Stehrümmchen

• Kennt das wer? Gestern hatten wir Weihnachtsfeier und mal wieder eine "Stehrümmchen-Party". Also mit Dingen, die zuhause rum stehen. :grin

Ich finde das immer genial. Egal wie dusselig die Geschenke sind, es findet sich immer wer, der das brauchen kann.

Ich hatte gestern eine tolle Weihnachtstüte und einen schicken goldenen Karton ergattert. Den kann ich gut für das Weihachtsgeschenk meines Ältesten brauchen.

Ach, ja, ne goldene Brosche in Form eines Planeten mit irgend welchen Glitzersteinchen-Sternzeichen daruf war auch dabei. keine Ahnung, was ich damit soll. :lache

Bin glatt an dem praktischen Verstopfungsabsauger und dem häßlichen goldenen Ton-Topf-Sack mit den dazu gehörigen Bärchen-Salz- und-Pfefferstreuern vorbei geschrammt. Glück gehabt. :anbet

Mal gucken was ich dieses Jahr an Murks bekomme. Das kommt dann gleich beiseite gelegt um nächstes Jahr wieder verschenkt zu werden. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von BelleMorte
    könnt ich sofort einen ganzen Karton voll mit packen....

will jemand? :[

Mach zu Silvester mit Freunden eine Party und packe, wenn du denn wirklich so viel hast, für alle gleich die Päckchen fertig. das macht wirklich Laune. :lache

Wer eine 6 würfelt, darf sich ein geschenk aussuchen. Meine Erfahrung, die schönsten Verpackungen enthalten den größten Mist. ;-)

Und wenn alle eines haben wird weiter gewürfelt. Bei einer 1 gibt man das Paket nach links, bei einer 5 nach rechts. Wenn dann alle doch wieder eins haben, wird reih um die "kostebaren Inhalte" enthüllt.

Und dann wird nochmal eine festgesetzte Zeit gewürfelt. Wer ne 6 hat darf tauschen. Wie gewonnen, so zerronnen. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Dieses "Schrottwichteln" haben wir dieses Jahr auch gemacht. Erst hatte ich einen Kanonenwagen aus Eiche rustikal, auf dem man eine Weinflasche übern Tisch fahren kann. Dann wurde auch bei uns getauscht und ich hab erstmal einen Hundemantel bekommen (in schicken Tarnfarben) und blieb dann doch tatsächlich auf einem blaugelb gehäkelten Klorollenhut fürs Auto hängen... :cry :lache
    Aber ich bin auch was losgeworden - eine wunderschöne Schürze mit rosa Borten! :grin