Bücher-/ Geschenke Gutscheine zu Weihhnachten

• Guten Abend
    Mich würde es mal interessieren ob ich der einzigste bin der Bücher oder Büchergutscheine verschenkt bzw geschenkt bekommt.
    Ich finde damit kann man nichts falsch machen.
    Was meint ihr?

Edit:Kann man den Theath in Bücher Allgemein verschieben?

Nein ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur.

SUB:ca. 47 Bücher :grin
    John Rector-Frost
    :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tübinger91 ()

• Ich verschenke meistens Bücher und Büchergutscheine und bekomme auch meistens Bücher. Mir passt das vollkommen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Leider bekomme ich keine Büchergutscheine, ich kaufe sie mir alle selber. ich kann auch keine verschenken, weil in meinem Umkreis leider niemand liest.
    :cry

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Leider habe ich noch nie im Leben einen Büchergutschein bekommen.
    Ich verschenke am liebsten Bücher, das finde ich persönlicher. Aber nur, wenn ich genau weiss, dass ich der beschenkten Person damit eine Freude machen kann.

Abgesehen davon: der "Einzigste" bist du sicher, weil es "Der Einzige" heisst.
    Das konnt ich mir nicht verkneifen.

• Ich bekomme weder Bücher noch Buchgutscheine zu Weihnachten, seit ich erwachsen bin (und das ist schon soooo lange), zu Geburtstag oder so schon ..Kommentar meiner Familie: Du hast doch eh so viele Bücher und kaufst dir dauernd neue!

Selbst verschenke ich ab und zu Bücher, aber meist nicht auf Verdacht,sondern auf Wunsch, gerne auch kochbücher oder Bildbände und Reiseführer und wenn ein Kind beschenkt wird, dann ganz klar, ist auch immer mindestens ein Buch von mir dabei:-)

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Ich bekomme weder Bücher noch Buchgutscheine zu Weihnachten, seit ich erwachsen bin (und das ist schon soooo lange), zu Geburtstag oder so schon ..Kommentar meiner Familie: Du hast doch eh so viele Bücher und kaufst dir dauernd neue!

Ist deine Familie zufällig mit meiner verwandt? :grin
    Ich kriege genau die gleiche Antwort. Irgendwie versteht das niemand.
    Auch wenn ich ne Million Bücher im Keller stehen habe, brauche ich neue, da ich diese ja schon gelesen hab...
    Von der Schwiegermutti gibts wieder ein Gutschein für Kleidung. Supi :-(
    Jeder in meinem Umkreis weiß, dass ich das Lesen liebe. Aber ich bekomme einfach kein Buch geschenkt.
    Aber eigentlich verschenkt man doch Dinge, die dem anderen auch gefallen, oder nicht?!

Irgendwie kommt mir mein Beitrag bekannt vor. Ich glaube, dass hab ich schon mal irgendwo geschrieben :-]

• Ich verschenke gerne Bücher bzw. Büchergutscheine. Dieses Jahr ist es ein Büchergutschein für meine Mutter. Sie hat zur Zeit alle Bücher die sie lesen wollte, sich selbst schon gekauft und so kann sie ganz in Ruhe wieder auf Büchersuche gehen und sich das Buch kaufen, dass sie auch möchte.

lg tear

• Zitat

Original von Cookiemonster

Abgesehen davon: der "Einzigste" bist du sicher, weil es "Der Einzige" heisst.
    Das konnt ich mir nicht verkneifen.

Er ist nicht der "Einzigste". Das ist schwäbischer Dialekt. Die Schwaben sagen das :-]