Über den Autor:
Karen Kingsbury war Reporterin bei der Los Angeles Times. Seit einiger Zeit widmet sie sich ganz dem Schreiben christlicher Romane. Sie lebt mit ihrem Mann, 3 eigenen und 3 adoptierten Kindern in Washington.
Kurzbeschreibung:
Sarah liebt die Weihnachtszeit. Denn das ist die Zeit, in der sie sich in ganz besonderer Weise an längst vergangene Tage zurückerinnert: an die Geschichte ihrer großen Liebe. Und an das Lied, das sie mit ihrem verstorbenen Mann Sam verbindet.
Inzwischen ist Sarah 86 Jahre alt und lebt in einem Pflegeheim. Doch die Vergangenheit ist ihr noch immer frisch und lebendig vor Augen. Als die Weihnachtszeit anbricht, trifft Sarah eine Entscheidung. In diesem Jahr möchte sie ihre Erinnerungen mit jemandem teilen. In der Pflegerin Beth findet sie schließlich eine Zuhörerin ...
Meine Meinung:
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, was nicht wirklich schwer war, da das Buch nur 125 Seiten lang ist.
Die Liebesgeschichte von Sarah und ihrem Mann ist sehr rührend, ein - zwei Tränchen machten sich am Ende des Buches bei mir bemerkbar. Ich kann das Buch wirklich empfehlen - nicht nur zur Weihnachtszeit! Ich will auch gar nicht zuviel verraten, sonst bräuchtet ihr das Buch ja auch gar nicht mehr lesen.
Ein bisschen Kritik muss (leider) dennoch sein. Auch wenn sich das Buch sehr schön liest, ich hatte zwischendrin das Gefühl, dass die Autorin zu viel wiederholt - die Gedanken und Wünsche von Sarah - das war etwas schade, da das Buch eben nicht wirklich lang ist, hätte man dies vielleicht auch vermeiden können.
Fazit: Das Buch ist es wert es zu lesen - als Zwischendurchlektüre oder als Geschenk ist es super geeignet!