Eure verrücktesten Erfahrungen mit Bücher!

  • hmmm also mir fällt da nur die Szene ein, als ich an der Bushaltetstelle saß und völlig vertieft HP4 gelesen habe und irgendwann hat mich ein kleines Mädchen ca. 10 Jahre alt angesprochen, das neben mir saß - auch HP4 auf dem Schoß und lacht: "hey guck mal, das ist ja witzig" und ich schaue hoch und da sitzen doch tatsächlich 4 Leute nebeneinander und lesen das gleiche Buch. Wir musste alle lachen und haben uns dann noch bestimmt eine halbe Stunde miteinander über HP4 unterhalten. Das war echt verrückt, weil wir vier völlig verschiedene Leute waren. Das kleine Mädchen, eine Oma (circa 70J.) und ein Bauarbeiter, der gerade Feierabend hatte und das Buch für seine Tochter "vor-lesen" muss, obs auch nicht zu gruselig ist (jaja*gg).


    Liebe Grüße,
    milla

  • Zitat

    Original von Babyjane
    In diesem Zusammenhang weise ich dann noch mal auf den Salamipizzafleck in meiner Der SChwarmausgabe hin... wie der da nur hingekommen ist... :)


    Das ist Frevel! :fetch

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Hallo His,


    ich will nur mal sicherheitshalber nachfragen:


    Wie meinst Du das, wenn Du schreibst "entgültige Signatur"? Meinst Du damit endgültig oder handelt es sich um eine kreative Wortneuschöpfung und man muß das "ent" eher von der Bedeutung her wie bei "werten" und "entwerten" sehen? :grin Oder hältst Du Dir vielleicht einfach sicherheitshalber noch eine Tür offen, daß es doch nicht endgülig ist?


    Ich will Dich natürlich nicht nerven oder beleidigen, gelle :grin


    Liebe Güße
    Pelican :wave

  • Hi!


    Bevor es für kreditkartenlose ÖsterreicherInnen möglich war, Bücher per Internet zu bestellen, hatte ich vor ein paar Jahren irrsinnige Probleme, zwei Bücher zu bekommen (Teile der Lymond Chronicles von Dorothy Dunnett). Ich war verrückt nach der Serie und bin halb wahnsinnig geworden, weil ich sie einfach nicht bekommen habe. Fast ein halbes Jahr nach dem ersten Versuch habe ich es zum dritten Mal versucht, sie in einem Geschäft zu bestellen. Weitere Wochen vergingen. Eines Nachts träumte mir, ich finde die Bücher in meinem Postkasten. Am Tag darauf kam der ersehnte Anruf - sie waren tatsächlich da!!!
    Da war mir ein bißchen anders zumute! :-)


    Sowas ähnliches ist mir noch drei weitere Male passiert, und immer in Zusammenhang mit Büchern.


    Bye,


    Grisel

  • Zitat

    Original von Markus_98
    Wo ist da der Fortschritt, früher habe ich mich real mit den Autoren unterhalten.


    Für den Fall, dass ich es irrtümlich nicht als Witz auffasse:


    Sorry, es klingt in meinen Ohren überheblich und irgendwie nach ulltimativem Wichtigtuersatz im Sinne von: Das ist für mich schon längst usus und nicht erwähnenswert, mit Autoren über deren Bücher zu reden.


    @His:
    Nein so spontan fällt mir kein merkwürdiges Erlebnis mit Bücher ein. An meine gelegentlichen Lachsalven beim Lesen hat sich meine Familie mittlerweile genauso gewöhnt, wie an die Tatsache, dass ich ihnen in meinen Augen besonders spannende oder lustige Passagen vorlese, ob sie das nun wollen oder nicht. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie


    Für den Fall, dass ich es irrtümlich nicht als Witz auffasse:


    Sorry, es klingt in meinen Ohren überheblich und irgendwie nach ulltimativem Wichtigtuersatz im Sinne von: Das ist für mich schon längst usus und nicht erwähnenswert, mit Autoren über deren Bücher zu reden.


    "Früher" könnte aber auch darauf hindeuten, dass ihn die Autoren heute halt nicht mehr an sich ranlassen. Aus welchen Gründen auch immer. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Fällt mir spontan eine lustige Begebenheit ein:


    War auf einer längeren Zugfahrt, und kam mit einem jungen Mann ins Gespräch. Langsam hat sichs herausgestellt, dass wir beide lieber lesen, als sich mit dem Nachbarn zu unterhalten. Öffneten beide unsere Taschen und holten den Schmöker heraus.


    Ihr werdet es kaum glauben, beide hatten wir "Luzifers Hammer" in der Hand!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ein Erlebnis, das mir hier gerade einfällt:


    Ich bin früher immer mit zwei Freundinnen zusammen mit dem Bus zur Schule und wieder nach Hause gefahren. Da ich früher schon so eine Leseeule war, habe ich auch im Bus immer gelesen.


    Eines Tage sind wir gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause und ich sitze wieder mal mit einem Buch am Fenster. Wir sitzen auf einem Vierer-Platz. Ich bin total in mein Buch vertieft... Da klopft es plötzlich von außen an das Fenster direkt neben mir. Erschreckt blicke ich auf und sehe meine zwei Freundinnen lachend draußen vor dem Bus ans Fenster klopfen. Ehe ich reagieren kann, fährt der Bus schon wieder los und ich habe meine Haltestelle verpasst...


    An der nächsten Station musste ich dann aussteigen und das ganze Stück wieder zu Fuß zurück laufen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich weiß noch eins


    Hab letztes Jahr um intelligent zu wirken die blechtrommel im Freibad gelesen... neben mir lag ein Kerl (sehr lecker) mit dem gleichen Buch aber als TB.... da Schatzi da grade Sendepause hatte, hab ich mir dann die komplizierten Stellen erklären lassen, war ein sehr netter abend... :grin

  • :lache Quatsch Männer stehen voll darauf wenn man das dummchen mimt... naja zumindest die Männer, die nur gut aussehen und von denen man nicht mehr als....... will. :lache


  • Ist mir des öftern passiert, meist jedoch im Zug, und wenn es spät Abends war.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------