Hier kann zu den Seiten 191 - 293 geschrieben werden.
'Die Albenmark' - Seiten 191 - 293
-
-
Meine meinung zu Drustans mangelnder selbstdisziplin und groben mängeln in der ausbildung von Annemarie hab ich schon im vorigen kapitel etwas luft gemacht, aber richtig hochgegangen bin ich einige seiten später, und mein florileg quillt von beschimpfungen über Emerelle über...
Pagina: 203 PHA! PHA!!! PHA!!!
Nicht nur, dass sie den Vogel gekillt haben, mit dem Fenryl im rapport war, ich denke, das wär mit einigen jahrhunderten zeit schon von selbst gegangen, es sind ja elfen, die haben ewigkeiten zum warten...
Ich Yulivee, Du Emerelle...
Nehmen wir einmal frei an, ich bin Yulivee, und krieg ein messer, um meinen feund Fenryl zu killen, dessen geist mit einem Vogel im rapport und weit ausser reichweite seines eigenen körpers einige jahre in einem vogelkörper gesteckt ist, sich als vogel aber trotzdem noch irgendwie selbst gefunden hat und der jetzt noch immer glaubt, er sei ein vogel, und darob etwas desorientiert ist... was sich im nächsten jahrtausend seines lebens sicher wieder legt, denn wir sind ja elfen, und haben ewig zeit... nehmen wir also an, ich bin Yulivee, und die elbenkönigin gibt mir mit so einem widerlichen ansinnen ein messer... so schnell hatte albenmark seit seiner gründung noch nie einen regierungswechsel...
Warum umbringen, du hohlköpfige nuss von einer königin?
wenn ihm danach ist, soll er eben in ein baumhaus ziehen und dort nisten... wenn er flattert und mit den flügeln schlägt und ständig zu fliegen versucht, muss man ihn halt am Ast festbinden, aber das legt sich nach den ersten unfreiwilligen bungee-einlagen sicher wieder, und er kriegt sicher irgendwann mit, dass das so nicht ganz geht, ohne zuvor gestalt zu wandeln -
Ich bin verwirrt, was ist mit Ollowain passiert? Irgendwie erkenn ich ihn nicht wieder und das gefällt mir nicht
Und ich bin traurig wie es mit Silwyna ausgegangen ist.Zu Emerelle mag ich noch nichts sagen. Ich hoffe, dass sie weiß was sie macht und alles sich noch zum Guten wendet!
Yulivee schließ ich immer mehr ins Herz und glaube, dass sie noch Großes vollbringen wird! -
Momentmal, ich erinnere mich jetzt nicht mehr... war das die eintscheidung Ollowain oder Falrach beziehungsweise NICHT-Falrach? Ja das war seltsam. Irgendwie... seltsam. Da bin ich bei der Charakterentwicklung nicht ganz mitgekommen.
Ja an dem mit Sylwina hab ich lang gekaut.
Ich mochte sie so!
(Das Sylvina einfach so ohne ergebnis stirbt, war mir so zuwider, ich hab sogar eine fanfiction geschrieben, dass sie von Alvarez einen devantar-erben hatte, dass sie auf der insel von Valloncour von einer wölfin aufziehen liess... ein kind mit wolfsaugen... das von Michelle dazu verwendet wird, sie mit einem mordauftrag an der elbenkönigin nach albenmark zu führen, wobei sie in der elbenwelt verloren geht, aber dann mit Silwynas sohn unter elben lebt, und sie endlich ihren zahmen Bären reiten kann.)Ich bin mir nicht ganz sicher, dass Emerelle immer 100% weiss, was sie tut.
Ja, Yulivee hat mich über Silwyna hinweggetröstet: sie hat einen eigenen kopf, und das ist gut so.
-
Für Silwyna hätte ich mir auch was anderes gewünscht. Irgendwie was Außergewöhnliches, was besser zu ihr und ihrem Leben gepasst hätte. So war das irgendwie, ja einfach so tot. Sie hätte mehr verdient!
Yulivee find einfach nur Klasse. Auch schon in "Elfen" fand ich sie sehr außergewöhnlich. Sie wird bestimmt eine mächtige Elfe!
Ich hatte noch in Erinnerung das Ollowain zu Falrach geworden ist und Ollowain komplett vergessen ist. Deswegen war ich sehr verwirrt.
-
Das mit dem sich an vorige leben zu erinnern macht hier ja eigentlich nur schwierigkeiten
-
Ja leider
Ich fand die Idee zuerst total romantische und toll, aber nur wenn man sich auch direkt wieder findet und nicht sich als die neue Person in jemand anderes verliebt und dann sich doch wieder erinnert und alles soo kompliziert ist.