Eulentreffen in Bremen

• Hey,

die Lokalität aussuchen, da kann ich nicht mitreden, kenne mich in Bremen nicht aus. Würde auch mit dem Zug kommen. Also voraussichtlich habe ich das Wochenende 7/8 und 21/22 im Januar frei, wobei es steht noch kein Dienstplan. Könnte ggfs tauschen, was ich allerdings nicht so gerne machen würde, da ich im Dezember von Arbeit Silvesterwochenende und auf Arbeit am Weihnachtswochenende tausche und ich bin noch nicht solange dabei und mag nicht "ständig" tauschen:-))

Lieben Gruß tweedy :wave

• Ich wusste, dass ich hier mal reinschauen sollte und hatte schon so den Verdacht, dass Nordstern mich anmeldet. Wenn der Termin passt, klar, dann bin ich dabei!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Es werden ja immer ein paar mehr... ich freu mich sehr drüber.
    Mit der Location das kriege ich schon hin. Ich bin ja hier vor Ort und da werde ich sicher das passende finden. Wir könnten auch ganz traditionell in den Ratskeller gehen. Da müsste ich mal nach Preisen schauen...
    Das mit dem Termin kriegen wir dann sicher auch irgendwie hin. Man schafft es so oder so nie, dass wirklich alle kommen können. Wir werden den Termin nehmen, der einfach für die meisten passt.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe heute mit einer Freundin aus Bremen zusammengehockt und sie mal gefragt, ob sie einen Vorschlag für mich hätte. Sie sagte ziemlich spontan, dass sich das DELANO gut eignen würde. Gibt es einmal in der Innenstadt und einmal an der Schlachte, das in der Innenstadt ist auch für alle Bahneulen wunderbar mit ein paar Schritten zu Fuß zu erreichen.

Anbei der Link, ihr könnt ja mal schauen, ob es euch gefallen könnte, ich persönlich finde es sehr schön.

Delano Bremen Innenstadt

• Da Bremen von hier auch nur zwei Stunden entfernt ist, behalte ich eure Planung auch mal im Auge. Ungerade Kalenderwochen wären ideal.

Gebt bei der Buchung der Lokalität unbedingt an, dass Eulen immer lange bleiben. In HH ist es uns passiert, dass wir zwischendrin nochmal wechseln mussten, weil der Tisch später nochmal vergeben war.

• Das Delano ist schön, aber ich war bisher nur an der Schlachte. Die Preise gehen noch so grad... schon etwas teurer, aber noch okay. Also wir Studenten gehen da seltener hin, weil es eben doch günstigeres gibt.
    Ist aber sehr chic da... und auch lecker.

Leserweisheit

• Wäre schön wenn die Lokalität über einen Parkplatz verfügen würde, ein Parkplatz mit genügender Kapazität. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Keine Ahnung... ich hab kein Auto... aber ich weiß, dass das mit dem Parken in der Stadt wohl immer schwierig ist. Es gibt aber in der Nähe des Delanos zum Beispiel einige Parkhäuser... das kostet dann nur wieder ordentlich. Ist ja immer so :-)

Leserweisheit

• Genau, der Parkplatz auf der Bürgerweide bietet sich dafür sehr gut an, zentral und günstiger als in den Parkhäusern. Je nachdem wo es letztendlich stattfindet, kann man vielleicht dann ja auch direkt fahren und parken.

Ich hab hier nochmal ein paar Vorschläge:

Spaghettihaus

Alex am Domshof

Vapiano Bremen

Zum Spaghettihaus läuft man ca 15-20min vom Bahnhof aus, zu den anderen beiden Lokalitäten etwa 10 Minuten

Dany : Wo geht "ihr Studenten" ;-) denn hin? Dann mach mal ein paar weitere Vorschläge und wir stimmen dann einfach unter allen Teilnehmern ab. Wie gesagt, ich bin ja Bremerhavenerin und kenne in Bremen nur die bekannteren Läden.

• Zum Parken in Bremen: Park & Ryde gibt es. Zum Beispiel von der A1 Abfahrt Arsten bis zum Sielhof. Dort entweder mit der Straßenbahn in die Innenstadt mehr in Richtung Dom, zum Brill (Delano/Schlachte) müßte man noch einmal umsteigen.

Sollte es das Delano an der Schlachte werden, in etwa fünf bis zehn Minuten Fußdistanz (oder eine Station mit Bus oder Bahn) gibt es auf der anderen Weserseite einen Parkplatz, der nicht die Welt kostet (beim Hotel Westfalia, Langemarckstraße). Mit etwas Glück bekommt man dort in der Grünenstraße auch schon einen Parkplatz am Straßenrand. Die Schlachte ist vom Bahnhof auch recht gut zu erreichen, es sind zwei Stationen mit Bus oder Bahn, was bei vielen sicher im Ticket drin ist, zu Fuß dauert es etwas länger.

Bei einer Lokalität mehr in der Innenstadt ist das Parkhaus in der Violenstraße nicht so wahnsinnig teuer, wobei man hier noch schauen müßte, wie lange es geöffnet hat.

Der Parkplatz auf der Bürgerweide ist auch nicht schlecht und wirklich recht günstig, von der Innenstadt gesehen liegt der hinter dem Bahnhof und es kann passieren, daß er voll (irgendwann im Januar ist 6-Tage-Rennen) oder bei irgendwelchen Aufbauten auf der Bürgerweide sogar gesperrt ist. Das sollte sich dann aber zum Termin rausfinden lassen. Man könnte sich dann auch im oder vor dem Bahnhof treffen und entweder zu Fuß oder mit ÖPNV zum Lokal gehen/fahren.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

• Wo wir Studenten so hingehen... ja wie schonmal geschrieben ins Lagerhaus im Viertel natürlich und eben noch sämtliche andere Lokalitäten im Viertel.
    Das Alex am Domshof würde ich alles andere als empfehlen... hab von einem ehemaligen Mitarbeiter aus der Küche Dinge gehört, die ihr sicher nicht essen wollt :-) also das muss nicht unbedingt sein...
    Ich finde das Vapiano ja richtig klasse. Da stehe ich total drauf, es ist recht günstig und sehr lecker. In Bremen war ich noch gar nicht im Vapiano, wird also Zeit...
    An der Schlachte ist es halt auch wirklich im Sommer viel schöner, weil man dann so wunderbar draußen sitzen kann. Wenn man jetzt hingeht, ist auch schön, aber es fehlt irgendwie immer was ;-)
    Ich würde sehr gerne dahin gehen: Bremer Ratskeller Das ist eben so richtig schön klassisch traditionell und ich stelle mir die Atmosphäre da auch sehr toll vor. Die Preise finde ich auch noch in Ordnung.

Leserweisheit

• Zitat

Original von Jupp
    Das mit dem Parken ist super. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch der Termin.

Ich bin für den 07. Januar 2012. Dann könnten Büchersally und ich auch dabei sein.

Wie sieht's aus? :gruebel

Von mir aus ja - noch kann ich da einen freien Tag einreichen