Dankeschön blackcat
TIP: Wie Bücher vorstellen?
-
-
Ich würde gern eine Rezension über ein Buch schreiben, das hier noch nicht erwähnt ist.
Das Buch heißt
"Dunkelzeit"
von
Monika Buttler.
Was muss ich jetzt machen?
Gruß
Lese.Maus -
Zitat
Original von Lese.Maus
Was muss ich jetzt machen?
Zum Beispiel den Beitrag "Wie Buchvorstellungen aussehen sollen" lesen! -
Einfach im Forum unter dem passenden Genre (z.B. Krimi, Fantasy usw.) ein neues Thema erstellen.
Da deinen Rezi-Text reinschreiben (am besten unter Beachtung oben von SiCollier verlinkten Richtlinien ;-)), den Titel des Themas mit Autor und Titel des rezensieren Buches ausfüllen, die ISBN-Nummer des vorgestellten Buches in das ISBN-Feld eintragen und dann auf "Thema erstellen" klicken. Fertig
-
Mal ne andre Frage... in welchen Bereich kommen Rezensionen zu englischen Büchern? Oder gibt es da keinen eigenen?
-
-
Gut, Danke für die Info Blackcat.
-
ah wie cool, ich hab wie eine doofe die rezensions-foren durchsucht nach Threads zu Büchern, die ich auch auf meinem Blog hatte, damit gehts jetzt viel leichter.
Super, danke!
-
Wie stellt man als Autor seine Bücher vor, ohne anzuecken?
ISBNS etc sind natürlich vorhanden. -
Zitat
Original von PatMcCraw
Wie stellt man als Autor seine Bücher vor, ohne anzuecken?
ISBNS etc sind natürlich vorhanden.Als Autor, der neu ins Forum kommt und direkt sein Buch vorstellen möchte, würde ich mich vielleicht erstmal an die Forenleitung (Wolke) wenden. Eigenwerbung mit einem der ersten Posts ist im Forum oft nicht gern gesehen, trifft aber oft nicht auf so ganz negative Reaktionen, wenn sie von der Forenleitung abgesegnet ist.
Immer gern gesehen ist es, wenn Autoren zunächst einmal aktiv am Forenleben teilnehmen und nicht nur die Vermarktung ihrer Bücher im Hinterkopf haben.
Sehr zu empfehlen sind auch folgende Hinweise:
Autoren - Werbung in eigener Sache
Wenn Du Dein eigenes Buch bei den Eulen anpreisen willst ...