'Die Hüter der Rose' - Seiten 1021 - Ende

• Es ist wieder passiert, das Buch war einfach so klasse zu lesen, dass ich keine Zeit zum Posten hatte.
    Das Lächeln hat mir vielleicht einen Ticken besser gefallen, denn diesmal waren es mir dann doch ein paar zu viel Entführungen mit überraschenden Befreiungen.
    Aber alles in allem war es ein tolles Buch, ein richtig schöner Schmöker und ich freue mich auf dritten Teil, aber erst in ein paar Monaten.

• Das Ende war richtig spannend: Die Befreiung Tudors (schön, daß John den kleinen Jungen nicht allein im Haus gelassen hat) aus Newgate, Kates Heirat, die Gefangennahme von John, dessen Befreiung durch seinen Bruder (der auch endlich wieder bei Hof erscheinen darf) und letztendlich die Heirat von Somerset! Ein wunderschönes Ende eines sehr schönen Buches. Es war der erste Roman von Gable für mich - jetzt werde ich wohl bald "das Lächeln der Fortune" und die anderen Bände lesen... :wave

• In diesem Abschnitt ging es noch einmal recht heftig zu. Ich habe mit John mitgelitten, als er in diesem Keller eingesperrt war. Eigentlich hat mich das ganze an Voodoo-Zauber erinnert, aber Rituale dieser Art scheint es ja zu dieser Zeit wirklich schon gegeben zu haben, wie die Autorin im Nachwort beschreibt.
    Aber auch sehr viel Schönes gab es am Ende. Somerset und Lady Margaret haben sich gefunden, das war noch ein romantischer Aspekt zum guten Schluss.
    Auch dieses zweite Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Am Ende hat sich vieles in Wohlgefallen aufgelöst, und somit hat die Geschichte einen schönen Abschluss.
    Wie es wohl mit Robert weitergeht? Ich vermute, die Autorin hat sich mit ihm einen Bösewicht für den dritten Band aufgehoben. :rolleyes ;-)

• Ich bin nun auch endlich fertig. Ich muss sagen, ich hab ganz schön lange gebraucht. Gut zwei Wochen Urlaub und nix gelesen... Aber wenn ich lesen konnten, dann aber richtig.
    Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf den letzten Band. Alelrdings warte ich damit, bis es den als TB gibt. HC ist mir zu teuer...
    Da werde ich dann wohl wieder mit den ganzen John's, Henry's und Harry's käpfen! :grin

• Ich belebe jetzt einfach mal kurz dieses Forum hier wieder (Da der Link kurzzeitig wieder aufkam).

Ich fand das Buch auch sehr gut geschrieben und wirklich spannend. John ist ein echt interessanter Charakter.

Robert ist einer von diesen Charakteren, die so gekonnt fies dargestellt wurden, dass man sie wirklich genüsslich aus tiefster Seele hassen kann... :anbet

• Wiederaufnahme der Leserunde ab 28.12.2014

Hmm....nun isses soweit. Das Buch ist fertig gelesen.... :cry Und es war soooooo schön!

Der letzte Abschnitt war ja auch noch mal heftig... Es gab so schöne Momente - Somersets Rückkehr nach endlos langen Jahren, später die Hochzeit mit Margaret oder Owens Befreiung aus dem Newgate - aber auch den krassen Gegensatz dazu - der Voodoo Zauber der Gloucester Hexe :yikes Ich habe so mit John gelitten und war unendlich froh über Raymonds und Daniels Eintreffen. Wo Robert abgeblieben ist, habe ich mich allerdings auch gefragt... :gruebel Mir schwant da nichts Gutes für Teil 3.

Es war ein wirklich toller Schmöker, man kann so toll abtauchen in diese Welt. Weiß noch nicht, ob ich mir Teil 3 bis zur LR aufheben.... man hat schon Lust gleich zu schauen, wie's weitergeht.

Im Moment gefällt mir das Buch auch besser als das 'Lächeln', allein durch John. Ich fand ihn einfach vielschichtiger als Robin dargestellt.

• Puh, was für ein emotionaler letzter Abschnitt ...

Richtig grausam fand ich die Vergewaltigung von Alys durch Robert. Mir ist ganz komisch geworden beim Lesen, weil ja alles noch so beschrieben wurde. Sie tat mir so unendlich leid. :-(
    So wie ich das verstanden habe, ist er noch immer auf Waringham. Auf Seite 1099 denkt Daniel darüber nach, dass er auf Waringham kein zu Hause mehr finden wird, wenn sein Vater gestorben und Robert der Earl of Waringham wird. Er muss ihn übel zu gerichtet haben, um herauszufinden, wo John steckt. Hoffentlich hat er ihn so richtig, richtig übel zugerichtet ... :schlaeger

Ich musste ja fast heulen, als auf der Hochzeit von Simon und Kate jemand hinter John sagte "Gott zum Gruße, John." Das sagt ja nur einer. :-] Endlich ist er frei gekommen. Ich fand es so schön. Und kaum in Freiheit findet er auch schon eine Dame fürs Herz. :grin

Zu allem Schrecken wird John erneut verschleppt. Ich musste mich echt zusammen reißen damit ich nicht weiter vor blätter um zu gucken ob er überlebt. :yikes Das war wirklich widerlich was sie dort für ein Ritual abgezogen haben. Allerdings konnte es mich nicht mehr ganz so erschrecken wie die Vergewaltigung von Alys. Über sowas lese ich gar nicht gern.
    Zum Glück hat der gute Daniel aber aus Robert raus gekriegt wo er zu finden ist und zusammen mit seinem Vater hat er ihn befreien können. :-]

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass mir dieser zweite Teil beinahe noch besser gefallen hat. Zeitweise konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und umso schöner finde ich es, dass wir hier darüber diskutieren können. :-] Und dann hätte ich auch noch eine Frage: Wann lesen wir Teil 3?? :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass mir dieser zweite Teil beinahe noch besser gefallen hat. Zeitweise konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und umso schöner finde ich es, dass wir hier darüber diskutieren können. :-] Und dann hätte ich auch noch eine Frage: Wann lesen wir Teil 3?? :lache

:write Ich hab teilweise bis morgens um 3:00 Uhr gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte... Teil 3 linst mir hier immer schon entgegen, aber, noch widerstehe ich.... Frage is nur, wie lange :grin

• Zitat

Original von christabel

:write Ich hab teilweise bis morgens um 3:00 Uhr gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte... Teil 3 linst mir hier immer schon entgegen, aber, noch widerstehe ich.... Frage is nur, wie lange :grin

Lies es ja nicht ohne uns! :yikes :lache Ich habe gestern ganz kurz darüber nach gedacht, mir den 3. Teil schon mal als eBook für die nächste Leserunde runterzuladen. Aber dann dachte ich, die Versuchung ist viel zu groß, wenn ich es einmal habe .... :chen

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wir wollten alle 3 Monate einen Waringham lesen. Im April wäre dann "Das Spiel der Könige" und im Juli dann "Der dunkle Thron". Ich hoffe sehr, dass wir das neue Buch dann lesen, wenn es erscheint. Da werde ich sicher nicht auf eine später terminierte Leserunde warten können. :-)

• Wann erscheint denn das neuste Buch über die Waringhams? Steht da schon was fest? :wave

• Zitat

Original von Saiya
    Im Herbst, ein genauerer Termin steht noch nicht fest.

Danke. :wave Da fange ich wohl schon mal an zu sparen. :chen

• Zitat

Original von Saiya
    Wir wollten alle 3 Monate einen Waringham lesen. Im April wäre dann "Das Spiel der Könige" und im Juli dann "Der dunkle Thron". Ich hoffe sehr, dass wir das neue Buch dann lesen, wenn es erscheint. Da werde ich sicher nicht auf eine später terminierte Leserunde warten können. :-)

Ich ganz sicher auch nicht :grin

• Zitat

Original von Jessamy

Lies es ja nicht ohne uns! :yikes :lache Ich habe gestern ganz kurz darüber nach gedacht, mir den 3. Teil schon mal als eBook für die nächste Leserunde runterzuladen. Aber dann dachte ich, die Versuchung ist viel zu groß, wenn ich es einmal habe .... :chen

Nee, natürlich nicht ohne Euch. Ich mag die LR nämlich sehr.... Außer wie schon erwähnt beim 5. Teil im Herbst. Den MUSS ich lesen, wenn er erscheint.... :lache

• Zitat

Original von christabel

Nee, natürlich nicht ohne Euch. Ich mag die LR nämlich sehr.... Außer wie schon erwähnt beim 5. Teil im Herbst. Den MUSS ich lesen, wenn er erscheint.... :lache

Kann ich verstehen. :chen Wenn es ein genaueres Erscheinungsdatum gibt, kann man dann ja die LR planen. :-)
    Eigentlich kaufe ich mir NIE solche teuren Bücher. Aber jetzt nach dem zweiten Band, muss ich im Herbst dann wohl wirklich eine Ausnahme machen. Zumal mir die Leserunden mit euch sehr viel Spaß machen. :-]

• Wenn der Termin 'Herbst dieses Jahres' tatsächlich gehalten werden kann, bleiben wir sogar in unserem 3-Monats-Rhythmus der Waringham Reihe :-)

Auf Facebook hatte sie ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie an den letzten Kapiteln schreibt (Buch gesamt werden ca. 1200 Seiten) , das bisherige Manuskript wiederum aber schon bei ihrer Lektorin liegt. Die kennen sich schon so lange, da wird parallel geschrieben bzw. gelesen. Wenn das gut funktioniert, dann klappt dat mit dem Termin :-]

• Das habe ich auch gelesen und mich sehr über diesen "Werkstattbericht" gefreut. Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ihre FB-Autoren-Seite einer meiner liebsten dort ist. :-)

Jessamy, die Gablé-Bücher muss ich immer sofort kaufen. Ich besitze mittlerweile alle als gebundene Ausgabe. Da könnte ich niemals auf das Erscheinen des Taschenbuches warten.