Leserundenvorschlag ab 01. Juli 2009: "Die Herrin der Zeit" mit Autorin

• Bitte nicht böse sein - ich mache jetzt leserundenmäßig gesehen erst mal tabula rasa. Will heißen, ich habe mein Leseverhalten in den letzten Monaten beobachtet und festgestellt, daß ich etliche (zu viele) Leserunden abgebrochen oder gar nicht erst begonnen habe, was teilweise auch auf eine ungeschickte bzw. zu dichte Planung zurückzuführen war. Da das für alle Beteiligten eher ungünstig ist, habe ich beschlossen, mich künftig in aller Regel nur noch kurzfristig zu Leserunden anzumelden. Wenige Ausnahmen (beispielsweise Leserunden, die ich selbst in die Wege geleitet habe) werden diese Regel bestätigen.

Daher melde ich mich erst mal von dieser Leserunde hier ab, weil ich momentan nicht überblicken kann, ob ich zum Starttermin das Buch lesen kann (zeitlich) oder möchte (thematisch). Ich melde mich ggf. kurzfristig wieder an und bitte um Verständnis. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo SiCollier,
    unsere Unterhaltung über "Die Goldschmiedin" bei der Leserunde habe ich noch als sehr schön und interessant in Erinnerung, deshalb würde ich dich vermissen, wenn du nicht auf dem Sofa im Leserunden-Wohnzimmer der "Herrin der Zeit" Platz nehmen könntest - besonders wo doch das Thema "Zeit" in philosophischer und technischer Hinsicht (Uhren) die Hauptrolle spielt, insofern also sehr passend zu deinem Problem, dass dir die Zeit davonrennt. Ich kann dich in deinem kurzfristigen Entscheidungswillen aber sehr gut verstehen und freue mich einfach sehr, wenn wir uns doch zur Leserunde sehen - andernfalls gilt, dass ich ja auch hernach noch jederzeit im Eulennest zu finden bin und Fragen zum Buch beantworten kann.
    Liebe Grüße :wave
    Sina

• Hallo Sina,

die LR zur "Goldschmiedin" habe ich auch in sehr guter Erinnerung behalten. Und Zeit ist ein Problem. Ich habe mich von drei LR erst mal aus den genannten Gründen abgemeldet. Den Termin habe ich weiter im Kopf und das Buch dann greifbar. Wenn es zeitlich ausgeht, mache ich bestimmt mit. Nur kann ich das derzeit wirklich nicht überblicken, drum hielt ich es so für ehrlicher für alle Beteiligten. Un dich mußte den "mentalen Termindruck" erst mal los werden. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• So, mein Buch ist jetzt da und wartet drauf gelesen zu werden..... :-)

Ich hoffe nur nicht auch ähnliche Probleme wie SiColier zu kriegen, irgendwie reicht die Zeit bei mir hinten und vorne nicht.

• Hallo Sina und SiCollier,
    ihr wißt ja beide, Leserunden werden bei uns sicherlich nach einer bestimmten Zeit ins Archiv geschoben, bleiben dort immer offen. Es kann also jederzeit noch nachträglich in die Leserunden geschrieben werden. :wave

• Hallo Wolke,

ja weiß ich. Ich habe ja vor ein paar Tagen erst in eine Uralt-Leserunde etwas geschrieben, was eher dorthin denn in die Rezi gehört. Aber ich hoffe doch, daß ich noch vor dem Verschieben dorthin zum Lesen dieses Buches komme. Wie gesagt, den Termin habe ich weiter im Auge. Wenn ich es (zeitlich wie mental) hinbekomme, lese ich mit. Will das aber erst ganz kurz vorher endgültig entscheiden müssen/dürfen. :wave

• Wolke - schön, dass die Leserunden offen bleiben und auch nach langer Zeit noch geschrieben werden kann und wenn der Autor sich hier im Nest tummelt, auch Fragen beantwortete werden können. :-]

Bei meiner "realen" Lesung kürzlich hat sich eine sehr lange Fragerunde angeschlossen - oft muss man die Zuhörer zum Fragen stellen aufforden, aber mit dem Thema "Zeit" setzt sich jeder von uns unterschiedlich, aber doch intensiv auseinander und darum auch das Interesse und vor allem der Grund für mich, diesen Roman zu schreiben.

SiCollier - Die "Herrin der Zeit" und ich freuen uns, wenn wir uns zur Leserunde treffen können :knuddel1

Bibra - Willkommen im Leserunden-Wohnzimmer. Noch gibt es genügend gemütliche Plätze auf der großen Couch :-]

• Hallo zusammen!
    Ich möcht mich auch mal an einer Leserunde versuchen und empfinde dieses Buch als prädestiniert dafür. :grin

Also würde ich hier auch gern mitlesen! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Sina
    LadyBrittany
    Ich freu mich, dass du mitlesen willst! Im Juli geht die Reise dann passend zur Urlaubszeit von Hamburg aus nach London und auf die Weiten des Meeres. Bis bald!

Da freu ich mich besonders, denn du hast dir meiner Meinung nach zwei wirklich großartige Städte für die Handlung deines Buches ausgesucht (und mit dem Meer bekommt man mich auch immer :grin)! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50