Aus dienstlichen Gründen mußte ich die Kurzgeschichten mit dienstlichem Bezug leider entfernen.
-
-
Du hast wirklich einen harte Job, BabyJane...
Mir fehlen wirklich die Worte... *Tränen weg wischt*
-
mann mann mann....
bo ist mal wieder sprachlos
-
Zitat
Original von Babyjane
Am nächsten Tag muß ich mich schriftlich dazu äußern, warum ich meine Mütze auf den Bildern im Express schief bzw. auf dem ein oder anderen gar nicht auf habe.
Manche Leute haben Probleme.....
Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte! -
Das mit dem Beatmen ... ist völlig absurd.
Mein Mann hat 10 Jahre Rotes Kreuz gemacht (statt Barras), der kennt das.Du hast wirklich gut rübergebracht, daß man sich während solcher Extremsituation wie in einem Nebel bewegt und doch funktioniert. Daß man hilflos ist, aber das bißchen Anteilnahme, was man spontan spendet, viel, viel mehr ist, als pathetische Trostorgien à la Hollywood.
Und dann die Geier, die immer aufkreuzen, wenn sie Blut wittern ...
Scheiße, ich habe die Geier beleidigt!
-
Bj, manche Tage in deinem Alltag möchte ich wirklich nicht erleben. Jeder Beruf hat sicher seine schwierigen Facetten, aber manche deiner Erlebnisse sind wirklich heftig.
Müsst ihr das wirklich so machen und erst mal beatmen, solange kein Arzt da ist? Ich verstehe ja, dass es Fälle geben kann, bei denen nur ein Arzt sicher diagnostizieren kann, ob es Sinn macht, aber wenns so deutlich ist, wie in deinem Fall, frag ich mich ernsthaft, ob man dir noch einen Strick draus drehen kann, wenn du nicht beatmet hättest. Wie ist das, dürft ihr eigentlich bis zu einem gewissen Grad nach Augenschein entscheiden, oder müsst ihr euch starr an eure Dienstanweisung halten?
-
Idgie
Es gibt so genannte sichere Todeszeichen (Kopf ab, Leichenflecken, etc.)
aber wenn man so einem Toten gegenübersteht, dann versucht man (ich und viele meiner Kollegen zumindest) sich einzureden, daß er noch lebt. Man will es im ersten Moment nicht wahrhaben.
Also tut man was man tun muß, auch wenn es Überwindung kostet.
Und den Tod letztendlich feststellen, darf nur der Arzt. -
Zitat
Original von Iris
Und dann die Geier, die immer aufkreuzen, wenn sie Blut wittern ...Scheiße, ich habe die Geier beleidigt!
Ich würde mich an deiner Stelle nun unter dem nächst besten Stein verstecken
-
Zitat
Original von Iris
Das mit dem Beatmen ... ist völlig absurd.
Mein Mann hat 10 Jahre Rotes Kreuz gemacht (statt Barras), der kennt das.Du hast wirklich gut rübergebracht, daß man sich während solcher Extremsituation wie in einem Nebel bewegt und doch funktioniert. Daß man hilflos ist, aber das bißchen Anteilnahme, was man spontan spendet, viel, viel mehr ist, als pathetische Trostorgien à la Hollywood.
Und dann die Geier, die immer aufkreuzen, wenn sie Blut wittern ...
Scheiße, ich habe die Geier beleidigt!
Hatte auch 10 Jahre Rot Kreuz hinter mir.
Bin noch aktiv dabei - nun 27 Jahre!Hatte in dieser Zeit gott sei Dank keine Leiche gehabt.
Aber meinem Kumpel ist mal einer im Krankenwagen verstorben - nur Herzinfarkt -, aber er ist so ca. 2 Monate wie bedeppert herum gelaufen.Selbst bin ich aber auch zu vielen Verkehrsunfällen mit Toten gekommen, wo ich aber nichts mehr machen musste. Gott sei Dank - da war alles zu Spät.
-
Du meinst 27 Jahre und da ist dir keiner weggestorben? Ich kenne einen Sanitäter der auch schon lange Einsätze fährt, der kann da leider ein anderes Lied singen.
Hast scheinbar Glück gehabt.
-
Idgie
solche Glückskinder gibt es tatsächlich, habe einen Kollegen mittlerweile 20 Jahre Polizist und noch nie, einen Toten gesehen.Ich hab leider nie so viel Glück.... (zieht immer die goldene Arschkarte)
-
Zitat
Original von Idgie
Du meinst 27 Jahre und da ist dir keiner weggestorben? Ich kenne einen Sanitäter der auch schon lange Einsätze fährt, der kann da leider ein anderes Lied singen.Hast scheinbar Glück gehabt.
Hallo Idgie
Ich habe meistens nur am Wochenende Krankentransport gemacht.
Im Schnitt so 6 - 8 Wochenende im Jahr.Die meisten Fahrten gingen dann auf Sportveranstaltungen, Krankenfahrten und oft das lustigste (manchmal auch traurigste ), die Fahrten zur Psychiatrie.
Da sind halt die Blutigen Mangelware.
Aber wiegesagt, die Erfahrung fehlt mir eigentlich keineswegs. -
Zitat
Original von Babyjane
Idgie
solche Glückskinder gibt es tatsächlich, habe einen Kollegen mittlerweile 20 Jahre Polizist und noch nie, einen Toten gesehen.Ich hab leider nie so viel Glück.... (zieht immer die goldene Arschkarte)
Hallo BabyJane
Die Toten hab ich schon gehabt, bin aber nie in die Verlegenheit gekommen, etwas unternehmen zu müssen.
Da waren nicht nur mehrere Tote bei Verkehrsunfällen, sondern auch 2 Mal Selbstmörder an der Bahnlinie.
Aber eine Erste Hilfe, bei der man ein Erfolgserlebnis hatte, waren mir 1000 mal lieber.
-
hoffis:
Das denke ich mir....
-
Hallo Babyjane,
deine Geschichten sind ja wirklich toll. Dein Schreibstil ist sehr mitreissend. Wenngleich ich nun nach dieser hier eine Pause brauche...
Grüßle
Jade -
Fein daß sie dir gefallen Jade!