Tintenherz als Film- wer geht rein ?

• Ich finde viele Buchverfilmungen toll und möchte Tintenherz auch sehr gerne sehen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was da auf mich zukommt. Der Trailer hat mir schonmal gut gefallen :-) Eine perfekte Buchverfilmung wird es wahrscheinlich nie geben, weil die meisten Bücher dazu einfach zu detailiert sind, aber deswegen müssen die Filme ja nicht schlecht sein. Ich freu mich jedenfalls sehr auf den Film, ich weiß nur noch nicht, wann ich ihn sehen werde :gruebel

• Ich habe "Tintenherz" mal angefangen zu lesen, aber es hat mir nicht sehr zugesagt. Den Film will ich aber jetzt in kürze schon sehen. Wenn er mir gefällt, werde ich sicherlich auch nochmal zum Buch greifen, mal schauen :)

• Ich werde mir das nicht anschauen.
    Ich habe lieber die Bilder in meinen Kopf, so wie ich sie beim lesen gesehen habe, als irgendwelche Vorstellungen irgendeines Regisseurs.

Ich habe mich vor Harry Potter gedrückt und werde mir auch Tintenherz nicht ansehen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von Galadriel
    ich denke dass ich ihn mir ansehen werde obwohl ich bei buchverfilmungen immer skeptisch bin. sehe im allgemeinen gerne filme mit brandan fraser.

ich finde der ist die totale fehlbesetzung, ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber schon im trailer hat er mir nicht gefallen :[

• Ich habe mir spontan Tintenherz und Tintenblut für unter den Weihnachtsbaum ;-) bestellt. Ich bin mal gespannt. Den Film werde ich mir trotzdem ansehen. :weihnachtsbaum

Die Harry Potter Bücher finde ich für Kinder schön- ich selbst habe die ersten 2 Teile. Da zb finde ich die Filme großartig. Diese opulente Ausstattung und die tollen Effekte. Aber ich liebe auch Märchen :-) Vielleicht liegts daran?!

:zwinker

• Ich habe vor einer Weile Tintenherz gelesen und fand es sehr gelungen, insbesondere sprachlich. (Vom Tempo sehr langsam, aber es ist eben ein Jugendbuch.

Ich werde mir den Film im Kino ansehen, da mich interessiert, wie die Umsetzung gelungen ist, da Verfilmungen eben selten in guter Erinnerung bleiben, es aber durchaus auch positive Ausnahmen gibt.

• Ich werde ihn mir nicht ansehen - dem Trailer nach ist vom Buch nicht allzuviel übrig, ich wäre vermutlich zu Tode enttäuscht. Staubfinger und Zauberzunge sind für mich von der Besetzung okay, aber die weiblichen Rollen -neeee- die sehen für mich völlig anders aus!

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Descarts
    ich finde der ist die totale fehlbesetzung, ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber schon im trailer hat er mir nicht gefallen :[

Dabei finde ich die Story so süß, wie er zu der Rolle gekommen ist.
    Cornelia Funke hat beim Schreiben die Mumienfilme gesehen und hat sich immer Brendan Fraser als Mo vorgestellt. Das hat sie ihm dann mal geschrieben, sie haben sich getroffen, sind jetzt befreundet und er hat dann ja auch die Rolle tatsächlich gespielt. Ich finde, das ist ein klasse happy end für einen Schriftstellertraum!

• also ich war heute drin. ich kenne das buch nicht und werde es jetzt aber bald lesen. zwar habe ich jetzt keinen vergleich aber schlecht fand ich den film nicht. man hat zwar irgentwie schon wärend des guckens gemerkt das etwas fehlte aber brendan fraser find ich eigentlich immer recht gut.

ich gehe auch immer in buchverfilmungen mit der erwartung das es ohnehin anders als das buch sein wird und das ist in manchen buchverfilmungen auch nicht wirklich tragisch.

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll