Bündnis für sicheres Reisen (Hg.) - Ausländisch für Notfälle (Audiobook)

• Kurzbeschreibung
    Vermutlich sind Sie bisher völlig unvorbereitet verreist. Sicher, Sie haben ein Hotel gebucht, Koffer gepackt und eventuell sogar die Reiseapotheke überprüft. Aber haben Sie sich auch nur ein einziges Mal vorurteilsfrei mit den alltäglichen Gefahren Ihres Urlaubslandes beschäftigt? Ausländisch für Notfälle zeigt klar und leicht verständlich, wie Sie sich der jeweiligen Landesbevölkerung mitteilen, wenn es brenzlig wird.

2CDs – 96 min.

Gelesen von Sascha Zeus, Michael Wirbitzky u.v.a.

Zusätzlicher Klappentext zum Hörbuch:
    Alle 23 Sprecher sind Profis, Muttersprachler oder zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihr halbes Leben in dem jeweiligen Land – teils offiziell, teils inkognito – verbracht haben. Leider können dafür keine Belege vorgelegt werden, da ansonsten Wegbeschreibungen und Ortsangaben veröffentlicht werden müssten, die geheim sind, z.B. Mittelerde. Wir freuen uns, dass wir für Sie die Profis der Profis gefunden haben und sie für diesen beeindruckenden und unverzichtbaren Sprachkurs gewinnen konnten.

Meine Rezension:
    Ich habe hier ja schon das zugrunde liegende schräge Buch rezensiert.

Nun fiel mir also das Hörbuch in die Finger und auch dies konnte mich begeistern. Endlich hört man die Sätze, die einem das Überleben auf jeder Fernreise sichern sollen, nun auch in echt und zum Nachsprechen. :grin

Durch den ungewohnt seriösen Tonfall der beiden „Hauptsprecher“ Zeus/Wirbitzky gewinnt der Nonsens des Inhalts eine ganz besondere Note.

Eine kurzweilige Unterhaltung, besonders geeignet für die nächste Fahrt in den Urlaub! :-] Hat mich prima unterhalten!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)