Sherlock Holmes - Der Vampir von Sussex

• Sherlock Holmes - Der Vampir von Sussex
    von Sir Arthur Conan Doyle
    (Folge 7)

Inhalt:
    In Lamberley, Sussex wird eine Frau beobachtet, die Kindern das Blut aussaugt. Robert Ferguson hält die Frau für einen Vampir und bittet seinen alten Kameraden Watson und dessen Freund Sherlock Holmes um Hilfe - und der hat den Verdacht, das hinter dieser Sache etwas ganz anderes steckt

Autor:
    Zum Autor mehr auf Wikipedia

Meine Meinung:
    Auch diese Geschichte um Sherlock Holmes und seinen Freund Watson beginnt nach dem altbekannten Schema. Holmes muss überredet werden sich dem Fall anzunehmen. Aber schließlich beginnen er und Watson mit den Ermittlungen.
    Ich denke das man sich für diese Art der Geschichten interessieren muss um sie zu mögen. Sie sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache und für viele langweilig. Ich aber mag sie sehr gerne. Und mir hat auch dieses Hörbuch sehr sehr gut gefallen.
    Ich hatte viel Vergnügen mit dem Hörbuch und würde es weiterempfehlen.

• Auch ich liebe Hörbücher oder Hörspiele von Sherlock Holmes, ganz besonders die Hörspiele der Sherlock Holmes Collectors Edition, wovon es bis jetzt 8 Stück gibt. Das ist ein Box Set von jeweils 4 CDs mit 3 oder 4 Fällen. Auf der Collectors Edition II ist auch der Vampir von Sussex drauf.