OT: Don't Talk Back to Your Vampire
Kurzbeschreibung lt. amazon
Blut statt Schokolade, Selbstbräuner statt Sonnenlicht: Die Welt von Single-Mom Evangeline steht Kopf, seit sie vor drei Monaten zum Vampir wurde. Da fällt ihr ausgerechnet der Mann zu Füßen, der ihr Leben auf dem Gewissen hat: Lorcan O'Halloran, Vampir und Druide und für seine 4.000 Jahre immer noch ziemlich sexy! Gegen ihren Willen gerät Evangeline bald immer stärker in seinen Bann. Aber kann Lorcan sie auch beschützen? Vor dem unbekannten Bösen, das über ihre Heimatstadt Broken Heart hereinbricht ...
Über die Autorin
Die preisgekrönte Autorin Michele Bardsley denkt sich fiktionale Welten aus, weil die Realität manchmal einfach keinen Spaß macht. Warum ist es zum Beispiel bis heute niemandem gelungen, kalorienfreie Schokolade herzustellen? Das wäre doch mal was! Mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und drei verwöhnten Katzen lebt Michele in Tulsa, Oklahoma.
Meine Meinung
Im zweiten Teil der Serie geht es dieses mal um den den anderen Zwilling, Lorcan, der für die Geschehnisse in Teil eins verantwortlich ist.
Lorcan macht sich schwere Vorwürfe und denkt keines seiner “Opfer” würde ihm jeweils verzeihen. Auch verbirgt er ein Geheimniss.
Evangelne verzeiht ihm. Sie wurde zwar von ihm getötet, aber von einer anderen “Familie” gebissen. Daher kann sie mental mit Tieren und Gestaltenwandlern kommunizieren, was sie sehr interessant für mehrere Gruppen macht.
Eva und Lorcan verlieben sich ineinander (war klar:grin ), alles scheint gut zu laufen, da wird sie mit dem Kontaminus - Virus infiziert wird.
Von da an überschlagen sich die Ereignisse, es kommt heraus wer in Wirklichkeit hinter der Vampirpest steckt, Eva und ihre Tochter werden entführt, ein paar lassen ihr untotes Leben und Lorcan enthüllt sein Geheimnis.
Fazit
Alles in allem war es eine gelungene Fortsetzung. Allerdings hat mir der “Witz” aus dem ersten Teil etwas gefehlt.
Ich gebe 7 von 10 Punkten.