Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Sie nannten mich es" von Dave Pelzer gelesen.Hat das Buch hier noch jemand gelesen?
Es ist wirklich grausam.Beim Lesen ist mir teilweise wirklich schlecht geworden,ich war den Tränen nahe.
es geht um eine familie, bestehend aus den eltern und anfangs drei söhnen. sie führen ein recht harmonisches leben, bis die mutter depressiv und alkoholabhängig wird (ziemlich am anfang). am anfang denkt sie sich für ihre kinder ein krankes spiel aus: sie sagt, sie hätte irgendeinen gegenstand im haus verloren, und die söhne sollen ihn finden. nach einiger zeit sagt sie, dass zwei der kinder aufhören dürfen, und nur noch einer weiter suchen muss. und der, den is immer trifft, ist x (ich habe seinen namen vergessen). irgendwann richtet sich ihr ganzer hass nur noch gegen x. das geht soweit, dass er in der garage wohnen muss, und nicht mehr an den mahlzeiten teil nehmen darf. die mutter schikaniert ihn in jeder hinsicht: sie verbietet ihm jegliche nahrungszunahme, und wenn er von der schule nach hause kommt, zwingt sie ihn, zu erbrechen, damit sie sehen kann, ob er sich auch an das verbot hielt. weiters zwingt sie ihn, stundenlang in einer badewanne, gefüllt mit eiskaltem wasser, zu verharren. sie bekommt im verlauf des buches noch zwei weiter söhne. x muss an einer stelle des buches den inhalt der windel von einem der babys essen. es kommt noch zu vielen weiteren furchtbaren handlungen,ich erinnere mich auch nicht mehr an alle Einzelheiten.
lg