Hallo Eric und Demo,
also, ich finde die Sprache zumindest wirklich köstlich und genieße es, mich in diese Zeit zurück versetzen zu lassen.
Bin auch gerade mit diesem Lese- Abschnitt fertig geworden und habe dazu auch ein paar Fragen an Eric, die er bestimmt gerne beantworten wird. Mir schwirrt nämlich etwas der Kopf, beim Versuch, durch dieses Heiratsarrangement zwischen Preußen und Österreich durchzusteigen.
Ich finde, jetzt hätte wirklich eine Karte gefehlt, um durchzusteigen, welche Geschäfte da abgewickelt werden sollen - da liegt der mangelhafte Geschichtsunterricht schon zu weit zurück.
Habe ER also die Güte, uns ein wenig an seinem Hintergrundwissen teilhaben zu lassen.
Ansonsten fahre ER ruhig fort, uns auch weiterhin auf`s Trefflichste zu unterhalten...es soll sein Schaden nicht sein...:-)
Lieben Gruß...
Baumbart
PS:...jetzt weiß ich auch, warum mir "Die Fürstin" so gut gefällt. Weil es m.E. nach kein Konstrukt ist, sondern es wohl tatsächlich stimmt, was Eric sagt: "Die Fürstin" wollte so geschrieben werden...für mich ein weiterer Beweis dafür, daß "Kunst" von Können kommt und es Dinge gibt, die man nicht lernen kann, sondern die einfach DA sind.