Der wunderbare Weg - M. Scott Peck

  • Jetzt in einer schönen Jubiläumsausgabe!


    Inhalt (geklaut, weil besser hätte ich es auch nicht widergeben können ! ) :


    Einer der großen spirituellen Klassiker jetzt in neuer attraktiver Ausstattung. Übersetzungen in über 20 Sprachen, über 7 Millionen verkaufte Exemplare weltweit.
    Die Quintessenz dieses Klassikers kann man beschreiben mit der Volksweisheit „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Habe Mut, Eigenverantwortung für dein Leben zu übernehmen, ist die Devise des Psychotherapeuten Scott M. Peck. Erst wenn wir daran gehen, die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, anzunehmen, findet eine bewusste positive Entwicklung in unserem Leben statt.

    Über den Autor:
    M. Scott Peck, geboren 1936 in New York, wurde in Harvard und Case Western Reserve als Arzt und Psychotherapeut ausgebildet. Er war medizinischer Direktor der New Milford Hospital Health Clinic und arbeitete als Psychotherapeut in eigener Praxis in Connecticut.


    Mein Fazit:
    Es geht im Großen und Ganzen darum, sich selbst zu lieben und dadurch erst wirklich zur Liebe zu anderen fähig zu sein. Egal, ob es um die Liebe zu unseren Partnern, Kindern oder Eltern geht: erst wenn wir uns um unsere eigenen inneren Probleme gekümmert haben und ernsthaft versuchen, uns selbst bewußt zu werden, werden wir uns annehmen und lieben können. Dadurch erreichen wir eine Fähigkeit, andere lieben zu können, ohne zu fordern oder Ansprüche zu stellen.


    Ein Buch, bei dem ich wirklich einige "Aha-Erlebnisse" hatte !!!
    Prädikat: sehr empfehlenswert !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT