'Am Hof des Königs' - Teil 1

• Der erste Teil ist diesmal sehr kurz gehalten und Angelique taucht erst am Ende auf.
    Im ersten Kapitel geht es vorallem um Ludwig den 14. und welche Gebete seine Mutter anstrengen mußte, um endlich ein Kind zu bekommen, welche Vorhersagen es gab und daß sie offenbar vorher nicht vom Glück gesegnet war und man schon über ihre Unfruchtbarkeit murmelte.

Im zweiten und dritten Kapitel gehts dann um die Anstrengungen Ludwig mit der Thronerbin von Spanien zu vermählen und daß er eigentlich nicht will, weil er Maria Mancini liebt. (Da würde mich wirklich interessieren, wie historisch korrekt das Ganze ist, da sie es doch sehr detailliert beschreibt)

Im letzten Kapitel dann bricht Angelique mit Jeoffrey auf um zum Hofe dazu zustoßen, welcher in der Nähe weilt, weil man mit den Spaniern über die Hochzeit verhandelt und es steht fest, daß sie auch noch Paris dem Hofe und dem König folgen werden.

Als sie Toulouse erreichen, wird Angelique das Herz schwer und sie ahnt, so schnell nicht zurück zu kommen.
    Immer mal wieder wird auch auf den durch Angelique verhinderten Giftmord angespielt.....

Damit endet dieser Teil

• Sag mir doch bitte, ob der Band "Am Hof des Königs" mit dem Teil "Die Gänge des Louvre" übereinstimmt.
    Der vorhergehende Teil endet nämlich damit, dass Angélique und Joffrey nach St. Jean de Luz eingeladen werden zur Hochzeit des Königs.
    Als sie zu dieser Reise aufbrechen, hat Angélique schon böse Ahnungen, Toulouse nicht mehr wiederzusehen.
    Was dann auch so ist.
    Könnte es sein, dass da ein ganz neuer Handlungsstrang entstanden is

• Findus, keine Ahnung, da ich die alten Bände nicht besitze.

Der Nächste Teil dieses Bands heißt allerdings St. Jean de Luz, den hab ich allerdings noch nicht begonnen, das mache ich gleich. Wenn ich das richtig verstanden habe, weilt der Hof zur Zeit auch in St. Jean de Luz und man reist dortin. So ganz sicher bin ich aber nicht, da ihr Ziel nicht klar genannt wird.

Mir kam der erste Teil dieses Buches eher wie eine Einleitung vor, die noch mal schnell zusammenfaßt, warum Angelique und Jeoffrey zum Königshof aufbrechen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Findus, keine Ahnung, da ich die alten Bände nicht besitze.

Der Nächste Teil dieses Bands heißt allerdings St. Jean de Luz, den hab ich allerdings noch nicht begonnen, das mache ich gleich. Wenn ich das richtig verstanden habe, weilt der Hof zur Zeit auch in St. Jean de Luz und man reist dortin. So ganz sicher bin ich aber nicht, da ihr Ziel nicht klar genannt wird.

Mir kam der erste Teil dieses Buches eher wie eine Einleitung vor, die noch mal schnell zusammenfaßt, warum Angelique und Jeoffrey zum Königshof aufbrechen.

Das Kapitel "Die Gänge des Louvre" fängt auf einem Balkon in Saint-Jean de Luz an. Es scheint also erst mit dem nächsten Teil für uns "Altleser" weiterzugehen... :wave

• Zitat

Original von Babyjane
    Im zweiten und dritten Kapitel gehts dann um die Anstrengungen Ludwig mit der Thronerbin von Spanien zu vermählen und daß er eigentlich nicht will, weil er Maria Mancini liebt. (Da würde mich wirklich interessieren, wie historisch korrekt das Ganze ist, da sie es doch sehr detailliert beschreibt)

Habe vor ein paar Monaten das Buch "Galantes Versailles" gelesen und dort wurde ziemlich ausführlich über seine Liebe zu Maria Mancini berichtet.

Werde später, aber auf jeden Fall morgen anfangen. :wave

Edit: ISBN eingegeben

• @ Vorleser
    Oh das hört sich interessant an...
    *geht mal eine Rezi suchen*

Ich lese gleich weiter, morgen gibts dann spätestens die Zusammenfassung für zumindest den Anfang des nächsten Teils. :wave

• bibliocat

Heißt das, wir können nun den Inhalt des Bandes in unserer Ausgabe gar nicht finden?
    WErde mir mal die Post durchlesen, ob sich Ähnlichkeiten finden. Wäre schade, da der nächste Band ja erst im FEbruar herauskommt, wie ich gehört habe. Naj, irgendwie muss ja die neue Ausgabe verkauft werden. Bin echt sauer. :schlaeger

• Findus

Ich verstehe dass so, dass nur dieser 1. Teil in diesem Band nicht in der alten Ausgabe vorkommt (was er nun wirklich nicht tut :grin). :wave

• Zitat

Original von vorleser
    Findus

Ich verstehe dass so, dass nur dieser 1. Teil in diesem Band nicht in der alten Ausgabe vorkommt (was er nun wirklich nicht tut :grin). :wave

So hatte ich das auch verstanden.

• Zitat

Original von Findus
    bibliocat

Heißt das, wir können nun den Inhalt des Bandes in unserer Ausgabe gar nicht finden?
    WErde mir mal die Post durchlesen, ob sich Ähnlichkeiten finden. Wäre schade, da der nächste Band ja erst im FEbruar herauskommt, wie ich gehört habe. Naj, irgendwie muss ja die neue Ausgabe verkauft werden. Bin echt sauer. :schlaeger

Der 2.Teil ist auch was für uns "Altleser"... :wave