• Zitat

Original von buzzaldrin
    Vielleicht hilft es ja was. :wave

Er war toll heute Abend, vor allem seine Aussage danach hat mir sehr gut gefallen:

"I'm still not fully comfortable with the cue but I'm managing to have a heart, be determined and play with the attitude to win and just try to enjoy my game."

Na, das sind dann ja mal die besten Voraussetzungen. :grin bis auf die Sache mit dem Cue, aber das geht hoffentlich von Spiel zu Spiel besser. Hauptsache er ist gut gelaunt und konzentriert sich auf das Spiel, dann wird das schon.

Zitat

Original von Faraday
    Ich oute mich auch als Snooker-Fan und zwar Mark Selby :-]

Was habt ihr beide denn gegen ihn? :gruebel

Schön das es hier noch mehr Snooker-Fäns gibt. :wave

• Und Ronnie hat gewonnen! Hach, das war ein tolles und aufregendes Finale! :-]

Faraday  
    Ich mag Selby einfach nicht, da er auf mich immer einen sehr arroganten Eindruck macht und das hat sich auch in Fürth bestätigt, als ich ihn live gesehen habe. Außerdem konnte ich mich mit seiner langsamen Spielweise im letzten Jahr überhaupt nicht anfreunden - das ist ja dieses Jahr wenigstens ein bisschen besser geworden. ;-)

• Da ich heute früh raus musste, habe ich leider nicht bis zum Schluss geschaut.

Gerade im Halbfinale fand ich Selby unheimlich sympathisch! Was hat er sich gefreut! :fingerhoch

Zwischenzeitlich dachte ich Ronnie vergeigst. Beim 4 oder 5 Frame machte er schon einen recht müden Eindruck. :lacht

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• So, da ich auch früh weg mußte, hatte ich mir das Ende aufgezeichnet und jetzt auch angeschaut. Das war schon was mit dem zweimal neuaufgesetzten 18ten Frame. Ich freue mich riesig, daß Ronnie gewonnen hat, und das mit einem neuen Cue. :anbet

Die Stelle als Selby das Handtuch wirf, :rofl, habe mir sie zwei mal angeschaut, dachte erst ich hab mich verguckt. :-)

• Zitat

Original von Wasserdrache
    Die Stelle als Selby das Handtuch wirf, :rofl, habe mir sie zwei mal angeschaut, dachte erst ich hab mich verguckt. :-)

Ich will ja damit nicht nerven, aber in gewisser Weise war das doch sehr respektlos von Selby und ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn Ronnie so etwas gemacht hatte. Ich meine, er war gerade mitten im Break und auch wenn er das Match schon gewonnen hatte, hätte er sich vielleicht auch ganz gerne selbst ausgesucht, wann er den letzten Ball locht, ohne das ihm das Handtuch von Selby vor die Füße fliegt.

Während des Matches hat man doch auch schon gespürt, das die Stimmung zwischen den beiden angespannt war - z.B. beim Re-Rack. Aber was soll's, hauptsache Ronnie hat gewonnen. :grin

• Keine Sorge, nerven tust du nicht. Für sich allein genommen, hat die Szene jedoch eine gewisse Komik. Ich hätte Ronnie eigentlich auch noch gerne zuende spielen sehen. Weswegen ich ja auch erst dachte, ich habe mich verguckt als da plötzlich was weißes lag und er aufhörte. Vielleicht bekommt Selby ja doch noch Ärger deswegen. Zudem wird es sich stärker im Gedächtnis einprägen als der Verlauf des Spiels. Man wird sich in 10 Jahren noch daran erinnern können, daß Mark Selby Ronnie O’Sullivan mit einem Handtuch beworfen hat. Und wohl auch noch darüber reden.

Zitat

Original von buzzaldrin
    Aber was soll's, hauptsache Ronnie hat gewonnen. :grin

Das Stimmt auf alle Fälle.

• Ich fand das auch ein bisschen unfair. Ronnie hat ja mal gesagt, dass er es schon als respektlos erachtet, wenn einer nach dem Framegewinn die Faust in die Luft streckt. Ich möchte nicht wissen, was er sich bei der Handtuchattacke gedacht hat. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich fand das auch ein bisschen unfair. Ronnie hat ja mal gesagt, dass er es schon als respektlos erachtet, wenn einer nach dem Framegewinn die Faust in die Luft streckt. Ich möchte nicht wissen, was er sich bei der Handtuchattacke gedacht hat. :-)

Ich kann es mir vorstellen, was er sich gedacht hat. Vor allem, da er die Verlängerung rausholen musste, sich über den Tisch gelegt hat und dann kommt das Handtuch geflogen - das hätte Selby auch wenn vorher machen können.
    Aber ich glaube, dass Mark am Ende auch wirklich echt gefrustet war - vielleicht war es einfach so eine Art Kurzschluss bei ihm. :-)

• Ich hab mir sagen lassen (hab das ja nicht gesehen), dass es nicht seine Absicht war, dass Handtuch vor Ronnies Füße zu werfen. Er wollte es auf den Tisch schmeißen und das sei nicht unüblich beim Snooker. Ich hab es noch nie gesehen, aber vielleicht hat er es ja wirklich nicht herablassend gemeint.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Das kann natürlich sein, aber dass das üblich ist, das halte ich für ein Gerücht. Ich gucke seit 5 Jahren Snooker und habe so etwas noch nie gesehen. Klar, 2005 hat Higgins das Handtuch auf sein Queue getan um buchstäblich mit der weißen Fahne zu wedeln und Neil Robertson hat beim Masters ja etwa ähnliches getan. Die haben aber zumindest alle gewartet, bis ihre Gegner fertig waren. :grin

• Ich dachte ich hole den Thread mal wieder hoch, da es ab morgen ja endlich wieder Snooker gibt - die WelshOpen beginnen.

Monday 16 February 2009
    1.00pm
    Match Q2 – Stevens V. Hicks
    Match 9 – Maguire V. Preece
    Match 11 – Allen V. Swail

7.00pm
    Match Q1 – Williams V. Gilbert
    Match Q3 – Dale V. Wenbo

Tuesday 17 February 2009
    1.00pm
    Match 2 – Perry V. Williams/Gilbert
    Match 8 – Murphy V. Pinches
    Match 5 – Carter V. White
    Match 1 – Selby V. Davies
    Match 12 – Hendry V. Gould
    Match 6 - Dott V. Dunn

7.00pm
    Match 4 – Day V. Judge
    Match 3 – Ebdon V. Hamilton

Wednesday 18 February 2009
    1.00pm
    Match 13 – Higgins V. Dale/Wenbo
    Match 10 – Junhui V. Stevens/Hicks
    Match 15 – Fu V. O'Brien
    Match 16 – O'Sullivan V. S. Davis
    Match 14 – Robertson V. Burnett
    Match 7 – King V. Harold

7.00pm
    Match 17 – Selby/Davies V. Perry/Williams/Gilbert
    Match 22 – Allen/Swail V. Hendry/Gould

Thursday 19 February 2009
    1.00pm
    Match 21 – Maguire/Preece V. Junhui/Stevens/Hicks
    Match 24 – Fu/O'Brien V. O'Sullivan/S. Davis
    Match 19 – Carter/White V. Dott/Dunn

7.00pm
    Match 20 – King/Harold V. Murphy/Pinches
    Match 23 – Higgins/Dale/Wenbo V. Robertson/Burnett
    Match 18 – Ebdon/Hamilton V. Day/Judge

Friday 20 February 2009 - Quarter-Finals
    10.00am
    1.30pm
    4.00pm
    7.00pm

Saturday 21 February 2009 - Semi-Finals
    1.00pm – SF1
    7.00pm – SF2

Sunday 22 February 2009 - Finals
    1.30pm - Final
    7.00pm – Final

Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das Turnier und wünsch mir natürlich, dass Ronnie weit kommt - wenn man auf den Draw schaut, sieht es ja aber leider nicht ganz so gut aus für ihn. Mal schauen, vielleicht steht uns ja das nächste Selby/O'Sullivan-Duell ins Haus ... :grin