Mary Higgins Clark - Wo waren Sie, Dr. Highley?

  • Kurzbeschreibung (nach Amazon-Rezensentin/Rezensent: dian144):


    Dr. Highley scheint in seiner gynäkologischen Praxis wahre Wunder zu vollbringen. Selbst Frauen, bei denen zahlreiche Ärzte die Möglichkeit einer Schwangerschaft für ausgeschlossen hielten, werden mit Hilfe seiner Behandlung schwanger. Doch Highley hat etwas zu verbergen und wird schließlich von der Staatsanwältin Katie DeMaio dabei beobachtet, wie er die Leiche einer seiner Patientinnen in ein Auto läd. Da Katie jedoch unter dem Einfluß von starken Medikamenten stand, kann sie sich an diesen Vorfall nicht mehr erinnern. So wird schließlich der Ehemann dieser Patientin verdächtigt, der Mörder zu sein. Auch als weitere Morde geschehen, sprechen alle Indizien gegen ihn. Wird Katie sich noch rechtzeitig erinnern und wie wird die Spur letztendlich doch auf Highley gelenkt?


    Meine Meinung:
    Also entweder bin ich aus der MHC-Phase endgültig raus oder dieses Buch ist extrem fad, nicht einen Moment lang konnte es mich fesseln und irgendwie war ich dann froh, als es zu seinem absolut vorhersehbaren Ende kam, insgesamt eher lauwarme Kost.


    Liebe Grüße,
    milla


  • Es gibt gute Romane von Mary Higgins Clark und es gibt diese... Ich sage immer Waschweiberromane. Sie lesen sich, als würde man in irgendeinem verträumten Dorf auf dem Dorfplatz stehen und den Tratschdamen lauschen... :grin

  • Vor Jahren habe ich auch Bücher von MHC verschlungen, aber nach einiger Zeit kamen sie mir alle gleich vor.


    Besonders die Protagonistinnen sind austauschbar. Man muss nur mal die Personenbeschreibungen vergleichen. Alle, an die ich mich erinnere, haben z.B. in Sachen Kleidung denselben Geschmack.


    Jorinde

  • das erste buch, das ich von ihr gelesen habe, fand ich noch so spannend, dass ich es bis zum ende gelesen habe, beim 2. musste ich schon echt kämpfen und beim dritten habe ich den kampf verloren und es nicht zu ende gelesen, seither mache ich einen großen bogen

  • Stellenweise war es recht spannend, aber dann auch wieder ziemlich öde. Na ja, jeder Autor/ jede Autorin schreibt mal gute und mal weniger gute Bücher :-)!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Klar gibt es MHC- Romane die etwas vor sich hin schwächeln, aber trotz allem habe ich sie bis auf 2 alle gelesen und fand sie sehr kurzweilig. Ich weiß nicht wie es mir heute erging wenn ich sie nochmals lesen würde, aber den fand ich noch einigermaßen. Allerding die Verfilmungen waren der absolute Schrott da hat mir nicht eine von gefallen.