Eulentreffen in Bremen

• Hallo liebe Eulen,

mir ist aufgefallen beim Durchstöbern des Forums, dass es nur wenige Eulen aus direkt Bremen gibt und wahrscheinlich auch nicht allzu viele aus der Umgebung.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr vielleicht Lust auf ein Eulentreffen in der Hansestadt habt?

Um die Organisation würde ich mich auch kümmern, aber dafür müsste ich dann erstmal wissen, ob Interesse besteht...

Es sind natürlich auch gerne Eulen eingeladen, die nicht aus der Hansestadt Bremen kommen :-)

Meldet euch einfach, dann sehe ich ja wie die Resonanz ist...

Ich würde mich freuen, wenn ein Eulentreffen in Bremen zustande kommt:-)

Ganz liebe Grüße

Tea-Bag :wave

• Bei der Eingabe in die Suche hab ich diesen Thread ausgegraben :-) Ich wohne jetzt auch in Bremen und hatte auch mal an ein kleines Eulentreffen gedacht... also besteht mittlerweile vielleicht ein bisschen Interesse an einem solchen Treffen in der Hansestadt???

Interessenten:

Voltaire
    Lau
    urlaubsbille
    tweedy39
    Nordstern
    Johanna
    catabejas
    vingela
    gucci
    toebi
    geli73
    Büchersally
    Dany-Maus1986

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

• Bremen ist ja nicht weit weg von Hamburg - ein Treffen dort in Hamburgs Vorstadt wäre sicher mehr als eine Überlegung wert..... :rofl :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ja, ja, ja! Ich will unbedingt eins! Würde mich sonst auch auf Hamburg einlassen, aber ein Treffen hier oben im Norden fände ich sehr gut! :grin Man merkt, ich bin noch immer geflasht vom Wochenende. :lache

• Ich wäre gern dabei. Allerdings wäre für mich wichtig, daß das Treffen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreichbar ist.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• WOW das war ja mal ne schnelle Resonanz hier :-) finde ich richtig gut.

Ich nutze dann mal meinen oberen Beitrag, um eine Liste zu erstellen.

Lau, dass du dabei bist, war mir klar!!!

Habt ihr konkrete Vorschläge, wo wir uns treffen könnten??? Ich bin ja neu in Bremen. Ich kenne bisher nur das Lagerhaus im Viertel oder das Schüttinger in der Böttcherstraße, wobei ich letzteres gar nicht schlecht fand und Platz ist da auch. Das Bier ist auch noch günstig...

Wann ist dann die nächste Frage...

Leserweisheit

• Ich wäre natürlich auch gern dabei und ich könnte mir vorstellen, dass ich Toebi überreden kann, mich (ganz uneigennützig natürlich :grin) zu besuchen und wir dann zusammen kommen. Haben wir bei dem Treffen der NRW-Eulen im Januar auch so gemacht.

• Zitat

Original von Voltaire
    Bremen ist ja nicht weit weg von Hamburg - ein Treffen dort in Hamburgs Vorstadt wäre sicher mehr als eine Überlegung wert..... :rofl :wave

Und falls es Dir zu langweilig ist, allein dahin zu fahren undn Du nette Begleitung suchst, die Dir die Fahrt auch ganz viel über Geshcihte erzählt. :grin sach Bescheid.

Ich kenn die Gegend um Bremen und Bremen selber, war aber ewig nicht mehr da und hätte echt Lust, da mal wieder hinzufahren und dann noch ein paar nette Eulen zu treffen.
    Das wärs doch :grin

• Klasse, dass das hier so klappt. Ich dachte echt, dass keine Resonanz kommt... also als Tea-Bag das damals angefragt hatte, hat ja scheinbar niemand geantwortet und jetzt gleich so viele an einem Abend :-)
    Ich freu mich schon jetzt riesig drauf... wollen wir das denn noch dieses Jahr machen oder lieber erst für Januar planen?

Leserweisheit

• Januar wäre in meinen Augen besser - ein wenig weg vom Weihnachtsfeierstress..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Das ist doch ein Wort... Januar klingt erstmal gut.

Da gäbe es dann ein paar Wochenenden zur Auswahl:

7./8.
    14./15.
    21./22.
    28./29.

Ich könnte bisher an allen diesen Wochenenden... aber am 26. hab ich Geburtstag und es kann sein, dass ich dann in die Heimat fahre... ist aber noch nicht sicher. Dann wäre ich aber halt am letzten Wochenende nicht in Bremen. Irgendwann im Januar ist auch noch meine Bachelorabsolventenfeier... da wollte ich dann auch ins Ruhrgebiet und ein bisschen länger bleiben. Die wird aber vermutlich so um den 25. sein.
    Also mir wäre im Grunde das erste oder das zweite Wochenende am liebsten... die anderen beiden würde ich aber auch hinkriegen.
    Meldet ihr euch einfach mal zu Wort...

Leserweisheit

• Das Wochenende 14./15. würde mir mir Abstand am besten passen. :wave

• *schüchtern meld*

Ich wohne zwar nicht direkt in Bremen, aber ich liebe unsere Stadt und arbeite auch hier.

Ich würde gerne auch mal schauen, wie es bei so einem Treffen ist (wobei ich vermutlich sehr nervös sein werde *hust*) und Januar, bzw. am zweiten Januarwochenende, wäre bis jetzt auch noch kein Problem.

Am liebsten wäre mir auch etwas in der Innenstadt, weil ich definitiv mit dem Zug kommen würde. Wobei ich da bei Lokalitäten auch ein klein wenig überfragt bin, da wir die so selten nutzen.

Man könnte an der Schlachte schauen, ob sich da was nettes findet, wobei ich die Lokale so gar nicht kenne und mein Freund nur aus dem Sommer. Allerdings mir fällt ein etwas rustikales Lokal in der Innenstadt ein, wo man ganz gut nicht zu teuer essen kann. Wir waren da mal mit Freunden und es hat uns ganz gut gefallen, die wollen da sogar gerne wieder hin, falls es mal wieder mit einem Weihnachtsmarktbesuch klappt.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Zitat

Original von Lau
    Bis jetzt ist bei mir im Januar nichts geplant, also passt erst mal alles :-)

Ist bei mir auch so. Würde auch gern an dem Regionaltreffen teilnehmen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)