Hier kann zu den Seiten 209 - 300 geschrieben werden.
'Das Fjordland' - Seiten 209 - 300
-
-
Luc bei den elfen... was Emerelle wohl damit bezweckt, dass sie allen gesagt hat, er wäre tot, und warum sie anders entschieden hat, und ihn ausgerechnet Ollowain zur Seite gibt... aber aus der frau wird man nie klug... ich glaub, die weiss inzwischen selbst nicht mehr, was sie tut und will...
Irgendwie find ich ja sein 'altes' Feldherren-Ich Falrach interessanter, anstatt sich in sentimentalitäten zu versteigen sollte er vielleicht besser das Fjordland retten? Falrach könnte die schlacht ums Fjordland gewinnen, hat er doch selbst gesagt, warum tu er es verdammt noch mal nicht... OK-ok, ich weiss, die handlung von Die Elfen 1-3 hat ja die grobe handlung hier schon vorgegeben, da kann man nix mehr dran ändern... es kommt wie's kommen muss Verlieren wir eben lieber als Ollowain eine Schlacht, lassen wir die mit uns verbündeten menschen aufreiben und sterben lieber selber, um unser schicksal zu erfüllen, und ins mondlicht zu gehen...Na, Fingayn hat den ersten teil seines siebenpfeiligen auftrags ja jetzt erledigt, obwohl mir jetzt der flottenmeister fast etwas leid getan hat, ausgerechnet jetzt, wo die rote ritterschaft von den Heptarchen aufgelöst und in die schwarze eingegleidert werden soll... Der flottenmeister hätte gewiss eitwas dagegen getan, und den fürs Fjordland so wichtigen innerkirchlichen krieg begonnen, und ich glaub nicht, dass Michelle und Liliane gleich einen krieg wollen, obwohl... in Drusna hätten die roten ritter die mehrheit, soweit ich's versteh... die brauchen die schwarzen blos niedermachen...
Na, was hab ich gesagt? Dieser mistkerl von Honore, der holt sich sogar selbst vom verdienten schafott... wie kann man sowas blos HONORE nennen, von ehre keine spur... solang dieses intrigante dämonenblütige monstrum lebt, gibts da keine ruhe... weder in der welt noch in der albenmark... ich hab schon fast den verdacht, der ist unkaputtbar... nichtmal die intrige seines eigenen schreibers hat geholfen, ihn loszuwerden... und der entkommt sicher auch noch dem aufschub seiner hinrichtung... wetten, dass ihn Fingayn übersieht?
(ich denk, ich hab sowas im ersten schnelldurchgang mitgekriegt, als ich nur nach der Luc-Gishild Geschichte gesucht hab;anders als seinerzeit Silwyna lässt er sich nämlich von mumien in särgen pflanzen... :rolleyes