Fantasybücher über Engel

• Hi, ich weiß ja nicht, ob es auch Belletristik sein darf; ich trau mich einfach mal, die beiden von Sarah Hart mit anzufügen.
    Bei dem einen habe ich sogar geweint... kitschig, aber schön.
    Vielleicht spricht es ja auch noch andere an :-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Suzann

Ich hab ein bisschen amazoned und einen Engelroman für Nackenbeißer-Leserinnen gefunden:

Nein, nein, nein, dass ist kein Nackenbeißer. :nono
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und es war alles andere als die typischen Hechel-Bücher. ;-)

• Zitat

Original von Adi

Nein, nein, nein, dass ist kein Nackenbeißer. :nono
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und es war alles andere als die typischen Hechel-Bücher. ;-)

Erzähl mehr davon, Adi!!!
    Die Amazon-Rezis hörten sich brutal nach "hechel" ;-) an.
    Wenn es nicht so hechelmäßig ist, hüpft es sofort auf meine WL...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Erzähl mehr davon, Adi!!!
    Die Amazon-Rezis hörten sich brutal nach "hechel" an.
    Wenn es nicht so hechelmäßig ist, hüpft es sofort auf meine WL...

Hier findest du sogar eine Rezi von mir. Ich selbst hoffe ja sogar, dass es irgendwann mal eine Fortsetzung gibt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Leseprobe gibt es beim Verlag auch noch. :wave

• Zitat

Original von Dany
    Kurzbeschreibung
    Die Stadt Mangarath ist schön wie ein Traum - und wohlklingend wie ein Lied: Schon aus der Ferne sieht man sie glänzen, und am Stadttor wird der Reisende sofort von einem vielstimmigen Glückschor empfangen. Später locken andere Attraktionen wie die wohltuenden Klangthermen und ein Besuch im Dom der Geräusche. Doch Mangarath hat nicht nur hell klingende Seiten - sondern auch ein dunkles Geheimnis, dem der junge Schmetterlingsmaler Nadil auf die Spur kommen muss ...

Das klingt verlockend, aber dann habe ich eine Amazon-Rezi gelesen und anscheinend ist es doch nicht so toll:

Die Verschwörung der Engel gehört anscheinend zu einer Roman-Reihe Legenden aus Phantasien und knüpft an Michael Endes "Unendliche Geschichte" an.
    Erfolgsautoren haben Fantasy-Stories geschrieben, die in Endes Welt spielen. Endes Vorlage hat jedoch eine eigene Poesie, die man nicht so einfach weiterführen kann.

"So kommt es, daß dieses Nachfolge-Buch eines sonst hervorragenden Autors mitunter blaß und lustlos wirkt, weil Fleischhauer,
    der für seine glänzend recherchierten krititschen, historischen und wissenschaftlichen Romane bekannt ist
    sexfreien Fantasywelt unter seinen Möglichkeiten bleiben muß."
    (Zitat aus einer amazon-Rezi von isy3)

Edit hat sogar noch eine Rezi zu dem Buch gefunden. Klick hier!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Auch ein hübsches Buch über die Geschichte der Engel und ihr Verhältnis zu Gott und den Menschen... von biblischen Zeiten über Antike, Mittelalter, Neuzeit bis in die Gegenwart.

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Zitat

Original von Suzann
    Ich hab ein bisschen amazoned ;-) und einen Engelroman für Nackenbeißer-Leserinnen gefunden:
    Ein Schutzengel zum Verlieben! Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte ... Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung.

Das Buch ist furchtbar schlecht. :uebel

• Okay, ich denke Erzengel ist nichts für mich... ich mag keine Bücher auf Englisch lesen und bloß den ersten Teil lesen und dann nicht weiter können, ist auch nichts für mich. Schade, denn es hört sich sehr gut an.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Kenn ich nicht persönlich,wurde mir aber von einer Freundin empfohlen...

Kurzbeschreibung
    Als der feurig rote Komet am Nachthimmel auftaucht, sind sich die Astrologen am Königshof einig: Das ist ein sehr gutes Omen. Denn die Krönung des jungen Prinzen steht unmittelbar bevor. Doch dann sind plötzlich die Statuen der dreizehn königlichen Schutzengel verschwunden und Amys Vater wird deswegen verhaftet. Sie findet heraus, dass der Komet die Erfüllung eines tausendjährigen Fluchs vorhersagt - eines Fluchs, dessen Auswirkungen Amy und ihr Freund Finn bald am eigenen Leib zu spüren bekommen...

Über den Autor
    Michael Borlik wurde 1975 bei Köln geboren. Er ist ausgebildeter Speditionskaufmann und studiert derzeit Deutsche Philologie. Seine eigentliche Leidenschaft gilt dem Schreiben. Schon als Kind hat er in seiner Vorstellung fantastische Welten erschaffen, in denen seine Helden allerhand Abenteuerliches zu bestehen hatten.

• Ebenso, aber kein Schimmer,ob da Engel drin vorkommen:

Kurzbeschreibung
    Mit „Engel in Ketten“ und zwanzig weiteren ausgewählten Geschichten lädt die Autorin Carola Kickers ihre Leser diesmal in die vielseitige Welt der Phantastik ein. Prickelnde Spannung um dunkle Geschehnisse und unbegreifliche Rätsel sind die Leckerbissen in diesem Buch. Für Liebhaber von Vampirgeschichten und düsterer Romantik ein Muss.

• Ist wohl so eine Art Fantasythriller...

Kurzbeschreibung
    An den Ufern des Roten Meeres wird ein geheimnisvolles Skelett gefunden, das dem eines Menschen gleicht und doch anders ist - denn das Wesen, das hier vor vielen Jahrhunderten starb, trug zwei mächtige Schwingen auf dem Rücken. Die Sensation scheint perfekt. In einem geheimen Labor unweit von Rom wird das Unglaubliche vollbracht: Aus der uralten DNA wird ein Engel geklont, wie er herrlicher nicht sein könnte ... und tödlicher! Denn er war einst auf die Erde gekommen, um die Menschheit für ihre Sünden zu richten. Nur der neue Tempelritterorden unter Cade Williams kann ihm entgegentreten, um das Jüngste Gericht zu verhindern ...