"Die Unendliche Geschichte" - Michael Ende

• Die unendliche Geschichte war nach Momo mein zweites Nicht-mehr-ganz-Kinderbuch, soweit ich mich erinnere...

Mit den Filmen war ich nie so ganz glücklich. Die Fassung aus den 80ern geht noch... aber hat mal einer von euch diese Verfilmung gesehen? Ich bin vor Jahren mal im TV darüber gestolpert... und habe die ganze Zeit ungläubig die TV-Zeitschrift durchsucht, weil ich dachte, im falschen Film gelandet zu sein und nicht glauben konnte, dass man eine Geschichte derart verstümmeln kann.

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Ja, diese Verfilmung habe ich vor ungefähr drei Jahren gesehen, als sie im Fernsehen lief. Ich habe es als ganz lustig und nett gemacht in Erinnerung; schade nur, daß man es als Verfilmung der Unendlichen Geschichte verkauft bzw. angepriesen hat. Denn um eine "richtige" Buchverfilmung handelt es sich nun wirklich nicht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Diese blöde Box haben meine Mama und ich bei amazon gekauft und zwar 2 mal... für jeden eine! Dann haben wir die geguckt und ich fands total schrecklich... die eine haben wir dann wieder zurück geschickt, weil die DVDs zum Glück noch eingeschweißt waren, aber die andere haben wir immer noch im Regal liegen! Also wenn jemand die haben möchte, bitte per PN bei mir melden!
    Ich denke, für Kinder, die zum ersten Mal diesen Film schauen, ist das bestimmt sehr schön... aber ich wollte gerne die Filme aus meiner Kindheit sehen mit dem tollen Fuchur und so...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Mal eine kurze Nachfrage.. ich würde das Buch sehr gern mal lesen, Amazon spuckt mir bei der Suche allerdings nur eine gebundene Sonderausgabe für 18 Euro aus. Gibt es das Buch überhaupt als Taschenbuch für meinen schmalen Geldbeutel?

• Also Meinereiner hat "Die unendliche Geschichte" noch nie als Taschenbuch gesehen! Aber frag doch mal in dem Buchladen deines Vertrauens nach, die wissen so was doch immer!

Das günstigste Angebot das ich finden konnte war dieses hier...

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Ein sehr schönes Buch zum Träumen und zum Nachdenken. Früher hat mein Vater es mir immer vor dem schlafen gehen vorgelesen. Ich kann es jedem Büchersüchtigen empfehlen. Meiner Meinung nach ein richtiger Klassiker.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Mal eine kurze Nachfrage.. ich würde das Buch sehr gern mal lesen, Amazon spuckt mir bei der Suche allerdings nur eine gebundene Sonderausgabe für 18 Euro aus. Gibt es das Buch überhaupt als Taschenbuch für meinen schmalen Geldbeutel?

Das Buch gibt es auf jeden Fall auch als Taschenbuch. Ich habe es als solches im Regal stehen! Allerdings habe ich es vor einer kleinen Ewigkeit gekauft und natürlich könnte die Ausgabe inzwischen vergriffen sein... ?(

• Die unendliche Geschichte ist ein Klassiker auf jeden Fall. Es war mein erste selbstgekauftes Buch und ich hege es wie einen Schatz.

Ich sollte es wieder mal lesen....

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich habe die unendliche Geschichte als Hörbuch.
    War meine erste CD. Ist mindestens zwanzig Jahre alt und wird aber immer wieder gern gehört! :-)

• Och, mein altes Bcuh war in der Kiste, die meine Eltern mir zu Ostern gebracht haben... weil Grossmuttern in unserer Bibliothek platz braucht... :-] Der Relektüre steht nichts mehr im Wege... ausser ein hoher SUB :wow :-(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• So, ein Buchhändler aus der Mayerschen sagte mir, das Buch gibt es und gab es auch noch nie als Taschenbuch. Da letzteres durch gebrauchte Auktionen bei Ebay widerlegt ist, zweifel ich auch an ersterem. Blöde Sache, dass man keine kompetenten Buchhändler vor Ort hat..

• Lieferbare Bücher kann man auch selbst bibliographieren, und zwar unter www.buchhandel.de (Amazon hat nicht den kompletten Bestand lieferbarer Bücher in der Datenbank).

Daß das Buch schon mal als TB lieferbar war, beweist die hier mit verlinkte Ausgabe. Darüberhinaus habe ich in einer Fachdatenbank insgesamt 4 TB-Ausgaben gefunden, die allerdings alle vergriffen sind.

Lieferbar ist derzeit anscheinend nur eine HC Ausgabe.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hi, mein absolutes Lieblingsbuch!!! :anbet Ich habe es mindestens acht Mal oder noch mehr gelesen. Hab irgendwann nicht mehr mitgezählt. Zuletzt vor drei, vier Jahren, was eigentlich schon wieder viel zu lange her ist. Eines der schönsten Bücher überhaupt. Und so viel mehr als eine Geschichte, wenn man auch zwischen den Zeilen liest!

Liebe Grüße
    Michael

• Die unendliche Geschichte. Ich bin damals durch den Kinofilm auf das Buch gekommen und hab dann zusätzlich noch Momo und später den Wunschpunsch gelesen. Einfach schön :-]

Mein Sohnemann Nr. 1 hat sich die unendliche Geschichte jetzt aus meinem Bücherregal geholt und liest sie gerade. Sein kleiner Bruder: "Warum ist diese Geschichte unendlich?"
    Manchmal lesen wir uns Abschnitte daraus vor. Wenn er den Schinken durch hat, darf er zur Belohnung den Film gucken, mit dem tollen Luftdrachen Fuchur und Atreju und seinem weißen Pony. Ich hab damals voll geheult, als es im Sumpf unterging....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Ich hab damals voll geheult, als es im Sumpf unterging....

Ich auch! :cry Und ich fand den Film wunderschön (obwohl ich das Buch vorher kannte). Weiß gar nicht, was Herr Ende daran auszusetzen hatte, der war ja wohl ziemlich erschüttert über die Verfilmung.
    Den zweiten Teil fand ich dann allerdings schon nicht mehr so gut, und den dritten, den irgendein geldgieriger Produzent völlig aus der Luft gegriffen hatte und der absolut nix mit dem Buch zu tun hatte ... schweigen wir drüber - nur gut, dass Ende das nicht mehr miterleben musste! :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)