• Zitat

    Original von Büchersally
    Der Film hält sich nicht wirklich exakt an die Romanvorgabe. Ich habe die Bücher zwar vor einigen Jahren gelesen (6-7 glaube ich), aber ich meine, Luke und Becks lernen sich in London kennen ... :gruebel


    Die Beiden sind ja Londoner und das gesamte erste Buch (sowie ein Großteil des zweiten) spielt dort. Lukes Marketingfirma hat auch ihren Sitz in London.

  • Die Becky-Bloomwood-Bücher kenne ich in- und auswendig, Sophie Kinsella ist meine allerliebste Lieblingsschriftstellerin... dementsprechend entsetzt war ich darüber, was man aus ihrer Romanvorlage gemacht hat. Mal ehrlich: bis auf die Namen der Charaktere hat der Film überhaupt nichts mit den Büchern zu tun... es wurde zu viel weggelassen (die Websters, die Geschichte Tarquin/Becky, Suzies Familie...)... okay, irgendwie ist der Film ja ganz süß, aber nur wenn man die Bücher gedanklich völlig ausblendet und nicht mit der Erwartung ins Kino geht, eine Literaturverfilmung zu sehen - als solche taugt der Film nichts... hätte man die Charaktere anders genannt, wäre mir der Zusammenhang zum Buch überhaupt nicht mehr aufgefallen ;-)

  • Ich hab mir den Film gestern nun doch angesehen. Erwartungen hatte ich keine besonderen, denn ich wusste ja schon, dass der Film kaum noch was mit dem Buch zu tun hat. Und genau so wars. :rolleyes


    Natürlich ist der Film sehr lustig und charmant und ich musste auch sehr laut auflachen, aber vom Buch ist nichts mehr übrig. Schade irgendwie. Obwohl er an sich richtig nett gemacht ist, nur, etwas mehr vom Buch hätte definitiv sein dürfen.


    Alles in allem hat er mir gut gefallen, sogar mit dem Schauspieler des Luke konnte ich mich anfreunden (fand den zuerst etwas blöd gecastet). Und der Vorteil war auch, ich hab das 1. Buch schon vor Jahren gelesen, die restlichen warten auf mich, von daher konnte ich mich zum Glück nicht mehr über den Rest aufregen, der weggelassen wurde.


    Schöner und lustiger Film, aber das "based of" ist wirklich schon sehr fragwürdig...

  • Also ich hab die Reihe ja echt verschlungen. Stand nie auf diese Art von Büchern, aber was Rebecca da alles brachte, gröhl, einfach toll. Hablange überlegt ob ich den Film dazu gucken soll, habs aber dann getan. Also ist scho ziemlich anders als die Bücher, muss man ja sagen, aber fühlte mich scho gut unterhalten. Die Darstellerin war echt süß und witzig, hats gut rübergebracht und ach seufz, wie gut ich sie manchma verstand, hihi.
    Also ist schon ein ganz guter Film für nen Samstagmittag.

  • Das Buch kenne ich nicht und den Film wollte ich mir gestern auf Premiere anschauen, zum Zeitvertreib. Aber nicht mal dazu hat er gereicht, nach ein paar Minuten habe ich genervt abgeschaltet. Ein Buch über eine Kaufsüchtige muss ich mir nun wirklich nicht anschauen :pille

  • Ich hab ihn geguckt. Find den Film ganz nett. Teilweise etwas zu verrückt vielleicht, aber die Liebesstory war schön und ich mochte Luke sehr gern.


    8/10 Punkte würde ich vergeben.


    Das Buch werde ich mir nun aber trotzdem nicht holen.