Susanna Tee - 1 Teig = 100 Muffins

• Ganz kurz über den Inhalt:
    Ein Rezept - hundert Varianten; Muffins für jede Geschmacksrichtung, basierend auf einem einzigen, einfachen Grundrezept.

Meine Rezension:
    Wieder einmal eines dieser "gepolsterten" Kochbücher für nur EUR 4,99 aus dem Parragon-Verlag. Wie auch alle anderen Bücher aus dieser Reihe, die ich mein eigen nenne, ist auch dieses Buch wieder durchgehend mit sehr, sehr lecker aussehenden Fotos bebildert.

Eine kurze Einleitung erläutert praktische Tipps und Tricks, wie Muffins wirklich jedem gelingen. Die Rezepte beruhen auf einem Basisrezept mit einfachen Zutaten, die man meist zuhause hat und bereiten das Thema Muffins äußerst vielfältig und lecker auf.

Dabei gibt es Themenbereiche wie "Festlich", "Schokolade", "Früchte" und "Deftig", die überaus leckere Rezeptideen vorstellen. Einzig im Bereich "Gesunde Muffins" pappen nicht ganz so viele Postits wie in den anderen Kapiteln, aber das eine oder andere Rezept werde ich sicher auch mal nachbacken.

Fazit: Wie auch bei den anderen Büchern dieser Reihe muß ich auch hier wieder feststellen - toll bebilderte Rezepte, die Lust aufs Nachbacken machen und das Ganze zu einem mehr als fairen Preis!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Chiclana,

warum sollte es Dir anders ergehen als mir? Ich wähnte mich beim Einkauf im Real auf sicherem Boden, als mir plötzlich dieses Buch kackfrech in den Wagen sprang! :wow

Aber diese Reihe ist wirklich gut, ich habe noch keines durchgeblättert, daß mich enttäuscht hätte.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Und ganz zufällig ist das Muffins-Buch in meine letzte Buchbestellung geplumpst... :grin

Das Buch ist wirklich sehr angesprechend gestaltet: der gepolsterte Umschlag wirkt richtig edel und innen hat jedes Rezept eine eigene Doppelseite: eine Seite für die Beschreibung und eine Seite mit einem leckeren Foto.

Allein schon beim Durchblättern bekommt man Lust auf's Muffins backen und gerade habe ich die Walnuss-Zimt-Muffins aus dem Ofen geholt. Schon der Teig war lecker und jetzt duften sie einfach verführerisch. :-]

Wirklich ein schönes Backbuch - und das für den günstigen Preis!

• Boah mich irritiert der Threadtitel total...

Susanna Tee minus Teig gleich 100 Muffins

Wieso hat man wenn man dem Tee den Teig wegnimmt 100 Muffins und was hat Susanna damit zu tun? :gruebel