Eure verrücktesten Erfahrungen mit Bücher!

  • Hm, also ich lese ab und an in der Badewanne, im Sommer auch im Pool. Merkwürdigerweise bin ich im Bad ausgerutscht (im Liegen!!!) und war unter Wasser. Sofort habe ich mein Buch hochgehalten. Also, ich bin fast am ganzen Schaum erstickt, aber mein Buch blieb trocken. :grin


    Das beste war, in einer Freistunde bin ich - wie es sooft passiert - angerempelt worden. Leider hatte ich einen heißen Kakao in der Hand, in der anderen ein Buch. Tja, und da rempelt mich irgendso ein halbstarkes A******** an!!!
    Sofort habe ich ihm das Buch aus lauter Wut nachgeschmießen - puh, zum Glück war der Saal fast leer. Da haben nur meine Freundinnen gesehen, wie er sich fluchend auf den Kopf greift. Ich muss sagen: ich war um das Buch mehr besorgt als um den armen Kerl.
    Aber So habe ich immerhin meinen besten Freund kennen gelernt!!!
    :knuddel1

  • Leider hatte ich noch kein merk- oder denkwürdiges Erlebnis mit Büchern. Aber eins suche ich schon seit ca 8 Jahren. Irgendwie ist es aus meinem Bücherregal verschwunden.
    Es ist ein DDR-Kinderbuch "Und wenn sie nicht gestorben sind" in dem Märchen weiter erzählt werden.
    Diese Buch habe ich auch nicht wieder in irgendwelchen Läden, Internet... gesehen.Einfach weggegangen??? :help

  • Mir ist in er S-Bahn mal Folgendes passiert: ich las gerade ein Buch aus der "Mica & Marty"-Trilogie von Tina Zang (ich weiß nicht mehr genau, welches). Die Serie ist sehr komisch und ich habe die ganze Zeit vor mich hin gekichert.


    Mir gegenüber saß ein Herr, Mitte 40, nett aussehend, der grinste mich so merkwürdig an.


    Ich überlegte:
    - Amüsiert er sich über mein Gekicher?
    - Habe ich vom Frühstück noch Ei an der Backe?
    - Will er mit mir flirten?
    - Findet er es albern wenn eine Frau ein Kinderbuch liest?
    - Ist er ein Irrer, der mich gleich überfallen wird?


    Ich war nahe daran, ihn anzusprechen, da hielt die S-Bahn, er stand auf, und sagte, bevor er zur Tür ging: "Das Buch hat meine Frau geschrieben". Dabei strahlte er wie ein Honigkuchenpferd.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa

  • Zitat

    Original von Annalisa
    Ich war nahe daran, ihn anzusprechen, da hielt die S-Bahn, er stand auf, und sagte, bevor er zur Tür ging: "Das Buch hat meine Frau geschrieben". Dabei strahlte er wie ein Honigkuchenpferd.


    Das ist ja wohl die allerschönste Geschichte, die ich je gehört habe! Ich hab das Strahlen im Gesicht ...


    Mir ist auch nicht viel mehr passiert, als dass ich (zu Zeiten, als ich noch zwischen Rheinhausen und Düsseldorf gependelt bin), meinen Ausstieg verpasst habe. Wer den Bummelzug Duisburg-Rheinhausen kennt, weiß, wie lange ich am nächsten Bahnhof gestanden habe. Abends. Nach der Arbeit. Dunkel. Winter. Fluchend!!!!


    Und das ist mir mit dem wahnsinnig spannenden Thriller "Die Odyssee" passiert. :grin Muss man erstmal hinkriegen ...