"Tote lügen nicht" von Kathy Reichs

• Hallole

Hab nun das Buch das ich gerade lese:

Kurzbeschreibung
    Als wissenschaftliche Mitarbeiterin im gerichtsmedizinischen Institut wird die Anthropologin Tempe Brenan immer dann zu Rate gezogen, wenn die Mordkommission mit ihrem Latein am Ende ist. So auch in diesem Fall: Die Leiche der 23jährigen Isabelle Cagnon, die zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, gibt Rätsel auf. Schnell entdeckt Tempe Parallelen zu einem ein Jahr zurückliegenden Mord an einer jungen Frau, was in ihr den Verdacht auf Serienmord aufkommen läßt. Doch Detective Luc Claudel glaubt ihrer Theorie nicht. Durch Nachforschungen auf eigene Faust macht sich Tempe nicht nur Claudel zum Feind, sondern provoziert auch die Wut des Killers. Sie, ihre Freundin Gabby sowie ihre Tochter Katy geraten in tödliche Gefahr.

Ist mein 3. Buch von Reichs. Der Anfang war schon recht gut. Die Geschichte ist recht gut aufgebaut, doch das drumrum ist meines Erachtens recht fade. Das Gefühlsleben von thempe ist so langsam eine Wiederholung der anderen Bücher. Genauso ist die Handlungsweise und das Erlebte von Thempe irgend wie Massenware. Wen der Kriminalfall nicht so spannend wäre (und natürlich die Lösung) hätte ich das Buch wahrscheinlich weggelegt.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Sisi
    He Hoffis,
    das haste nicht zuuufällig bei Ebay ersteigert??
    Ich habs nämlich grad letzte Woche verscherbelt :grin

Leider nicht, habe es aus der Bücherei.

----------------------
    ----------------------

• Was mich bei Reichs immer durcheinander bringt, sind die vielen Abkürzungen für Polizei- und Gesundheits- und andere Behörden, die ich auch nach Lektüre aller Reichs-Bücher nicht auseinanderhalten kann.

Tempes Privatleben nervt manchmal. Sie und ihr Andy sollten mal langsam irgendwie mit irgendwas anfangen. Womit ist mir egal, aber ständig dieses Gerede von den wirbelnden Hormonen ...

Jorinde

• Ich habe die Bücher von Kathy Reichs nun schon mehrmals angeschmökert, kann mich aber mit ihrer Schreibe nicht anfreunden.

Mehr oder weniger dieselbe Thematik bei Patricia Cornwell dagegen hat mich schon oft zum Kauf verleitet.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallole

Nun habe ich das Buch fertig gelesen.

Am Schluss kam noch ein bisschen Spannung auf, doch die abschliessende Handlung habe ich doch schon bei kay Scapetta gelesen. Die verblüffende Ähnlichkeit lässt vermuten, daß die beiten Autoren gegeneinander abschreiben. Auch die Gefühlsspielereien sind gleich( nur eine hat eine Tochter, die andere eine Nichte).

Ich glaube, vorerst bin ich mit beiden bedient, und werde zumindest in nächster Zeit kein Buch mehr von den beiden in die Hand nehmen.

----------------------
    ----------------------