Bei der LR zu "Archangel" ist die Frage aufgekommen, ob es noch andere Fantasy Bücher gibt, die von Engeln handeln.
Kennt ihr welche, abgesehen von der Samaria-Reihe? Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen
Bei der LR zu "Archangel" ist die Frage aufgekommen, ob es noch andere Fantasy Bücher gibt, die von Engeln handeln.
Kennt ihr welche, abgesehen von der Samaria-Reihe? Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen
Bis auf Archangel und Krieg der Engel kenne ich keine Fantasybücher über Engel.
Die Kettenwelt-Chroniken. Ich hab allerdings Band 1 immer noch nicht fertig gelesen.
Kurzbeschreibung
Erzengel und Dämonen, der Kampf des Guten gegen das Böse und eine Welt in Ketten: Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelen der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, tote Seelen an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen infernalen Kampf aus ... Der erste Teil einer atemberaubenden Fantasy-Trilogie
.
Kurzbeschreibung:
Ich bin zurückgekehrt - und ich bin hungrig. Sehr hungrig! Die Bibel verschweigt ihre Existenz. Jahrhundertelang war Asha, die Dämonin, in einem dunklen Verlies gefangen. Nun aber konnte sie sich befreien - und kennt nur ein Ziel: die Grenzen zwischen unserer Welt und der Hölle niederzureißen. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich ihr nur eine junge Frau, die dem Geschlecht der Engel entstammt, und ein geheimnisvoller Junge entgegenstellen können - doch werden die beiden ihre Bestimmung erkennen, bevor die Apokalypse über die Menschheit hereinbricht?
Kurzbeschreibung
Burgund, Mittsommer 1808. Ein junger Winzer steht im Hof des väterlichen Gutes und ist verzweifelt. Nicht wegen der Napoleonischen Kriege, die anderswo stattfinden, sondern weil seine Heiratspläne zu scheitern drohen. Nun will Sobran Jodeau unter dem mondhellen Sternenzelt seinen Kummer im Wein ertränken. Da fühlt er, dass er nicht allein ist. Als käme eine der dunklen Statuen vom nahen Kirchhof auf ihn zu, steht plötzlich ein leibhaftiger Engel neben ihm. Dieser Engel mit Namen Xas trinkt einen Schluck Wein und hört sich Sobrans Sorgen an. Er schlägt vor, sich regelmäßig zu treffen und wird sein persönlicher Schutzgeist. Sobran bekommt die Frau, die er will, wird bald danach glücklicher Vater, und auch das Weingut liefert zusehends bessere Trauben. Jahr um Jahr, immer in der gleichen Nacht, stellt Sobran dem Engel viele Fragen über das Jenseits, und es beschleicht ihn der Verdacht, dass Xas ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt. Ihre Beziehung wird immer inniger, sogar intim, bis Sobran mit seiner unbändigen Neugier die ganze Wahrheit entdeckt und daran fast zerbricht. Auch das Verhältnis zu seiner Nachbarin, der Comtesse Aurora de Valday, die ihn in die aufklärerischen Ideen einweiht, die sie aus Paris erreichen, kann ihn nicht über den tragischen Bruch in seiner Beziehung zu Xas hinwegtrösten. Und was Sobran am Lebensabend, als gereiftes Oberhaupt einer großen und wohlhabenden Winzerfamilie, über seine Verwandten erfahren muss, wirft ein erschreckendes Licht auch auf sein Leben, und selbst Xas bleibt nicht der, der er ist.Elizabeth Knox' Schilderung dieser Menage a quatre ist so erdverbunden, duftend, schimmernd, sinnlich und unergründlich wie ein Burgunder der Spitzenklasse.Die Neuseeländerin Elizabeth Knox hat sich in ihrer Heimat bereits mit fünf Romanen etabliert. Der Engel mit den dunklen Flügeln ist nun auch in Amerika und Großbritannien herausgekommen und bedeutet den weltweiten Durchbruch der Autorin.
Rezi
.
Damals fand ich Azrael ganz gut, wie ich es heute bewerten würde, weiß ich nicht. Es ist auf jeden fall ein dunkler Engel.
Kurzbeschreibung
Eine Serie unerklärlicher Todesfälle und bizarrer Selbstmorde hält die Berliner Polizei in Atem. An jedem Tatort findet sich der mysteriöse Schriftzug "Azrael". Doch wer oder was verbirgt sich hinter dem Namen des biblischen Engels?
"Azrael - Die Wiederkehr" Eine rätselhafte Mordserie such Berlin heim. Die Kriminalpolizei ist ratlos, denn der Täter hinterläßt keinerlei Spuren. Da taucht an einem Tatort ein junger Geistlicher auf, der vor einem "Todesengel" warnt. Für den rational denkenden Kriminalinspektor Bremer ist dies blanker Unsinn. Doch dann entdeck er einen Mann, der im Koma liegt und stets reagiert, wenn der geheimnisvolle Mörder zuschlägt. Existiert das Ungeheuer tatsächlich?
"Lycidas" & Co., aber mehr in Nebenrollen.
Kurzbeschreibung
Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird - das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.
Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt. Für Leser aller Altersschichten!
.
Jörg Kastners Engels-Trilogie.
Ausführliche Inhaltsangaben findest Du auf seiner Website:
Kurzbeschreibung
Die Stadt Mangarath ist schön wie ein Traum - und wohlklingend wie ein Lied: Schon aus der Ferne sieht man sie glänzen, und am Stadttor wird der Reisende sofort von einem vielstimmigen Glückschor empfangen. Später locken andere Attraktionen wie die wohltuenden Klangthermen und ein Besuch im Dom der Geräusche. Doch Mangarath hat nicht nur hell klingende Seiten - sondern auch ein dunkles Geheimnis, dem der junge Schmetterlingsmaler Nadil auf die Spur kommen muss ...
Ich hab ein bisschen amazoned und einen Engelroman für Nackenbeißer-Leserinnen gefunden:
Ein Schutzengel zum Verlieben! Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte ... Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung.
Ein Engelroman für Thriller-LeserInnen:
An den Ufern des Roten Meeres wird ein geheimnisvolles Skelett gefunden, das dem eines Menschen gleicht und doch anders ist - denn das Wesen, das hier vor vielen Jahrhunderten starb, trug zwei mächtige Schwingen auf dem Rücken. Die Sensation scheint perfekt. In einem geheimen Labor unweit von Rom wird das Unglaubliche vollbracht: Aus der uralten DNA wird ein Engel geklont, wie er herrlicher nicht sein könnte ... und tödlicher! Denn er war einst auf die Erde gekommen, um die Menschheit für ihre Sünden zu richten. Nur der neue Tempelritterorden unter Cade Williams kann ihm entgegentreten, um das Jüngste Gericht zu verhindern
Ich hab noch nie wirlich über Fantasybücher mit Engeln nach gedacht, aber wenn ich es mir recht überlege, klingt das doch sehr spannend und ich bin geneigt mal ein Buch mit Engeln zu versuchen...
Welches würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen???
ZitatOriginal von Leseratte87
Kurzbeschreibung:
Ich bin zurückgekehrt - und ich bin hungrig. Sehr hungrig! Die Bibel verschweigt ihre Existenz. Jahrhundertelang war Asha, die Dämonin, in einem dunklen Verlies gefangen. Nun aber konnte sie sich befreien - und kennt nur ein Ziel: die Grenzen zwischen unserer Welt und der Hölle niederzureißen. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich ihr nur eine junge Frau, die dem Geschlecht der Engel entstammt, und ein geheimnisvoller Junge entgegenstellen können - doch werden die beiden ihre Bestimmung erkennen, bevor die Apokalypse über die Menschheit hereinbricht?
Naja... aber so viel Engel kommt in dem Buch ja nicht vor...
Doch.
Viel ist das vielleicht nicht, aber es kommen Engel vor.
Vielen Dank für die ganzen interessanten Vorschläge
Hab schon ein paar davon auf meine WL getan
ZitatOriginal von Delphin
Die Kettenwelt-Chroniken. Ich hab allerdings Band 1 immer noch nicht fertig gelesen.
.
mir gehts genauso. Und obwohl ich es letztes Jahr als einziges Buch im Urlaub mit hatte, bin ich kaum voran gekommen
Ich glaube nicht, dass ichs irgendwann weiterlesen werde; hab irgendwie vom Klappentext etwas anderes erwartet
Parabel vom Lautenspieler ist mir mal in dem Zusammenhang empfohlen worden, vergriffen, aber gebraucht recht günstig zu erwerben, besteht aus drei Teilen und stammt von R. A. MacAvoy
Fantasybücher über Engel habe ich bisher, glaube ich, noch nie gelesen (Falls ja, dann kamen sie nur am Rande vor)
Insofern gefällt mir deine Nachfrage Tipps interessieren mich auch.
ZitatOriginal von Leseratte87
Doch.
Ramsey ist ein gefallener Engel.
Viel ist das vielleicht nicht, aber es kommen Engel vor.
Mir hat das Buch trotzdem nicht gefallen
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Ich hab noch nie wirlich über Fantasybücher mit Engeln nach gedacht, aber wenn ich es mir recht überlege, klingt das doch sehr spannend und ich bin geneigt mal ein Buch mit Engeln zu versuchen...
Welches würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen???
Ich würde dir Erzengel von Sharon Shinn empfehlen. Da läuft zur Zeit eine Leserunde. Klick mal hier! Leider ist das Buch neu nicht mehr zu haben und aus der mehrteiligen Serie nur dieses eine übersetzt. Alle anderen müssten in Originalsprache (Englisch) gelesen werden, Dany-Maus