Was steht mir zu ?

• Hi Ihr,

ich muss zugeben es ärgert mich doch sehr, daß ich jetzt fast über einen Monat kein Internetanschluss und kein Festnetz mehr zuhause habe, bloß weil der Provider so doof ist einen Antrag zu bearbeiten.

Eigentlich hätte das ganze ja reibungslos ablaufen sollen. Zunächst kam der erste Patzer (Antrag angeblich nicht vorliegen, obwohl persönlich gemacht), gut 10 Tage Wartezeit, nach 10 Tagen geschieht nichts, schaut nochmal vorbei, man hat keine so rechte Antwort darauf, weiss auch nicht warum der Zugangscode noch nicht abgeschickt worden ist, aber man kümmere sich sofort - weitere 10 Tage gehen ins Land - langsam reisst mir der Geduldsfaden, dann heißt es man habe zwar das Netz geholt aber irgendwie die Telefonleitung vergessen, daher funktioniere aber trotzdem beides nicht, irgendwie wäre was falsch verbunden bla bla...und man kümmere sich sofort!
    Es sind jetzt sage und schreibe über 1 Monat ins Land gegangen und vorgestern habe ich in der Post ein BESTÄTIGUNGSSCHREIBEN, daß sie meinen Antrag gerne bearbeiten und sich freuen, daß ich mich für sie entschieden habe :pille Hallo?!

Mir wurde eine Gutschrift von 100 Euro versichert..hmm ja, ich finde aber das nicht ganz angemessen, diese 100 Euro wurden mir nämlich schon beim zweiten Versagen zugesagt, was meint Ihr was ich tun könnte um Druck auszuüben, daß ich endlich meinen Zugang bekomme ?

:bonk :bonk :bonk

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

• Gar nichts.... :grin
    Ich hatte das Problem ja vor zwei Jahren mit der Telekom und AOL, bedank dich für die Gutschrift, versuch ein wenig Druck zu machen, eventuell noch ne Gutschrift rauszuquatschen zur Not auch auf die Art, daß du dich sonst an einen anderen Provider wendest...
    Aber da die Vertragsabschlüsse meist nicht terminlich fixiert sind, hast du (soweit ich weiß) keinerlei Anspruch auf eine SOFORTIGE Einrichtung des Anschlußes, da hilft nur Geduld und eine freche Schnauze...

Viel Erfolg

(Das war jetzt mein gefährliches Halbwissen, das ist Zivilrecht, da bin ich nicht so richtig fit...)

• Das erinnert mich sehr daran, was meine Schwester über ihren Umzug dieses Jahr erzählt hat. Sie wollte auch weg von der Telekom und hat zu einem Konkurrenten gewechselt. Geht nicht - gibts sehr wohl, und sehr lange Zeit. Soweit ich weiß, kehrt sie zur Telekom zurück. Da funktioniert es wenigstens.

Ich weiß, warum ich bei der Telekom geblieben bin. Das einzige Mal, wo etwas nicht funktioniert hat war, als Ver.di streikte. Das habe ich denen bis heute nicht verziehen. Ansonsten wurden Störungen immer über Nacht behoben. (Gut ich habe auch einen entsprechenden Tarif, aber dennoch.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Wir hatten, haben und werden immer Ärger mit dem absoluten Looserverein der Telekom haben :bonk
    Hier sind meine Erfahrungen Klick

völlig resignierte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Ich kenne niemanden, der ohne Probleme den Provider gewechselt hätte. :-(
    Und nach dem Wechsel haben die meisten in der Anfangszeit immer wieder Probleme mit ihrem Anschluss. Meine Schwägerin war nach dem Wechsel zu Alice 3 Monate so gut wie nicht erreichbar, außer vielleicht sonntags zwischen 12 und 13 an Sonnentagen - so in der Art. :rolleyes Sie ist dann zurück zu Telekom.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Das Problem ist wirklich, dass die Telekom die Leitungen nicht freigibt, da wechselt man den Provider und wird von der Telekom quasi abgestraft wird, indem man keine Leitung hat, der neue Provider hat alles in die Wege geleitet, das haben wir überprüft, nur es haperte wie immer an der Telekom, beim "Druck" machen über die kostenfreie Hotline, in der man oft über eine halbe Stunde wartet, weigerten sich die Call Center Mitarbeiter nicht nur mir ihren Namen zu verraten, sondern haben die Frechheit besessen, als ich etwas fuchtig wurde, einfach aufzulegen. Das ist mir mehrfach passiert.

Und das nicht nur einmal, als ich mich wiederum darüber versucht habe an höherer Stelle zu beschweren ging das nicht, weil es keine "höhere Stelle" gibt.
    Ich rufe jetzt immer in der kostenpflichtigen Hotline an, denn da muß ich nicht warten, allerdings hat sich an den unhaltbaren Zuständen nichts geändert, nach 3 Monaten und ungefähr 15 Telefonaten und Beteuerungen sich zu kümmern , und das selbstverständlich sofort, ist NICHTS passiert und wir bekommen immer noch keine Telefonrechnung. :fetch

Viele Bekannte die Firmen haben, also auf einen Telefonanschluß unbedingt angewiesen sind und die wirklich dumme Idee hatten zu wechseln, hatten MONATELANG kein Telefon und klagen immer noch die Handykosten ein... :pille

Es ist zum abgewöhnen!

richtig wütende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• was die Telekom angeht, da wundert mich gar nichts mehr. so einen unflexiblen, bürokratischen Haufen wie die, habe ich mein Berufsleben bislang noch nicht erlebt. die kriegen sich selbst ja nicht auf die Reihe, wie wollen die das dann mit ihren Kunden schaffen?

• Zitat

Original von Saru
    Ich kenne niemanden, der ohne Probleme den Provider gewechselt hätte. :-(

Doch, wir haben ohne Probleme gewechselt.
    Wir wussten aber vorher, dass es wohl zwei bis drei Wochen dauert, bis die Telekom die Leitungen freigibt. Das wurde uns direkt beim Verkaufsgespräch gesagt. Es war auch so und alles hat super geklappt.

• Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten..was mich am meisten ärgert ist einfach, daß einem etwas zugesagt wird, was nicht eingehalten wird. Ich meine, wenn sie das wenigstens vorher sagen würden, daß sie so und so lange brauchen, dann kann man sich ja einstellen.

Aber neues von der Front: ich war noch gestern dort und habe mich lautstark zu verstehen gegeben, daß es mir jetzt langsam reicht mit "wir werden uns SOFORT kümmern" und ich sie jetzt mal beim Wort nehme und ich den Laden solange nicht verlasse, bis die Lösung sofort eingetreten ist.
    Es ist echt nicht meine Art aber ich habe sie angeschrien und neben all den anderen Kunden ordentlich klar gemacht, was ich von dem Laden halte und dass ich meine Handyrechnungen einklagen werde, wenn sie sich noch etwas anstellen möchten.

Oh Wunder oh Wunder, mit hochrotem Kopf wurde mir zugesichert, daß die Leitung (Tel) heute bis 16 Uhr spätestens freigeschaltet sein wird. AHA! Dann flitzte die Mitarbeiterin ins Hinterzimmer, kam mit dem Modem in der Hand wieder zurück und drückte sie mir in die Hand, aber hoppla.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was heute bis 16 Uhr so geschieht, wenn es wirklich funktioniert, könnte ich die nächsten Tage tatsächlich wieder online sein können..nachdem ich den Rechner konfiguriert habe.

Aber ich traue mich noch nicht mich zu freuen ! :sehrverdaechtig

• Hahahaha, die müssen ja gestern wirklich nen schrecken bekommen haben, meine Nachbarin ruft grad auf der Arbeit an und meint sie habe von DHL ein Paket des Providers angenommen, ich soll bei ihr klingeln wenn ich nach hause komme *lol*

Die haben mir gleich vor Schreck ein zweites Modem geschickt, hahaha! :lache

• Zitat

Original von Sibel
    Hahahaha, die müssen ja gestern wirklich nen schrecken bekommen haben, meine Nachbarin ruft grad auf der Arbeit an und meint sie habe von DHL ein Paket des Providers angenommen, ich soll bei ihr klingeln wenn ich nach hause komme *lol*

Die haben mir gleich vor Schreck ein zweites Modem geschickt, hahaha! :lache

Hüstel... das Erlebnis hatte ich auch. Ich hab seit dem mindestens 10 AOL-Installationspakete hier rumfliegen... :pille

• Wenn es wer abholen kommt, können sie es haben. Aber zurück schicken auf meine Kosten werde ich das nicht.
    Da sich aber hier in zwei Jahren niemand gemeldet hat, verrotten die Päckchen im Wandschrank.