1 CD – 76 min.
Kurzinhalt:
Ein Mann wird von der U-Bahn überrollt und tödlich verletzt. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar ein Mord? Die einzige Zeugin ist überzeugt: Der Mann wurde gestoßen.
Ein weiterer Zeuge meldet sich - er scheint mehr Interesse an Charlotte Sänger zu haben, als etwas zur Aufklärung des Falls beitragen zu können. Einzig Dellwo stößt dabei auf Unstimmigkeiten und schaut genauer hin.
Lesung mit Andrea Sawatzki als Kommissarin Charlotte Sänger
Meine Rezension:
Ganz früher mal habe ich den Tatort gerne angesehen, das war so die klassische Sonntagabendunterhaltung. Heute sehe ich kaum mehr fern, aber als ich sah, dass es nun auch Tatort-Hörbücher gibt, wurde ich doch neugierig.
Die klassische Tatortmelodie zum Einstieg erinnerte mich schon an lange zurückliegende Zeiten.
Andrea Sawatzki ist eine interessante Schauspielerin und auch ihre Art zu lesen fand ich sehr angenehm.
Das Hörbuch dauerte nur 76 min. und so erschien mir der eine oder andere Handlungsfaden denn doch etwas zu gestrafft, auch hatte ich anfangs das Problem, es nicht immer sofort zu bemerken, wenn eine Rückblende gelesen wurde – doch ich muß auch zugeben, dass ich anfangs noch etwas unkonzentriert bei der Sache dabei war.
Alles in allem habe ich mich aber ganz gut unterhalten und eine nette Stunde mit einem angenehm gelesenen Krimi verbracht.
Infos zu weiteren Hörbuchern aus der Tatort-Reihe (aber natürlich auch noch vielen anderen mehr) und auch Hörbroben finden sich auf der Seite des Verlages.