Kosmos Hunde-Sammelsurium - J.A. Wines

• Guten Abend zusammen :wave

Klappentext:
    Eine Fundgrube für alle Hundefreunde: Welcher Hund war der größte, welcher der reichste der Welt? Welche großen Schriftsteller liebten Hunde? Hunderte von skurrilen Fakten, Zitaten, bunt gemischten Anekdoten sowie amüsante Illustrationen laden zum Staunen und Schmunzeln ein. Ein tolles Geschenkbuch für Hundefreunde!

Meine Meinung:
    Ich habe das kleine Hundebuch neben bei gelesen und bin völlig begeistert davon.
    Das ganze Büchlein besteht, wie der Klappentext schon anzeigt, aus Kurzgeschichten, Zitate, kleine Berichte über Prominente und ihre Vierbeiner, Sagen und Mythen rund um den Hund, Witze und lesenswerte Tatsachenberichte über Hunde. Geschmückt wird die Sammlung von niedlichen Zeichnungen und Ablikationen.
    Brauchbare Tipps zur Hundeerziehung oder spezifischer Rassen gibt es hier nicht.
    Es ist ein absoluter Schatz im Bücherregal eines Hundefreundes oder für Leute die es werden wollen, das in die Kategorie "Immer wieder lesen" perfekt hinein passt.
    Es ist kein Buch, welches man in einem Atemzug durchlesen kann, obwohl die Seitenanzahl mit 160 Seiten eher gering ist. Mehr kann kann man sich Tag für Tag mit dem Buch erhohlen und darin schmökern.
    So ist es auch ein Exemplar was sich immer wieder aus dem Regal holen und darin Blättern lässt.
    Gleichzeitig, neben dem Vergnügungsfaktor, kann der Leser auch eine Menge über das Tier Hund und seine Geschichte lernen.
    Ich habe mich durch das ganze Gewusel von Hundedingen allerdings nie erschlagen oder gelangweilt gefühlt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Buch in sich sehr abwechslungsreich und erfrischend ist.
    Eine wahre Fundgrube für jeden Hundefreund egal welchen Alters.
    Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und ist auch gerade in der Weihnachtszeit wunderbar zum Verschenken geeignet.
    10 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Lese Maus warum wundert es mich nicht das du ein Hundebuch vorstellst? :lache
    Trotzdem Danke für die Rezi das hört sich an als sollte es unter meinen Weihnachtsbaum liegen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Danke schön! :knuddel1
    Ja, ist so überraschend? :grin
    Hier schau mal....Ich war also in Punkto Hundebücher schon fleißig. :grin
    Das Buch wir dir sicherlich gefallen und macht sich super unter dem Weihnachtsbaum.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und bin gespannt wie du es findest!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Die ganze Reihe ist sehr schön, informativ, lesens- und liebenswert.
    Besonders für Halter der jeweiligen Tiere ( hunde, pferde, katzen), oder auch Natur- und Gartenliebhaber sind diese kleinen liebevoll gestalteten Bändchen ein prima Geschenk.
    Ich habe einen Hund.
    Ich hab sie wiedererkannt, auch wenn ich meine Hündin für einzigartig halte.

• Ah, hier hat sich unser Geschmack wohl wieder überschnitten. :knuddel1
    Was hast du denn für eine Hündin?