Eure verrücktesten Erfahrungen mit Bücher!

• Hallo,

Bücher können ja viel in uns auslösen, Emotionen erzeugen. Man träumt davon, oder vergisst alles um sich.

Was ist das verrückteste, was euch aufgrund eines Buches je passiert ist?

Kann etwas lustiges, trauriges, nachdenkliches sein.

mfg

PS: Keine Sorge, ich will nicht pauschalieren, jemanden nerven, oder beleidigen. Siehe meine neue, entgültige Signatur! :grin

• Tag, His!

Hmm... ein gutes Thema. Ich finde es ja schon verrückt genug, sich ein Buch zweimal zu kaufen, bloß, damit dann alle Bücher von diesem Autor auch schön zusammenpassen (hab ich natürlich schon gemacht :grin!).

Oder im Bus wiedermal drei Haltestellen zu spät aussteigen, die man dann zu Fuß wieder zurück gehen muss (hab ich auch gemacht :grin).

Was recht viel Verrückteres hab ich wohl noch nicht gemacht und wenn, fällt mir jetzt zumindest nix ein.

Liebe Grüße,
    Wendy :wave

• Meine verrückteste Erfahrung mit Büchern.

Das war vor ca. 3 Jahren, als ich noch ein Bücherzimmer, sprich eine Bibliothek, hatte. Wir hatten gerade den Umzug in unsere neue Wohnung, die über die Hälfte kleiner sein würde, besprochen und ich ging kurz ins Badezimmer. Mir war, als würde ich ein stetiges Geräusch aus der Bibliothek hören und öffnete die Tür. Nichts. Absolute Ruhe. Also, Türe zu und .... Und wieder dieses Geräusch. Ich öffnete die Badezimmertür laut und schloss sie ebenso, allerdings noch immer im Flur stehend. Dann lauschte ich. Ich hörte Satzfetzen wie: Ohoh, was wird aus uns werden? Nein, das darf doch nicht wahr sein, in Kartons? Für lange Zeit.
    Ich hörte Weinen, Seufzen und Seitenrauschen.
    Kann auch Einbildung gewesen sein. Aber in letzter Zeit kommen die Nachbarn öfters an meine Wohnungstür und sagen, ich solle darfür sorgen, dass die Geräusche in meinem Keller aufhören.
    Die Bücher werden ungeduldig. Ehrlich, langsam bekomme ich Angst.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hallo, Iris.

Zitat

Zufällig jemandem begegnen, der gerade mein Buch liest ...

Ist mir letztes Jahr passiert, im Urlaub.

Zitat

(während ich das schreibe, kriege ich eine Gänsehaut)

Ich krieg jetzt noch eine, wenn ich daran zurückdenke. :-)

• LOL.

Das klingt wirklich verrückt, Babyjane. Aber das wird wohl Privatsache sein, auch wenn es interessant klingt.

Hat du dich in "Tom" verknallt? :grin

mfg

PS: Du kannst auch Ken Follett verklagen. In den USA bekommst du dann leicht Millionen. :-)

• Och Heaven, mir ist mit Büchern noch nichts Verrücktes passiert, also dachte ich mir, ich erfinde schnell was. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hm... so verrückt war es gar nicht...

wir waren im urlaub
    er wollte schwimmen ich wollte lesen
    er wollte grillen ich wollte lesen
    er wollte volleyball spielen ich lesen
    er wollte.... ich lesen....

naja, nach drei monaten mit diversen Krisensitzungen war ja alles wieder Ok, obwohl Schmerzensgeld von Follett ist eigentlich ne gute Idee...
    Da kann ich dann direkt auch Schätzing verklagen, der schwarm hat nämlich gestern fast meine Katze erschlagen.

• Zitat

Original von Marlowe
    Och Heaven, mir ist mit Büchern noch nichts Verrücktes passiert, also dachte ich mir, ich erfinde schnell was. :-)

Ich fand es ja trotzdem gut. ;-)
    Nee, mir passiert auch nichts mit Büchern, ausser das ich mal irgendwio sitze und laut lachen und dann seltsam angeguckt werde. Oder mir mal ein Buch in die Badewanne rutsch und es nachher zum Trocknen auf die Leine muss. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Ich fand es ja trotzdem gut. ;-)
    Nee, mir passiert auch nichts mit Büchern, ausser das ich mal irgendwio sitze und laut lachen und dann seltsam angeguckt werde. Oder mir mal ein Buch in die Badewanne rutsch und es nachher zum Trocknen auf die Leine muss. :grin

In diesem Zusammenhang weise ich dann noch mal auf den Salamipizzafleck in meiner Der SChwarmausgabe hin... wie der da nur hingekommen ist... :)

• Zitat

Original von Sisi
    Das wirklich verrückteste, was mir in Zusammenhang mit Büchern je passiert ist, ist dass ich neuerdings Bücher lese und mich mit den jeweiligen Schriftstellern höchstpersönlich im I-net darüber unterhalten kann...
    Das ist einfach phänomenal!!! :hop

Wo ist da der Fortschritt, früher habe ich mich real mit den Autoren unterhalten.

• Zitat

Original von Iris
    Zufällig jemandem begegnen, der gerade mein Buch liest ...

(während ich das schreibe, kriege ich eine Gänsehaut)

Das muss wirklich ein tolles, erhebendes Gefühl sein.

Zitat

Original von Markus_98
    Wo ist da der Fortschritt, früher habe ich mich real mit den Autoren unterhalten.

Ja und?

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Markus_98

Markus, da kommt von mir nur ein "ppppphhhhhhhhh" !
    Ich hatte bisher, weder beruflich - noch privat, mit Autoren zu tun. Und ich meinte auch keine Bücherlesung, wo man sich schnell mal eine Widmung abholt. :grin