Tomb Raider - Underworld

  • Das sagenhafte Abenteuerspiel Rund um die Archäologin Lara Croft geht weiter.
    Ich habe, als fanatischer Croft Fan mir das spiel sofort für den PC gekauft und muss sagen, es ist genial.
    Allein schon für die Grafik lohnt es sich, und Lara Croft hat sich wirklich entwickelt. Ihre Fähigkeiten haben sich erneuert und sie ist Kräftiger geworden.


    Diesmal geht die Geschichte um Laras Mutter weiter, nach der Unterbrechung von Tomb Raider Anniversary.
    Die Geschichte handelt darum den Weg nach Avalon zu finden, welchen Lara nur mit der Hilfe von dem Kraftgott Thor schafft. Da dieser nicht existiert geht Lara auf die Suche nach seinem Werzeug. Die beiden Handschuhe den Gürtel und natülich den Hammer. Laras Weg führt sie diesmal nach Thailand, Mexico, ans Nordmeer und noch viele Andere Orte.


    Ich finde dieses Spiel ist sehr gelungen, jedoch hat man es sehr schnell durchgespielt. Sobald mal alle Thor-Sachen gefunden hat ist es ein Klacks das Spiel zu spielen. Der Hammer macht mit einem Schlag die gegner Kaputt und schon hat mans. Was mich auch noch sehr entäuscht hat, dass es keinen Endkampf gab und Lara nur sehr wenig kämpfen musste.


    Alles in allem ist dies jedoch ein gelungenes Spiel und ich kann es nur weiter empfehlen.
    Ob es eine Weiterführung gibt, ist zur Zeit noch unklar!

  • Tomb Raider: Legend hatte ich, als es herauskam, sofort durchgezockt :grin
    Danach habe ich meine PS verschenkt, da sie sowieso unbenutzt in der Gegend rumlag und somit habe ich bisher (leider) nicht Anniversary spielen können.
    Nun, da jedoch Underworld herausgekommen ist, bereue ich das ganz doll
    Ich habe mir sogar überlegt, mir erneut eine PS zu kaufen, um sie, nachdem ich Underworld durchgespielt habe, erneut zu verkaufen :pille :lache
    Aber das war nur so ein irrer Gedankenblitz, der sofort ignoriert wurde. :grin
    Deshalb werde ich mir Underworld wohl oder übel ebenfalls als PC Spiel holen müssen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hab die Demo gespielt und muss sagen, Lara ist fit wie nie! :grin
    Werds mir sicher holen, aber angesichts der (wie man hört) dürftigen Speildauer werd ich wohl den Budget-Release abwarten........ oder ich wünsch es mir einfach .......... hmmm.......... :write

  • Ich hab´s überraschenderweise unterm Weihnachtsbaum gefunden :grin


    Aussehen tut´s genial - Atmosphäre, Grafik und Sound vom feinsten! Die gute Lara wird auch immer fescher und die komplexen Rätsel- und Turneinlagen schaffen so richtiges Ur-Tombraiderfeeling!
    Wo ich aber noch immer nen Hals krieg - weils völlig deplaziert und zudem schlecht gemacht ist - Kämpfe gegen irgendwelche Söldnertruppen: das passt überhaupt nicht in das ganze Spiel und so gut Lara aussieht, so schlecht sind alle anderen Figuren gemacht. Einfach nur doofes Rumgehämmer auf der Schießtaste.......... wenn man wenigstens shooter-like selber zielen könnte..... aber so....... bäh
    trotzdem - ein feines Spiel!

  • hmmm......... bin durch :rolleyes
    also üppig war das nun wirklich nicht - aber schön gemacht! und mir ist kein einziges Relikt begegnet - die müssen ja genial versteckt sein........ :wow
    na vielleicht geb ich mir noch die Schatzsuche........ :schlaeger