Nein, ich war seit 10 Jahren nicht mehr in Madrid, denn meine "Main hubs" in Europa sind CDG und Fraport.
-
-
Naja, vor 10 Jahren war das noch was anderes... war die Metro da schon da?
Jetzt gefällt es mir ganz prima, ich muß da immer mal wieder hin... Und Deine Aversion gegen Iberia versteh ich nicht, ich flieg lieber mit Iberia als mit dem Kranich... Aber der absolute Brüller ist Air Estonia (wobei man gerechterweise zugeben muß, daß ich mit denen sicher nicht nach Madrid fliege...)
Denn, um wieder beim Thema Mittelmeer anzukommen, Lufthansa waren die, die uns 10 Stunden in Valetta haben rumgammeln lassen....
-
Bin mir nicht sicher.
In der Iberia habe ich den bisher schlechtesten Service ever bekommen und mir auf dem Flug nach Buenos Aires den Magen verdorben.
Musste am nächsten Tag arbeiten und mir ging es dermassen schlecht und sah auch so aus, dass ich beinahe den Job los gewesen wäre.Mit der Lufthansa hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen, da habe ich die beste Verbindung und die wenigsten Probleme beim Transit.
-
Als ich das erste Mal in Madrid war, gab es nur die Busse und ich war das erste Mal in Spanien - mit eher rudimentären Sprachkenntnissen sich dann nach Alcalá durchzufragen und auch noch dort anzukommen war eher nervig.
Aber mit Iberia hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab aber schon viel darüber gehört. Und außerdem liegen mir in Madrid einfach immer zu viele Koffer auf dem Rollfeld rum
-
die sind sicher die, die auf den Irlandflügen wegen einladefehlern in München dann fehlen...
-
So, nach viel googeln und sich die genannten Orte angucken, ist meine Wahl nun erstmal auf Port Grimaud gefallen; das erscheint mir zum einen geeignet als Setting für eine Liebesgeschichte, zum anderen hat es laut der Wiki-Liste so einiges an Sehenswürdigkeiten, die ich gut mit einbauen kann.
Noch ist das nicht abgesegnet, aber falls die Lektorin dem Setting zustimmt, dürfte ich dann so ab und zu mal eine der schon dort gewesenen Eulen fragen, wenn ich mit googlen nicht mehr weiter komme? -
Klar, wenn ich dabei helfen kann, dann auf jeden Fall gern. Wir sind damals von Freunden auf den Ort aufmerksam gemacht worden, die sehr viel öfter da waren, als wir.
Lustig ist, dass wir gestern erst wieder Werbung von dort bekommen haben. Die müssen uns nach all den Jahren immer noch in der Kundenkartei haben.
-
Das ist lieb, Idgie, danke. Ich bastel momentan noch am Exposee herum und dann muss ich warten, ob es der Lektorin gefällt, da ist dann auch wichtig, ob ihr das Setting gefällt, Mittelmeerraum ist zwar meine Vorgabe, aber der is ja doch recht groß.