Kurzbeschreibung
Eine Irrfahrt von Island nach Südamerika. Neun Männer, auf denen die Vergangenheit lastet, sind leichte Opfer des Bösen. Das Schiff ist den Elementen ausgeliefert und für die Besatzung beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. In seinem dramatischen Roman erzählt Stefán Máni vom Wesen des Menschen in einer klaustrophobischen Welt.
Über den Autor
Stefán Máni wurde 1970 in Reykjavík geboren. Aufgewachsen ist er in Ólafsvík in West Island. Bevor er mit dem Schreiben begann, arbeitete er als Gärtner, Tischler und Buchbinder, in der Fischindustrie und auch als Sozialarbeiter mit Jugendlichen und in psychiatrischen Kliniken. Das Schiff ist sein siebter Roman.
Da das ja mehrere offenbar bald lesen, dachte ich wir tauschen uns hier ein wenig aus.
Wenn wir zu viel verraten, können wir ja spoilern.
Ich hab jetzt etwas mehr als die damalige Leseprobe gelesen und bin wieder total mitgerissen, super spannend und es passiert unheimlich viel schon auf den ersten Seiten, außerdem die Schilderung der gleichen Uhrzeit und was die Menschen unterschiedliches in diesen Zeiten tun, finde ich eigentlich immer gut, also diese Perspektivewechsel.
Doch das sagt mir sehr zu!