Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2009: "Das Haus Gottes" mit Autorin

• Hallo Mitleser,

zur Vorbereitung auf die Leserunde habe ich jetzt schon mal die seit Dezember im Regal stehende Club-Ausgabe aus ihrer Folie befreit (extra verpackt gelassen, damit ich ja nicht anfange zu lesen). Als nächstes kommen kleine Post-its für die Einteilung rein.

Nachdem ich gestern Abend die Bücherdiebin beendet habe und meine Tränen wieder getrocknet sind, bin ich froh, dass ich noch bis Freitag Zeit habe, um mit Charlies Buch zu beginnen. Dann kann alles ein bißchen sacken, sich mein aufgewühltes Gemüt beruhigen und ich starte frisch in die Leserunde.

Liebe Grüße
    Nina

• So, kurzentschlossen war ich gerade im Buchladen und habe mir "Das Haus Gottes" gekauft, damit ich auf den schon eingeheizten Leserundenzug aufspringen kann! Ich freue mich schon sehr, morgen wird auf der Zugfahrt nach Sylt angefangen zu lesen!

Liebe Grüße von
    SteffiB

• Zwar freu ich mich riesig, dass Du dabei bist, Steffi. Aergere mich aber maechtig, dass ich's verschlampt hab, mich an Dich ranzuschleichen und Dir schleimig-freundlich einen Buechertausch vorzuschlagen. Nachdem Corinna-Nachtgedanken mir das "Jadepferd" in den lockendsten Toenen angepriesen hat, moecht' ich's unbedingt lesen.
    Nun ja.
    Dann werde ich eben Amazon bemuehen muessen.

Vielen Dank fuer Dein Interesse!

Alles Liebe von Charlie

• Ich bin übrigens auch dabei und schon in Teil 5.

Ein wunderbares Buch, Charlie, ich bin sooo froh, daß ich Dir eine zweite Chance nach den Glocken gegeben habe...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich hoffe, die Leserunde geht gaaanz lange.
    Noch bin ich bei der Herrein der Zeit - immer diese Leserundenüberschneidungen bei mir :grin

Ich denke aber ab Montag bin ich dabei.
    Das Buch ist ja schon bestellt, ich habe es nur noch nicht abgeholt.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hoffe, die Leserunde geht gaaanz lange.
    Noch bin ich bei der Herrein der Zeit - immer diese Leserundenüberschneidungen bei mir :grin

Ich denke aber ab Montag bin ich dabei.
    Das Buch ist ja schon bestellt, ich habe es nur noch nicht abgeholt.

Ich bin auch noch bei der Herrin der Zeit - werde aber wohl morgen mit dem Haus Gottes anfangen! :wave

• Nachzüglerin die ich bin schliesse ich mich der LR mit Begeisterung an -
    Der Klappentext macht Lust auf mehr - und Aimery ist in meinem Kopf schon zu einer interessanten, innerlich zerissenen, Person herangewachsen...
    Es ist nicht alles Schwarz/Weiss :fingerhoch

• Zitat

Original von Charlie
    Zwar freu ich mich riesig, dass Du dabei bist, Steffi. Aergere mich aber maechtig, dass ich's verschlampt hab, mich an Dich ranzuschleichen und Dir schleimig-freundlich einen Buechertausch vorzuschlagen. Nachdem Corinna-Nachtgedanken mir das "Jadepferd" in den lockendsten Toenen angepriesen hat, moecht' ich's unbedingt lesen.
    Nun ja.
    Dann werde ich eben Amazon bemuehen muessen.

Vielen Dank fuer Dein Interesse!

Alles Liebe von Charlie

Liebe Charlie, das Interesse bestand spätestens seit Twelfthnight, aber ich hatte mich schon für Pamuk angemeldet (die Leserunde startet am 15.) und zögerte deshalb. Das schleimig-freundliche Ranschleichen hätte ich bestimmt missinterpretiert :lache Aber wenn dir der Klepper gefallen sollte, ergibt sich eine neue Gelegenheit zum Tauschen im nächsten Jahr :-]
    Liebe Grüße von Steffi :wave

• Zitat

Original von SteffiB
    [Liebe Charlie, das Interesse bestand spätestens seit Twelfthnight, aber ich hatte mich schon für Pamuk angemeldet (die Leserunde startet am 15.) und zögerte deshalb.

Du, mit Pamuk kann und will und moecht' und muss ich aber auf gar keinen Fall konkurrieren. Pamuk laeuft marathonstreckenweit ausser Konkurrenz. Ich liebe Pamuk.
    Was liest Du von ihm?

Und im naechsten Jahr mit Dir tauschen will ich auf alle Faelle!

Ich hoffe, Amazon beeilt sich - ein Koenigreich fuer ein Jadepferd!

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Booklooker
    Also, das wird ein längeres Projekt für mich. Gestern hab ich nur 20 Seiten geschafft!!! :yikes
    Ihr könnt also davon ausgehen, dass ich die letzte in der Leserunde bin, die fertig wird... ;-)

Ich knabbere derzeit auch noch am ersten Teil ..:-(

• Zitat

Original von Booklooker
    Also, das wird ein längeres Projekt für mich. Gestern hab ich nur 20 Seiten geschafft!!! :yikes
    Ihr könnt also davon ausgehen, dass ich die letzte in der Leserunde bin, die fertig wird... ;-)

Oh nö, keine Sorge.
    Ich brauche auch länger, da ich noch nicht begonnen habe und wohl auch erst morgen beginnen kann.
    Dann bin ich hier nachher wenigstens nicht alleine :grin