Blutpakt - Kim Harrison

• Trotz intensiver Suche habe ich den 4. Teil der Hollow Serie leider nicht gefunden und bin deshalb mal so frei, einen neuen Thread zu eröffnen.

Blutpakt - Kim Harrison

Kurzbeschreibung
    Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit ...

Über die Autorin:

Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar. Mit ihrer RACHEL-MORGAN-Serie hat sie einen internationalen Bestseller gelandet.
    (quelle: www.heyne.de)

Kleiner Pixie ganz groß

Rachel Morgan kommt auch in diesem vierten Teil der Hollow Serie nicht zur Ruhe. Sie kann ihr stilles Glück mit dem Vampir Kisten nicht genießen, denn noch immer hängt ihr kleiner Verrat an Jenks wie ein Damoklesschwert in der Luft. Man könnte es eine glückliche Fügung nennen, dass Jenks ältester Sohn Jax in Schwierigkeiten steckt, wäre da nicht ein bitterer Beigeschmack namens Nick.
    Jenks will mit Rachels Hilfe seinen Sohn wieder zurück holen und lässt sich dafür in einen „großen“ Pixie verwandeln. Doch ihr Unterfangen stellt sich schwieriger heraus, als erwartet, denn Rachels liebenswerter Exfreund Nick entpuppt sich als Dieb, der nicht nur Dämonen herauf beschwört.

Kim Harrison hat wirklich keine Mühen gescheut ihre Fans bei der Stange zu halten. Auch hier hat sie wieder neue Aspekte in eine Fantsaywelt gewoben, die einen hin und wieder traurig machen, aber durch Rachels Sarkasmus dem Ganzen eine humorvolle Seite abgewinnen. Man erfährt mehr über das Leben der Pixies und dabei übernimmt Jenks einen kleinen Teil des Plots. Seine Rolle beschränkt sich hier nicht nur auf den Späher, sondern weitet sich auf den Beschützer aus. Er und Rachel stehen sich emotional sehr nahe. Etwas, dass in den Vorgängerbänden bei weitem nicht so gut zu erkennen war. Selbst Ivy’s düstere Seite kommt hier gut zum Vorschein. Sie ist nicht mehr ganz so sehr die knallharte, kalkulierende Vampirin. Ihr Verhältnis zu Rachel nimmt langsam andere Formen an.

Rachel Morgan war von Anfang an ein sehr vielschichtiger Chara. Bei Dämonen- und Vampirkämpfen blieb ihr oft keine Wahl, als sich dem unvermeidlichen zu stellen. In „Blutpakt“ hätte sie diesem Wagnis aus dem Weg gehen können. Doch sie hat es nicht getan. Schon allein dieser Umstand macht sie zu einer liebenswerten Märtyrerin, der Freundschaft und Verpflichtung sehr wichtig sind. Ein Wesenszug, der die Tiefgründigkeit ihrer Person nur noch mehr hervorhebt.

Ich kann nur sagen, dass die Hollow Serie mit jedem Teil besser wird. Zu keinem Zeitpunkt litt die Spannung unter oberflächlichen Dialogen. Alles war hervorragend mit einander abgestimmt, so dass man eigentlich gar nicht anders kann, als dem nächsten Teil mit Ungeduld entgegen zu fiebern.

Die volle Punktzahl, ohne Wenn und Aber!

Edit: Punkte ergänzt!

• Danke für die Rezi Adi!
    Hm, das wäre ja was für mich, mehr über die Pixies zu erfahren......
    Villt. sollte ich den dritten doch zu Ende lesen und wieder in die Serie einsteigen. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich glaube dir.
    Ja mal sehen, villt. werde ich irgendwann mal den Rest des dritten Teils irgendwo zwischen quetschen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Adi
    Ich kann nur sagen, dass die Hollow Serie mit jedem Teil besser wird.

Interessant, dass du das sagst, denn ich persönlich finde Band 4 von der bisherigen Hollows-Serie (1-6) der schwächste Teil von allen. Ich konnte mich mit der "Road-Trip" Folge nicht so recht anfreunden, da sich das ganze Gepläkel mit dem Artefakt so vor sich hin schleppt :unverstanden
    Klar, Kim Harrisons Schreibstil ist wirklich mitreißend und ihre Dialoge wie immer spritzig und erfrischend. Die Story an sich fand ich an sich aber etwas langweilig und langatmig, interessant an diesem Teil ist für mich eher die zwischenmenschliche Ebene.

Jenks und Rachel sind ja schon spaßig zusammen, aber Ivy und Nick in einem Raum, das ist noch viel spannender.
    Wie gesagt, die Story drumherum fand ich jetzt nicht so mitreißend. Naja, ich habs auch nicht so mit Werwölfen *gg* Und ich gebe zu, nach Band 3 habe ich hier Trent ganz schmerzlich vermisst :cry Vielleicht trübt das meine Sicht auf das Buch ja :lache
    Das Buch ist nicht schlecht, ist aber bis jetzt das Buch der Serie, das ich am wenigsten mag.

Ich gebe daher für das Buch nur 7 von 10 Punkten.

Ich beziehe mich hier auf die englische Ausgabe: A Fistful of Charms

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von Tess

Interessant, dass du das sagst, denn ich persönlich finde Band 4 von der bisherigen Hollows-Serie (1-6) der schwächste Teil von allen. Ich konnte mich mit der "Road-Trip" Folge nicht so recht anfreunden, da sich das ganze Gepläkel mit dem Artefakt so vor sich hin schleppt

Das Artefakt und das Ganze drum herum war auch nicht unbedingt das Spannenste an diesem Buch. Vielmehr die Wolfsrudel, ihr Verhalten und ihre Strukur innerhalb des Rudels. Ist vielleicht auch ein persönlicher Fabel von mir. ;-)

Die zwischenmenschliche Ebene mit all ihren Emotionen hat mir eigentlich den Anstoss dazu gegeben, diesem Band die volle Punktzahl zu gewähren.

• Dito, liegt auch noch auf meinem SuB.
    Jedoch werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, das Buch über Weihnachten zu lesen.
    Sicherlich bzw hoffentlich überhäuft man mich da nämlich mit Büchern und somit werde ich mir genau überlegen, welchem Buch ich nun den Vortritt lassen werde.

Edit: Smilies in Weihnachtssmilies umgewandelt

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von SweetMouse
    trotzdem muss zeit für blutpakt sein *trotzig mit dem fuß aufstampf* :keule

:grin Nee, möchte zwar wissen, wie es weitergeht, jedoch gibt es mom Bücher, die mehr Priorität haben.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Adi

Kim Harrison hat zum Thema Jenks auf ihrer HP gesagt

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Jaa, ich bin fast durch und es ist einfach wieder ein schönes Buch.Band 3 fand ich ein klein wenig verworrener, das ganze Dämon-und Jenseitszeugs hat mich streckenweise verwirrt, hier seh ich wesentlich klarer. Und Jenks...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• :gruebel Ja wäre blöd... aber im Moment sind einfach viel zu viele Möglichkeiten für Rachel offen. Wobei mir eine davon absolut überhaupt nicht gefällt

Edit: wobei Nick irgendwie auch ein Ar... geworden ist...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

• ich fand den vierten band auch wieder mächtig gelungen und mochte ihn gar nicht aus der hand legen. allerdings muss ich auch sagen das ich trent vermisst habe.
    im großen und ganzen finde ich das kisten und rachel gut zusammen passen, aber ich denke da ist noch nicht das letzte wort gesprochen.

ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten band der soll ja im juli erscheinen. :-]

• Hey Leute,

ich muss mal kurz meine Meinung zu Band 4 abgeben....

Im Großen und Ganzen hat mir der Band echt gut gefallen,
    und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt,
    hab ihn mir schon vor bestellt.

Habe allerdings ein paar Kritikpunkte zu diesem Band.
    Ich finde das sich die ganze Sache mit dem Artefakt
    ziemlich lange hingezogen hat und es stellenweise
    irgendwie langezogen war. Außerdem hab ich Kisten
    total vermisst. War viel zuwenig von dem Sahnestücken
    zu lesen :grin ................. Und des mit Nick hat mich
    total genervt.......

Aber die Sache zwischen Rachel und Ivy war echt nervenaufreibend,
    ich hoffe das die beiden noch einen Weg gemeinsam finden.
    Ich zumindest würde es mir wünschen.
    Bin schon gespannt was als nächstes kommt......

Allles in allem war es mal wieder ein sehr gelungenes Buch,
    und dafür, das ich mir Rachel Morgan als Zeitvertreib auf
    den nächsten Anita-Blake-Roman gekauft habe, war es super.
    Ich für meine Meinung finde diese Bücher echt super und ich freu
    mich auf mehr.............

Gutes Nächtle - bis bald............. :wave

• Das habe das Buch diese Nacht beendet und nun kommt meine Rezension.

In dem Buch geht es darum, dass Jenks Sohn Jax in Schwierigkeiten geraten ist. Der kleine Pixie hat Nick dabei geholfen ein uraltes Artekakt zu klauen. Der keine Mann konnte fliehen, doch Nick wurde auf eine Insel voller Werwölfe verschleppt. Eine gute Sache hat das ganze aber trotz des ganzen Ärgers – Rachel und Jenks kommen sich endlich wieder näher, und sind nach wie vor ein eingespieltes Team.
    Als sie Jax entdeckt haben und eigentlich wieder nach Hause fahren könnten, kommt es zu neuen Problemen. Rachel will Nick befreien. Sie will ihn nicht in der Gewalt der Werwölfe lassen, da sie es nicht über sich bringt. Doch das ganze wird sie noch bereuen, da auf einmal Rudelweise Werwölfe hinter ihr und Jenks her sind, und dann taucht auch noch Ivy auf und das ganze nimmt eine dramatische Wendung…

Es ist eine Weile her als ich die ersten drei Teile gelesen habe, und ich musste meine Erinnerung erst wieder etwas auffrischen. Ich habe teilweise die Bücher mit der Anita Blake Reihe verwechselt, da sich die Bücher in manchen Dingen ähneln. :nerv

Das Buch ist genauso wie deine Vorgänger sehr spannend und atemberaubend. Ich habe jede Seite des Buches genossen! :anbet

Rachel und Jenks sind ein so eine tolles Team. Ich finde es wunderschön, dass die beiden wieder zusammengefunden haben. Doch man hat ja erfahren, dass Jenks vielleicht nicht mehr lange in den Büchern existiert. Daran will ich gar nicht denken. Rachel ohne Jenks? Das geht gar nicht!! :nono
    Man erfährt auch den wahren Grund, warum er die Truppe verlassen hat. Er hat sich zwar darüber geärgert, dass Rachel ihm nicht gesagt hat, wer Trent wirklich ist, doch das war nicht der wahre Grund.
    Wirklich sehr emotional geschrieben, das ganze. Wirklich erstaunlich, wie die Autorin es wieder geschafft hat so ein Gefühl zu erzeigen, als wäre man in dem Buch drin. Ich konnte regelrecht Rachels Schmerzen spüren.

Von Ivy wird man auch wieder viel zu lesen bekommen, in dem Buch. Ich weis immer noch nicht, ob ich sie mag oder nicht. Ich bin da nach wie vor unentschlossen. Sie ist mir irgendwie suspekt.

Und Nick? Nick ist bei mir unten durch. Was für ein Arsch****. Der Typ hat null Anstand. Er hat sich in dem Buch sehr viel geleistet.
    Aber das Ende war klasse. Hehe, geschieht ihm recht!! :chen

Ein tolles Buch. Ich habe es wie gesagt sehr genossen, und nun freue ich mich auf den fünften Teil.

• Mir ist gerade aufgefallen, dass die Serie ab Band 3 von Vanessa Lamatsch übersetzt wird. Da ich nach Band 2 zu den englischen übergewechselt bin, hab ich das garnicht mitbekommen.
    Merkt man einen Unterschied zwischen der Übersetzungsweise von Alan Tepper und Lamatsch? (vielleicht weniger (Rechtschreib-/Grammatik-)Tippfehler :lache)