Hier kann zum 5. Teil geschrieben werden.
'Am Hof des Königs' - Teil 5
-
-
So ich bin durch...
Also im letzten Teil trifft sich Angelique mit Desgrez ihrem Advokaten, der in Erfahrung bringen soll, was genau Joffrey eigentlich vorgeworfen wird und ihn dann auch verteidigen soll.
Erst hat sie kein großes Vertrauen zu ihm, aber nach und nach zeigt, er daß er doch ein wenig auf dem Kasten hat.
Allerdings deutet er auch an, daß der Fall gefährlich für ihn werden kann.
Dann begleitet Angelique ihre Schwester zu einer Freundin, um von dort aus den Einzug des Königs zu beobachten, dazu leiht sie ihrer Schwester und ihren Freundinnen Kleidung und Schmuck, da diese zwar adelig, aber ärmlich sind.
Sie setzt weiter ihre Hoffnungen dahinein, daß der König ihre Bitte erhören wird und Joffrey freiläßt, allerdings ist ihr Mut erheblich ins Wanken geraten.
Das Buch endet mit dem Einzug des Königs in Paris. -
In der alten Ausgabe heißt der Advocat Desgray. (übrigens, den hat es wirklich gegeben)
In unserem Teil wird Angélique noch von Philippe dÒrleans gefangen gehalten, entkommt mit Andijos Hilfe einem Giftanschlag und findet ihren Bruder Gontran als Gehilfe eines Malers wieder. Auch Raymond hat es zu einer Stellung in Paris gebracht.
Erst dann ist der Abschnitt beendet.
Es geht weiter mit dem Teil: Der Büßer von Notre-Dame -
Zitat
Original von Findus
In der alten Ausgabe heißt der Advocat Desgray. (übrigens, den hat es wirklich gegeben)
In unserem Teil wird Angélique noch von Philippe dÒrleans gefangen gehalten, entkommt mit Andijos Hilfe einem Giftanschlag und findet ihren Bruder Gontran als Gehilfe eines Malers wieder. Auch Raymond hat es zu einer Stellung in Paris gebracht.
Es geht weiter mit dem Teil: Der Büßer von Notre-Dame
Das kommt bei mir nicht mehr vor, vermutlich dann im nächsten Buch...Den Namen des Advokaten muß ich dann wieder korrigieren, der heißt auch bei uns so, ich war nur zu faul nach zu sehen...
-
Zitat
Original von Babyjane
Den Namen des Advokaten muß ich dann wieder korrigieren, der heißt auch bei uns so, ich war nur zu faul nach zu sehen...
-
Ihre Schwester in ja wirklich ein Schatz. Erst die Kleider ausleihen und will sie Angélique wegschicken, damit sie nicht mit ihr gesehen wird. Wenn ich mich recht erinnere, spielt Desgray doch noch sehr lange eine große Rolle in ihrem Leben, oder? (Ende der Geschichte in meiner Ausgabe bei Seite 326, also noch nicht ganz die erste Hälfte vom ersten Buch.
Ich würde gerne wieder bei der nächsten Leserunde im Februar dabei sein. Habe ja noch genügend Bücher, die ich in der Zwischenzeit lesen kann.
-
Fein...sobald ich das Buch dann geliefert bekomme, starte ich einen neuen Aufruf für den nächsten Teil
-
Hortense hat einfach Angst, das ihre Familie auch Repressalien erleiden muss, wegen der Verwandtschaft zu Peyrac. Davor will sie sich schützen. Außerdem ist sie immer noch eifersüchtig auf Angélique und "gönnt" ihr diese Schmach.
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, spielt Desgray doch noch sehr lange eine große Rolle in ihrem Leben, oder?
Jap.
Ich liebe Desgrey natürlich auch Sorbonne.
Einer der besten Charakter nebe Kouassi Ba -
So, ich habe diesen Teil auch beendet. Hortense ist wirklich ein Schätzchen - schön die Entgegnung Angeliques, als Hortense zu ihr sagt, sie solle nach Hause gehen: "Schön, aber dann gib mir das Kleid zurück." Danach kann Angelique bleiben :-)...
So, ich höre jetzt erstmal auf zu lesen, damit ich die nächste Leserunde mitmachen kann. Da ich jetzt erst auf Seite 290 bin (das Buch hat 767 Seiten), wird das Buch noch für einige LR reichen....
-
Es ist doch fazienierend, wie die einzelnen Bücher von einander abweichen.
Ich lese auch die alte Ausgabe der Giftanschlag, Raymond und auch Gontran kamen bei mir noch nciht vor.
Aber dafür hat die Grande Mademoiselle ein treffen mit dem König organisiert. Bis der Teil der Büßer von Notre-Dame begintt, wären es bei mir noch ein paar Seiten. Aber ich werde jetzt trotzdem erstmal aufhören zu lesen, da der Einzug des Königs, da der Einzug des Königs ja schon längst vorbei ist.
-
Gotran sollte schon vorkommen auch in der alten Ausgabe. Nach dem Anschlag wir sie von den Gauklern zum Maler von Oss(e)l ( weiß grad ned wie man den schreibt) gebracht bei dem Gotran als Lehrling arbeitet.
Und Raymond dann beim Tempelbezirk ...
-
Zitat
Original von Findus
Es geht weiter mit dem Teil: Der Büßer von Notre-Dame -
Zitat
Original von Vebatim
Gotran sollte schon vorkommen auch in der alten Ausgabe. Nach dem Anschlag wir sie von den Gauklern zum Maler von Oss(e)l ( weiß grad ned wie man den schreibt) gebracht bei dem Gotran als Lehrling arbeitet.Und Raymond dann beim Tempelbezirk ...
Einen Anschlag gab's bei mir ja auch noch nicht. Nur den wo Margot getötet wurde.
-
Hm... ich bin jetzt auch irritiert.
Ich dachte eigentlich, ich bin die einzige, die die neuen Ausgaben liest?
Ich vermute mal, daß das was Findus da schildert eventuell noch im nächsten neuen Band auftaucht. -
Zitat
Original von nicole21423
Einen Anschlag gab's bei mir ja auch noch nicht. Nur den wo Margot getötet wurde.
Genau!