Barbara Delinsky "Drei Wünsche hast du frei"

  • Klappentext: Bree Miller wird im malerischen Panama (Vermont) mitten in einem Sturm von einem Jeep angefahren. Im Krankenhaus hört sie eine Stimme, die ihr verspricht, drei Wünsche zu erfüllen. Als sie aufwacht, sitzt an ihrem Bett Tom Gates, der einzige Zeuge ihres Unfalls. Der erfolgreiche Anwalt und Bestsellerautor ist vor der glamourösen New Yorker Welt in die Einsamkeit Panamas geflohen, um zu sich selbst zurückzufinden. Sie verlieben sich ineinander. Doch um wirklich ihr Glück zu finden, muss Bree noch die Schatten in ihrer Vergangenheit bewältigen.


    Ach ja, so schön. Wer auf Liebesromane steht und gern ein Tränchen wegdrückt, ist hier gut aufgehoben. Barbara Delinsky schreibt nach einem einfachen Rezept (meiner Meinung nach), und es klappt. Schönes Buch für einen verregneten Herbsttag, kann man gut weglesen ohne nachzudenken.

  • Das Buch habe ich mir heute zugelegt und ich bin schon sooooo gespannt.


    Die Bewertungen hier bei den Eulen ist nicht ganz so euphorisch, aber ich denke wenn bei amazon über 50 Leute 5 Sterne geben, muss doch was dran sein.
    Ich werde es sehen, lesen, und dann berichten.

  • reza,


    das Buch war noch nicht mal schlecht... es ist halt einfach "bloß" simpel gestrickte, auf die Tränendrüsen drückende (wohlmeinende Zeitgenossen würden es wohl "zu Herzen gehende" ausdrücken) Unterhaltung.


    Wenn man das vorher weiß, wird man sich sicher gut mit diesem Buch unterhalten. Man darf halt einfach keinen hochkarätigen Roman erwarten, sondern einfach nur nette, harmlose Unterhaltung. Dann ist es gut. ;-)


    Auf Deinen Bericht bin ich gespannt. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat, du hast ja recht, die Erwartungen, die man vor einem Buch hat sind schon sehr entscheidend dafür, wie es einem später dann gefällt.


    Insofern ist es auch für mich wirklich gut zu wissen, was mich so ungefähr erwartet.


    Ich werde berichten, doch es kann ein wenig dauern, da ich vorher noch ein paar andere Sachen lesen möchte.
    Doch ich schätze, dass ich es dann mit in den Urlaub nehmen werde. Ich denke das Meer, Sonne und Strand müsste ganz gut dazu passen.

  • Delinsky hat aber auch schon wesentlich bessere Bücher geschrieben, sie ist auch eine meiner Lieblingsautoren, neben Nora Roberts, Mary Higgins Clark und LaVyrle Spencer. Fast alle Bücher -ganz wenige Ausnahmen- kann man in die Hand nehmen und weiß dann, das man die nächsten Seiten sehr gut unterhalten wird, mit Alltagsproblemen, Thrillern und anderen Problemen, die Liebesgeschichten natürlich nicht zu vergessen. Besonders gut hat mir Facetten der Liebe und Virginias Töchter gefallen.


    LG
    Tinker :wave