Johann Mayrs Satierkreiszeichen (Johann Mayr)

• Ich hatte zuerst einen anderen Titel, hab ihn aber verallgemeinert, weil ich denke, dass das Grundlegende zu jedem Sternzeichen passt :wave

Ich habe gelesen:
    Der Wassermann: Johann Mayrs Satierkreiszeichen. 21. Januar bis 19. Februar

Über das Buch bzw den Wassermann ;-)
    Der Wassermann ist kreativ, aufgeschlossen, originell, humorvoll, idealistisch, freiheitsliebend und innovativ. Das wussten sie schon vom Würfelzucker aus Ihrem Lieblingscafé, aber Sie würden gerne noch mehr erfahren? Zum Beispiel wie der Wassermann mit den anderen Sternzeichen auskommt, was er in seinem Bett so treibt und wie man ihm eine große Freude machen kann? Die Antworten darauf erhalten Sie in diesem Büchlein.

Über den Autor:
    1956 in München geboren, arbeitete längere Zeit als Gartenarchitekt, bis er sich 1990 als Cartoonist selbstständig machte. Autor von vielen Cartoonbüchern, Zeichner einer kritischen Fernsehserie. Lebt ländlich in Bayern.
    http://www.johannmayr.de/

Meine Meinung zu dem Buch:
    Ich kannte den Wassermann-Kalender aus 2005, von dem ich sehr begeistert war. Daher war ich entzückt, als mir dieses Wassermann-Buch in die Hände fiel. Die Zeichnung sind toll gemacht und die Comics äußert kreativ und liebevoll gestaltet und vor allem lustig (und natürlich wahr ;-) - habe mich darin sehr wiedererkannt). Allerdings bin ich von dem Buch sonst leider nicht so begeistert (das heißt, ich würde im Zweifel wieder zum Kalender greifen und nicht zum Buch). Die Information außerhalb der Comics ist leider sehr dürftig und leider auch nicht ausgesprochen witzig, sodass meine Erwartung beiweitem nicht erfüllt wurden. Außerdem ist das Büchlein recht dünn (keine 50 Seiten).

Als Mitbringsel ist es sicher eine nette Idee, aber selbst kaufen würd ich es nicht noch einmal. :wave
    Ich vermute, dass das auch für die anderen Sternzeichen gilt ;-)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()