Hallo ihr Eulen,
wer von euch hat "Das Opfer" gelesen? Ich fand es zu Anfang ein wenig enttäuschend, aber jetzt wo sich die Schlinge immer enger zieht, wirds spannend. =o)
Hallo ihr Eulen,
wer von euch hat "Das Opfer" gelesen? Ich fand es zu Anfang ein wenig enttäuschend, aber jetzt wo sich die Schlinge immer enger zieht, wirds spannend. =o)
Das würde mich auch mal interessieren...
Mein erstes und bis jetzt einziges Buch von Katzenbach war "Die Anstalt" und das war nicht unbedingt der Brüller.
Bin immer ein bisschen am überlegen, ob ich überhaupt noch mal eins von ihm lesen soll...
Ich hatte das Buch als Hörbuch und mir hat es doch gut gefallen. War durchaus spannend.
Das Opfer SuB't bei mir auch noch rum. Aber ich bin immer im Kampf mit "Der Anstalt" Gutes Buch nur langatmig, deshalb mach ich immer Pausen und lese zwischen durch etwas anderes.
Aber ich denke das Opfer bleibt noch lange auf meinem SuB, wenn ich die Anstalt irgendwann durchhaben sollte, musst ich erst einmal aufatmen und mich von Katenbach erholen
Ich hatte ich an diesen Psychothriller eigentlich keine besonders hohen Erwartungen (nach "Die Rache" und "Die Anstalt", die ja eher mittelklassig waren ). Aber ich sollte mich täuschen: Das Buch (653 Seiten ) entpuppte sich als absolutes Highlight.
Interessant fand ich, daß der Autor mit sehr wenigen Personen auskommt. Da gibt es nicht zig Ermittler oder Verdächtige oder Nebendarsteller. Die Protagonisten werden gleich am Anfang des Buches vorgestellt und das Thema "Stalking" ist sehr aktuell und wurde toll umgesetzt.
Der Spannungsbogen in dem Thriller reißt nicht ab und das Ende wird sehr rasant und hyperfesselnd.
Ich habe nach "Der Fotograf" von Katzenbach Abstand genommen, weil ich das Buch so abgrundtief schlecht fand. Ich glaube, wenn ich mich nochmal an ihn heranwage, dann werde ich nur Bücher ausleihen. "Die Anstalt" und "Der Patient" waren gut, aber dann ließ es doch nach.
Ich lese gerade das Buch. Und das schon einer geraumer Zeit. Und jetzt bin ich auf den letzten 100 Seiten wird es endlich mal spannend. Ich habe bis jetzt von ihm noch die Rache gelesen und das hatte ich innerhalb von drei Tagen durch.
Aber das wollte irgendwie nicht spannend werden. Naja, die letzten hundert Seiten werde ich auch noch rum bekommen.