Ganz kurz über den Inhalt:
Ein Rezept - hundert Varianten; Muffins für jede Geschmacksrichtung, basierend auf einem einzigen, einfachen Grundrezept.
Meine Rezension:
Wieder einmal eines dieser "gepolsterten" Kochbücher für nur EUR 4,99 aus dem Parragon-Verlag. Wie auch alle anderen Bücher aus dieser Reihe, die ich mein eigen nenne, ist auch dieses Buch wieder durchgehend mit sehr, sehr lecker aussehenden Fotos bebildert.
Eine kurze Einleitung erläutert praktische Tipps und Tricks, wie Muffins wirklich jedem gelingen. Die Rezepte beruhen auf einem Basisrezept mit einfachen Zutaten, die man meist zuhause hat und bereiten das Thema Muffins äußerst vielfältig und lecker auf.
Dabei gibt es Themenbereiche wie "Festlich", "Schokolade", "Früchte" und "Deftig", die überaus leckere Rezeptideen vorstellen. Einzig im Bereich "Gesunde Muffins" pappen nicht ganz so viele Postits wie in den anderen Kapiteln, aber das eine oder andere Rezept werde ich sicher auch mal nachbacken.
Fazit: Wie auch bei den anderen Büchern dieser Reihe muß ich auch hier wieder feststellen - toll bebilderte Rezepte, die Lust aufs Nachbacken machen und das Ganze zu einem mehr als fairen Preis!