Daniel Tammet - Elf ist freundlich und fünf ist laut

• Ich finde das Thema wirklich richtig interessant. Ich hab dazu als erstes die Bücher von Axel Brauns: "Buntschatten und Fledermäuse", "Kraniche und Klopfer" und "Tag der Jagd gelesen".
    Im Vergleich zu Tammet haben mich die Bücher von Brauns mehr angesprochen, ich konnte einfach mehr damit anfangen, aber das kann natürlich an meinem Geschmack liegen..Wer sich gern in Romanform mit dem Thema beschäftigen möchte, für den wäre bspw. "Supergute Tage" etwas..

Geschmacksgrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Ich finde das Thema wirklich richtig interessant. Ich hab dazu als erstes die Bücher von Axel Brauns: "Buntschatten und Fledermäuse", "Kraniche und Klopfer" und "Tag der Jagd gelesen".
    Im Vergleich zu Tammet haben mich die Bücher von Brauns mehr angesprochen, ich konnte einfach mehr damit anfangen, aber das kann natürlich an meinem Geschmack liegen..Wer sich gern in Romanform mit dem Thema beschäftigen möchte, für den wäre bspw. "Supergute Tage" etwas..

Geschmacksgrüße von Elbereth :wave

Über Axel Brauns habe ich mehrfach gelesen, aber von ihm noch gar nichts. Sollte ich mir mal vormerken. Ich persönlich mochte aber Tammets Buch ja an sich auch vor allem wegen den Rechensachen. :lache

"Supergute Tage" hab ich vor einiger Zeit gelesen und fand es einfach herrlich. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*