die Macht Ihres Unterbewußtseins von Joseph Murphy

• Dr. Joseph Murphy – Die Macht Ihres Unterbewußtseins

Stehst Du morgens mit sonnigen, positiven Gedanken auf? Schreitest Du heiter und gelassen durch Deinen Tag und beglückst Deine Umwelt und Dich selbst mit aufbauenden, kraftvollen Gedanken und Worten? Dann kauf Dir ein anderes Buch. Solltest Du aber eher der Typ sein, der schon morgens pessimistisch aufsteht und sich und seine Umgebung in negative, energieraubende Gedanken hüllt, sich klein, unbedeutend und problembeladen fühlt, dann kann dieses Buch nützlich sein für Dich.

Es gehört Mut und Selbstanalyse dazu, sich der unbequemen Wahrheit zu stellen, daß die meisten Probleme von uns selbst erschaffen wurden durch unsere negativen Denkmethoden, unsere pessimistischen Glaubensmuster und Überzeugungen. Das, was ich mir täglich ständig sage, ziehe ich in mein Leben. Natürlich ist es einfacher zu denken, daß der Chef nun mal sadistisch ist und die Kollegen den ganzen Tag sich ausschließlich damit beschäftigen, an kleinen, fiesen Gemeinheiten zu feilen, aber es ist oft ganz einfach eine Flucht, sich mit sich selbst und seinen Gedanken und seiner Eigenverantwortung auseinander zusetzen.

Wie ich mein Unterbewußtsein mit bestimmten Techniken als Werkzeug gezielt einsetzen kann, um das in meinem Leben zu erschaffen, was ich wirklich will und wie ich ganz konkret an meinen Gedanken arbeiten kann, das zeigt uns dieser Klassiker des positiven Denkens. Themen sind u.a. geistige Heilung, Techniken der Beeinflußung des Unterbewußtseins, Gewohnheiten ändern, Reichtum, Partnerschaft etc. Etliche Fallbeispiele verdeutlichen die Thesen des Autors. Die bescheidenen Menschen unter uns, die noch nicht als 3-jährige ihr Spielzeug verkauft haben und mit 7 Jahren dann ihrer fassungslosen Umwelt erklärten, daß sie Millionär werden wollen, mag der dynamische Enthusiasmus des Autors ein wenig befremden. Wen aber das Thema interessiert, sollte sich davon nicht abschrecken lassen, denn inhaltlich ist das Buch sehr interessant und hilfreich.