Mache jetzt mal hier nen Thread auf, damit wir nicht weiter den Rezi-Thread von Ronnie O'Sullivan's Biographie zumüllen
Snooker
-
-
Das ist eine schöne Idee!Schade, wenn es bei dir nichts werden sollte mit Berlin - aber ich werde nach dem Event gerne wieder Fotos posten und berichten (wenn ich denn Karten bekommen sollte).
Gibts denn noch andere Snooker-Eulen hier? Morgen gehen ja die UKC los und ich freue mich schon!
-
Wir freuen uns auch schon drauf
Ja, das wäre super, wenn das mit Berlin klappen würde. War ja noch nie in Berlin und man könnte das ja mit einer Stadtbesichtigung verbinden.
Ansonsten freu ich mich auf deine FotosSchaffst du es denn nach Fürth nächstes Jahr?
-
Könnt ihr mir eure Faszination erklären?
Ich finde das schrecklich langweilig. Kugelnde Kugeln und Männer mit Stöckchen, vielleicht hab ich auch die Regeln einfach nie begriffen.
Aber was macht euch da an, daß ihr euch sowas sogar life anguckt?*guckt interessiert*
-
Das ist einfach eine Kunst. Du musst erst mal vor so einem Tisch stehen und dir anschauen, wie riesig der ist. Die Kugeln und Löcher sind kleiner und der Tisch ist größer und trotzdem spielen die wahnsinnig sicher und genau.
Als ich die Regeln noch nicht verstanden habe, fand ich das auch nicht soooo interessant. Aber wenn man das kapiert hat, macht es einen riesigen Spaß. Du weißt schon im Voraus, was der Spieler versuchen wird. Manchmal sieht es trotzdem absurd aus und dann stößt der Spieler und es funktioniert. Für mich sind die Spieler absolute Künstler!
-
Snooker ähnelt dem "normalen" Poolbillard insofern, dass die weiße Kugel angespielt und die anderen Kugeln versenkt werden müssen. Hierfür gibt es fünfzehn rote Bälle und sechs "andersfarbige" (gelb, grün, braun, blau, pink, schwarz). Die roten Bälle haben den Punktwert "eins" und die andersfarbigen aufsteigende Werte, von zwei beginnend (gelb) bis zu sieben (schwarz). Wer an den Tisch kommt, muss im Wechsel eine rote (ein Punkt) und eine beliebige andersfarbige (zwei bis sieben Punkte) versenken. Die andersfarbigen werden so lange wieder aus den Taschen geholt und an ihre Standardpositionen gelegt, bis keine roten Kugeln (die NICHT aus den Taschen geholt werden) mehr auf dem Tisch sind. Danach werden die andersfarbigen der Wertigkeit nach versenkt, und wenn die schwarze Kugel fällt, ist der "Frame" zuende.
Einen "Snooker" legt man, wenn man die weiße mit einem (Sicherheits-)Stoß so liegen lässt, dass der andere keine spielbare Kugel treffen kann. Wenn das nämlich geschieht, bekommt derjenige, der nicht am Tisch ist, Punkte (4 für ein Foul, es sei denn, eine am Foul beteiligte Kugel hat einen höheren Wert). Ein Foul liegt außerdem vor, wenn man keinen Ball trifft, wenn man eine falsche Kugel direkt anspielt oder eine falsche Kugel oder die weiße versenkt.
Eigentlich ganz einfach.
Ich bin übrigens leidenschaftlicher Billardspieler und sehe mir Snooker auch gerne an, obwohl es im Vergleich zum Pool sehr lange dauert und manchmal etwas langweilig ist. Ich spiele selbst selten Snooker, weil das sehr frustrierend ist - obwohl ich, glaube ich, ein ziemlich guter Pool-Spieler bin.
-
Danke Tom, aber das weiß ich
Wolltest du das evtl. Babyjane erklären? -
@CB: Ups, ich hatte Deine Nachricht fehlinterpretiert. Na ja, wer weiß, wofür's gut ist. Zum Beispiel, um BJ zu überzeugen.
-
Ja, genau. Da die Anhängerschaft in Deutschland nicht so groß ist, freuen wir uns über jeden Fan.
Kuckst du ab morgen auch wieder zu?
-
Zitat
Kuckst du ab morgen auch wieder zu?
Bei Gelegenheit - ja. Aber nicht durchgängig.
-
Wenn ich Zeit habe, werde ich auch wieder zusehen.
-
Super, daß es hier auch Snooker-Eulen gibt.
Etwas Snooker werde ich bestimmt schauen, je nachdem wie es Zeitlich klappt. -
Zitat
Original von CathrineBlake
Schaffst du es denn nach Fürth nächstes Jahr?Ja, in Fürth werde ich 100%ig dabei sein - würde mich ja freuen, dich dort einmal zu sehen.
@BabyJane
Für mich ist Snooker einfach die beste Sportart, die es gibt - Snooker kann unheimlich spannend und aufregend sein, aber auch immer wieder taktisch geprägt. Und wenn man Fan von Ronnie O'Sullivan ist, dann wird man eigentlich immer überrascht, da man nie sagen kann, was passiert.
In meiner Freizeit halte ich es so wie Tom und spiele lieber Pool, da Snooker wirklich sehr frustrierend sein kann, wenn man es nicht gut spielen kann.Ab morgen werden 50 Studen der UKC auf Eurosport übertragen und ich werde so viel wie möglich davon sehen. Du solltest auch schauen, dann wirst du ja vielleicht doch noch infiziert.
-
Ja, wenn man einmal schaut...
Es ist spannender als mancher Krimi! -
Das stimmt. Es ist wirklich ein Virus - leicht übertragbar.
Bis Führt ist ja noch ein bisschen. Aber da unser Summer Breeze am gleichen Wochenende stattfindet, bleibt für uns nur der Sonntag. Aber das Finale ist eh am besten
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ja, wenn man einmal schaut...
Es ist spannender als mancher Krimi!Das stimmt wirklich! Was es da schon für spannende Decider gab in den letzten Jahren, unfassbar.
Ich genieße aber auch die magischen Ronnie-Momente, z.B. die 147 bei der WM in diesem Jahr - einfach fantastisch.Angucken und genießen BJ: http://www.youtube.com/watch?v=02ZfoRp-ePE
Diesem Spieler vor zwei Wochen wirklich live zu sehen, war schon ein sehr besonderes Erlebnis und ich freue mich schon unheimlich auf Berlin.
-
Das glaube ich. Wir schauen auch so ziemlich alles noch mal auf youtube an Ronnie ist der King. Was der schon alles geschafft hat - der Wahnsinn.
Oje, das artet hier bestimmt in einen "ich liebe Ronnie-Thread" aus
-
Vielleicht solltest du den Titel noch einmal in ein "Snooker - Ich liebe Ronnie" umformulieren.
Im Ernst: er ist wirklich der King, vor allem mit all den Rückschlägen die er schon überwinden musste, hat er wirklich großartiges geleistet.Deshalb hoffe ich auch arg, dass er nächste Woche weit kommt - sonst müsst ihr mich hier noch trösten.
-
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass er nicht weit kommt, trösten wir uns gegenseitig.
Letzte Woche hat er ja auch wieder gezeigt was er kann. Hat Selby weggeputzt Und das nachdem Selby am Tag zuvor 5:0 gewonnen hat
-
Hab mir den Beitrag bei Youtube angesehen (teilweise) und versteh die Begeisterung dennoch nicht.
Wünsche euch aber viel Spaß...