Hier könnt ihr Kirsten (Solas) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Kalligraphin" betreffen.
Fragen an Kirsten Schützhofer
-
-
-
Gute Frage. Ich glaube, es liegt daran, dass ich Habars und Ibrahims "Weg" in die neue Heimat / Gesellschaft schildern wollte, ihr langsames Ankommen in der Fremde. Ich wollte das ohne Zeitsprünge tun. Für mein neuestes Projekt habe ich gerade wieder einen Prolog geschrieben, ich habe dem Prolog also nicht auf immer abgeschworen.
Ist das halbwegs verständlich?Liebe Grüße
Kirsten
-
@ Solas: wenn du dein neues Projekt ansprichst, machst du uns natürlich neugierig. Kannst du uns schon verraten, worum es gehen wird und wann wir mit dem Erscheinen eines neuen Buches von dir rechnen können?
-
Ich bin zu einer ähnlichen Zeit unterwegs, beschäftige mich dieses Mal aber mit den Hugenotten und ihrem Refuge. Deshalb spielt ein Teil auch in Deutschland. Ich finde es ja unglaublich, aber zwischen 1685 und 1695 trafen ca. 63.000 hugenottische Flüchtlinge in Frankfurt am Main ein. Etwas Neues von mir gibt es dann wahrscheinlich im Sommer 2010.
Liebe Grüße
Kirsten
-
Bis 2010 ist es aber noch lange
Aber was mir sehr gut gefällt, daß deine Homepage jetzt aktualisiert ist und die Bilder von dem Teppich zeigt. Habar habe ich mir übrigends auch so ähnlich vorgestellt
-
@ Solas: Danke für die Info Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich kenne ja auch immer noch dein erstes Buch nicht, da habe ich was zum Überbrücken
-
Zitat
Original von Mascha
Habar habe ich mir übrigends auch so ähnlich vorgestellt -
Sorry Kirsten aber ich werd mit dem Buch nicht warm
Ich werde es vielleicht später nocheinmal versuchen.
Vielleicht ist gerade nicht meine Zeit mit historischen Büchern
-
Zitat
Original von Solas
Etwas Neues von mir gibt es dann wahrscheinlich im Sommer 2010.Nicht dein Ernst
-
Liebes Schnatterinchen,
wenn's nicht geht, dann geht es nicht. Quälen soll man sich nicht, ich habe auch schon Bücher wieder zurück ins Regal geräumt. Ich hoffe, dass Du jetzt ein schönes Buch findest, welches Dir das Jahresende versüßt.beowulf
Doch!
Aber ich freue mich darüber, mehr Zeit zum Schreiben zu haben.LG
Kirsten
-
Kirsten, bist du im März eigentlich auch auf der Leipziger Buchmesse?
Lieben Gruß
Larna -
Ich denke immer noch darüber nach, habe mich aber noch nicht entschieden.
LG
Kirsten
-
Ich nehm zur Vorsicht mal "Die Kalligraphin" mit, damit ich eventuell auch in das Buch eine Signierung kriege?
Lieben Gruß
Larna -
Aber natürlich. Ich werde vorher ganz sicher Bescheid geben, ob ich komme.
LG
Kirsten
-
Also ich käme dann ja nicht nur mit einem Buch... also besser Salbe gegen Sehnenscheidenentzündung einpacken, wenn du auf eine Eulenmeute treffen solltest
-
Zitat
Original von beowulf
Nicht dein Ernst
Das ist gut, dann kann ich die anderen Werke "nachlesen". Ich habe nämlich festgestellt, dass ich für "Die Kapelle der Glasmaler" bei der Leserunde angemeldet war und mich aus Zeitmangel wieder abgemeldet habe
-
Zitat
Original von beowulf
Also ich käme dann ja nicht nur mit einem Buch... also besser Salbe gegen Sehnenscheidenentzündung einpacken, wenn du auf eine Eulenmeute treffen solltestDie anderen zwei Bücher hat mir Kirsten ja schon ganz lieb in Frankfurt auf der Messe signiert.
Lieben Gruß
Larna