Hi Ihr Süßen,
seit einiger Zeit steiger ich mir die Bücher, die ich gerne lesen möchte, bei ebay. Mir fehlt einfach das Geld für ein ganz neues Buch. Bis jetzt ging es ja auch immer gut, waren alle in einem guten bis sehr guten Zustand! Außerdem freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn sich mal keine Werbung und keine Rechnung im Briefkasten befindet. Ich schnapp mir dann mein Errungenschaft und seh zu, dass ich so schnell wie möglich zum lesen komme. Liegt aber auch mit daran, dass ich ja ungefähr weiß, was mich erwartet und das es in etwa meinen Geschmack trifft
Jetzt habe ich das schon ein paar Mal mitbekommen, dass manche Leute gebrauchte Bücher nicht so gerne haben. Das ist auch ok, denn ich finde es geht nichts über eine schöne Shoppingtour, bei der sich am Ende in der ganzen "Beute" ein schönes oder gutes Buch findet. Aus verschiedenen Gründen geht´s bei mir im Moment halt leider nicht. Ich finde, von so einem nagelneuen Buch den Umschlag umknicken und dieses ganze Neue, auch der Geruch, das ist nicht schlecht. Es ist dann halt ein bißchen Risiko, weil man ja nicht genau weiß, wie dieses Buch ist.. on Flop oder Glücksgriff?!
Ja, mich würde jetzt mal interessieren, wie denkt Ihr darüber? Warum neu, warum lieber gebraucht? Wie und wo kauft Ihr Eure Bücher am liebsten?
Ich dank Euch schon mal für Eure Antworten und wünsche Euch eine schöne restliche Adventszeit.
Tschüß
Nicole