So, hab mich auch mal eingetragen, aber bis jetzt kann ich an jedem Datum
Eulentreffen in Bremen
-
-
-
-
Ich kann frühestens Mitte Dezember noch näher und ggfs weitere Termine bekannt geben. Vorher steht der Dienstplan nicht
-
Sorry, komme gerade aus dem Urlaub und hab hier deshalb verständlicherweise die letzten 14 Tage nicht reingeschaut. Bei mir bringt es auch nichts, wenn ich Häkchen bei der Umfrage mache, weil ich zum 01.01. einen neuen Schichtplan bekomme und so bisher nicht weiß, wann ich arbeiten muss. Vor habe ich an den WE's im Januar soweit nichts, Toebi auch nicht, wir versuchen es einzurichten, wann immer es denn wird.
-
Hallo,
ich war lange Zeit nicht bei den Eulen. Aber ich finde es schön, dass dieser Fred wiederbelebt wurde.
Ich würde auch gerne kommen, wenn ich darf. Und mir passt jedes Wochenende. Meine Eltern sind zu der Zeit im Urlaub und ich bin dann leider sowieso allein zu Hause.
Steht denn schon fest, wo wir uns treffen? Es gibt ja so einige schöne Fleckchen in Bremen. -
@ Tea-Bag schön dass du dich uns anschließen willst. Wäre super wenn du in der Umfrage angeben würdest, dass du an allen Wochenenden kannst... dann behalte ich den Überblick. Ganz fest steht, glaube ich, noch nicht wo wir uns treffen...
-
-
Hallo Ihr,
könntet Ihr den Neuen mal erklären wie so ein Treffen abläuft und wie das Programm aussieht.
Danke -
Tea-Bag : Zur Auswahl standen Delano, Alex, Vapiano, Lagerhaus, Spaghettihaus, Bremer Ratskeller, neue Vorschläge sind weiterhin willkommen, einzige Prämisse ist Bahnhofsnähe, bzw. leicht mit der Bahn zu erreichen, da wohl einige Eulen den Zug nehmen würden.
Fay : Gar nichts besonderes, hinkommen, hinsetzen, essen, trinken, quatschen und einfach mal die anderen aus dem Forum näher kennenlernen. Mit einigen Leutchen hat man ja schon Leserunden zusammen gehabt, bei wieder anderen weiß man, der oder die liest in etwa dasselbe wie man selbst oder schreibt immer in den gleichen Threads oder eben ganz einfach: mal neue Leute kennenlernen.
-
Ich finde die Vorschläge gar nicht schlecht, nur finde ich, dass das Vapiano nicht wirklich dafür geeignet ist... Da gibt es keinen "abgeschiedenen" Raum oder so, sondern wirklich nur einen großen... Aber dasselbe wäre beim Alex auch... Ich weiß nicht, ob ihr mich richtig versteht. Aber ansonsten ist die Auswahl ganz gut.
-
Brauchen wir denn wirklich einen eigenen Raum??? Also ich war bisher bei einigen NRW-Treffen und diese lokalen Treffen sind wirklich nicht so groß, dass das nötig wäre. Wenn ich mit 9 Freundinnen oder so irgendwo was essen gehe, dann geht das auch super im Vapiano zum Beispiel.
Ich tendiere ja noch immer zum Ratskeller, weil das so herrlich bremisch ist -
Entschuldige, ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine keinen einzelnen Raum für uns. Irgendwie fehlt mir gerade das passende Wort, um es zu beschreiben.
Ratskeller klingt absolut gut und für Bremer und Nichtbremer glaub ich auch immer wieder ein Highlight. -
Wenn ich mich mal aus der Ferne kurz dazu schalten darf. Das Münster Treffen wird ja gerade auch geplant und da fiel mir ein, dass es dort auch einen Ratskeller gibt (würde ich aber eher für GEschäftsessen empfehlen), weswegen ich mir gerade mal den Bremer Ratskeller angeschaut habe.
Also der Ratskeller ist bestimmt toll, aber wenn es hier Studenten gibt, die auf´s Geld achten, dann wüsste ich nicht, warum wir in den Ratskeller gehen sollten. Des Weiteren finde ich, sieht es eher nobel aus und wenn dann ständig die Bedienung kommt und fragt, ob es noch etwas sein darf und keiner mehr etwas bestellt, weil das Quatschen im Vordergrund steht, dann ist der Ratskeller sicherlich nicht angebracht. Dort finden ja auch die Krimidinner statt oder noch so andere Motto-Dinner und das zeugt eigentlich davon, dass es etwas gehobener ist.
Das Vapiano dürfte auf jeden Fall ungezwungener sein. Jeder kann bestellen, wie, was, wann er will. Kellner müssen nicht abgewimmelt werden. Das wäre halt ähnlich wie bei dem Treffen in Essen im Januar. Wenn das Treffen eine ähnliche Teilnehmerzahl hat, wie im Januar in Essen, dann benötigen wir auch keinen separaten Raum.
Die anderen Restaurantvorschläge habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, bin ja auch nicht vor Ort, aber diese Sachen fielen mir mal so eben ins Auge.
-
@ Toebi, das hast du sicher Recht und deine Argumente sind natürlich vollkommen richtig. Ich hatte mir die Preise ja auch schonmal angeschaut und beim Essen ging es im Ratskeller... das finde ich nicht so teuer, aber die Getränke weiß ich nicht... das könnte dann natürlich problematisch werden.
Im Vapiano ist natürlich echt perfekt, dass keine Kellner kommen! Das liegt glaube ich auch am nahesten am Bahnhof. Da kann man sogar hinlaufen und muss nicht erst noch quer durch die Fußgängerzone, wie es beim Delano (glaube ich) wäre.
Das Alex liegt ja auch sehr nah, allerdings bin ich da nicht so angetan von... hab halt nen Kumpel, der da mal in der Küche gearbeitet hat und er hat mir ganz deutlich davon abgeraten, da zu essen
Das Lagerhaus ist vielleicht ein bisschen zu studentisch und mit der Lage im Viertel auch etwas weiter vom Bahnhof weg, so dass man nochmal mit der Straßenbahn fahren müsste. -
Mein neuer Schichtplan steht. Definitiv kann ich am letzten Wochenende, deshalb habe ich auch nur dieses in der Umfrage vorgemerkt. Alle anderen könnte ich unter Vorbehalt, dass jemand für mich am entsprechenden Tag arbeitet, von daher kann ich keine generelle Zusage treffen.
-
Zitat
Original von Nordstern
Mein neuer Schichtplan steht. Definitiv kann ich am letzten Wochenende, deshalb habe ich auch nur dieses in der Umfrage vorgemerkt. Alle anderen könnte ich unter Vorbehalt, dass jemand für mich am entsprechenden Tag arbeitet, von daher kann ich keine generelle Zusage treffen. -
Bei einem Eulentreffen in Bremen wäre ich natürlich auch gerne dabei.... und ich habe mich auch schon eingetragen!
-
Momentan führt der 14.01.
Einen Ort haben wir leider noch immer nicht festgelegt... können sich mal noch ein paar mehr von euch äußern, wozu ihr Lust hättet und wo ihr es gut finden würdet?
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Momentan führt der 14.01.Einen Ort haben wir leider noch immer nicht festgelegt... können sich mal noch ein paar mehr von euch äußern, wozu ihr Lust hättet und wo ihr es gut finden würdet?
Hallo!
Das Vapiano würde ich super klasse finden!!!! Und es ist ja auch schön zentral!!!!!
Toll finde ich auch das Spaghetti-Haus....