Guten Abend zusammen
Klappentext:
Eine Fundgrube für alle Hundefreunde: Welcher Hund war der größte, welcher der reichste der Welt? Welche großen Schriftsteller liebten Hunde? Hunderte von skurrilen Fakten, Zitaten, bunt gemischten Anekdoten sowie amüsante Illustrationen laden zum Staunen und Schmunzeln ein. Ein tolles Geschenkbuch für Hundefreunde!
Meine Meinung:
Ich habe das kleine Hundebuch neben bei gelesen und bin völlig begeistert davon.
Das ganze Büchlein besteht, wie der Klappentext schon anzeigt, aus Kurzgeschichten, Zitate, kleine Berichte über Prominente und ihre Vierbeiner, Sagen und Mythen rund um den Hund, Witze und lesenswerte Tatsachenberichte über Hunde. Geschmückt wird die Sammlung von niedlichen Zeichnungen und Ablikationen.
Brauchbare Tipps zur Hundeerziehung oder spezifischer Rassen gibt es hier nicht.
Es ist ein absoluter Schatz im Bücherregal eines Hundefreundes oder für Leute die es werden wollen, das in die Kategorie "Immer wieder lesen" perfekt hinein passt.
Es ist kein Buch, welches man in einem Atemzug durchlesen kann, obwohl die Seitenanzahl mit 160 Seiten eher gering ist. Mehr kann kann man sich Tag für Tag mit dem Buch erhohlen und darin schmökern.
So ist es auch ein Exemplar was sich immer wieder aus dem Regal holen und darin Blättern lässt.
Gleichzeitig, neben dem Vergnügungsfaktor, kann der Leser auch eine Menge über das Tier Hund und seine Geschichte lernen.
Ich habe mich durch das ganze Gewusel von Hundedingen allerdings nie erschlagen oder gelangweilt gefühlt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Buch in sich sehr abwechslungsreich und erfrischend ist.
Eine wahre Fundgrube für jeden Hundefreund egal welchen Alters.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und ist auch gerade in der Weihnachtszeit wunderbar zum Verschenken geeignet.
10 Punkte