Das Schiff Vorablesen.de Stefan Mani

• Ich bin jetzt durch.
    Bin immer noch begeistert, wenn das Ende mich auch irgendwie nicht komplett befriedigt hat.
    Allerdings hänge ich nun in der Misere wo ich die Rezi poste, Krimi/Thriller? Oder Horror? :gruebel

Ich hab es jetzt unter Horror gepostet, da paßt es meiner Meinung nach am Besten hin.
    Das Schiff von Stefan Mani

• Ja, macht richtig Spaß zu lesen, wie eins ins andere greift. Und schön finde ich auch, wenn in Büchern und Filmen die Naturgewalten ihr übriges dazu beitragen, dass die Spannung sich immer mehr zuspitzt. Das nahende Unwetter, die stürmische See - und ich daheim kuschelig auf der Couch. Ja, das ist es. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Ja, macht richtig Spaß zu lesen, wie eins ins andere greift. Und schön finde ich auch, wenn in Büchern und Filmen die Naturgewalten ihr übriges dazu beitragen, dass die Spannung sich immer mehr zuspitzt. Das nahende Unwetter, die stürmische See - und ich daheim kuschelig auf der Couch. Ja, das ist es. :grin

Und dazu nen leckeren heißen Tee. :grin

• In der Badewanne kam das auch gut, ich hab immer Wellen gemacht, damit ich mich wie auf hoher See fühlte :lache

Freut mich, daß ihr genauso mitgerissen seid, wie ich.

Ich fand das Buch wirklich ausgesprochen gut und es wirkt immer noch nach.

• So im Mittelteil, wo es grad auf dem Schiff richtig rund geht, verwirren mich die ganzen ungewöhnlichen Namen. Ich muss oft überlegen, wer das denn ejzt ist.
    Vor allem bei Jonas und dem Satan geht es mir so.
    Aber es ist herrlich düster und ich komme mir teilweise vor als wenn ich mit an Bord bin. Die Stimmung wird sehr gut beschrieben.

• Ich bin jetzt zur Hälfte durch, aber ich finde, es zieht sich schon arg. So richtig viel passiert nicht und es wird doch sehr viel geschwafelt... sehr ungewöhnlich für Seemänner... Aber ich lese weiter, vielleicht wird's ja noch ;-)

• An diejenigen, die das Buch schon beendet haben:

Wie findet/versteht ihr das Ende? Oder ist das schon wieder der Anfang? :grin Das geht mir gerade nicht aus dem Kopf............

Ich würde es ( wie BJ ) auch nicht unter Krimi/Thriller einstufen. Horror trifft es auf jeden Fall besser.

• Bin zwar noch nicht bei

aber die Seltsamkeiten häufen sich. Angeblich wegen dem Sturm fliegen ständig Dinge an Bord - und an die Fenster.
    Aber der
    der in das Fenster desjenigen fliegt, der gerade ewig an Bord danach gesucht hat ?

Da die erste Rezension bei Horror steht, bin ich nun natürlich super hellhörig. Es wird immer wieder auf

hingewiesen, einer der Hauptdarsteller heißt Satan.

Ich bin nun schon auf Seite 230 - trotz ständiger Verwandtenbesuche, die mich natürlich vom Lesen abhalten. Heute nachmittag schon wieder. Aber langsam dürfte sich mal wirklich was ereignen. Nach dem durchweg blutigen Anfang tut sich nun seit 200 Seiten nix Großartiges mehr. Wo bleibt der Horror? :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• @ Holly
    Der Horror kommt erst am Ende, daher hab ich mich mit der Einteilung so schwer getan.
    Ich fand aber zu Krimi/Thriller paßt es einfach nicht.

Was den Sturm und die Gegenstände angeht, das ist durchaus so.
    Ich war mal bei recht stürmischem Seegang auf einer Fähre, da lag das Deck nachher auch voller Steinchen, Muscheln und ein paar toter Fische....

• Hmm, ich habe das Buch gestern spät noch beendet. Meine anfängliche Begeisterung hat mit den letzten 60-70 Seiten doch nachgelassen. Es wurde mir doch zu verworren und unverständlich. Ich habe nicht mehr verstanden, was der Autor eigentlich mit der Geschichte erzählen wollte. So düster und gut sie anfing, so verworren und merkwürdig hörte sie auf. Ich hätte viele Fragen an den Autor, wenn ich ihn mal treffen würde.