Wenn es verletzt ist es keine Liebe von Chuck Spezzano

  • Chuck Spezzano – Wenn es verletzt, ist es keine Liebe



    Dieses Buch ist eine sehr spirituelle Sammlung von 366 Lebensgrundsätzen und Inspirationen über die Themen Liebe, Beziehungen und Glück. Inhalte sind z.B. „Beziehungen tragen dazu bei, die zersplitterten Teile wieder zusammenzubringen“, „alle Beschuldigungen sind Selbstbeschuldigungen“ und „um eine Auseinandersetzung beizulegen, verändere sie in Deinem Inneren“. Zu jedem Kapitel gibt es eine passende Übung, wo wir die Möglichkeit haben, uns der neuen Erkenntnis behutsam zu nähern, mit ihr umzugehen und sie probeweise in unser Leben zu integrieren, so wie es für uns passt.


    Man mag nicht mit allen Ansichten des Autors übereinstimmen, aber das ist auch nicht nötig, denn dem Buch gelingt vor allem eines sehr gut: dass wir den Alltag ein wenig abschütteln, einen Schritt zurückzutreten und neue Sichtweisen ausprobieren. Man kann das Buch als Jahresbegleiter Lektion für Lektion durcharbeiten, man kann es aber auch spielerisch als Antwort auf eine Frage einfach aufschlagen, um sich inspirieren zu lassen. Es hilft uns, unserer oft karg gewordenes Alltagsdenken zu bereichern und motiviert, sich ein wenig mehr Zeit zum tieferen Nachdenken zu nehmen und uns so als kleines Geschenk vielleicht eine überraschende Einsicht zu schenken.

  • Das kann ich mir lebhaft vorstellen, denn wer möchte das nicht, eine Beziehung, die nicht weh tut, oder anders herum, wer möchte das schon, ständig mehr Ab als Auf.


    Übrigens ein sehr hübsches Cover :-)


    JASS

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()